Fassungslos

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Fassungslos

von cipher am 16.12.2014 18:01

ElCis schrieb: Wie baut ihr diese Geschehnisse in die Bibel, in Euren Glauben ein. Kommt Euch die Frage: Warum lässt Gott das zu?
Wie das gemeint sein könnte, verstehe ich nicht - etwas in die Bibel "einbauen". Die Bibel ist komplett. Die Frage - nein, die kommt mir schon lange nicht mehr in den Sinn. Nach Gott wird immer gerufen wenn solche und andere katastrophale Dinge geschehen.  Ansonsten ist Gott den meisten Menschen aber wurscht. Nur wenns klemmt, soll er sich gefälligst als "Wunderonkel" zeigen.

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Fassungslos

von ElCid am 16.12.2014 17:56

Die Erde war und ist ist voll von diesen Greueltaten und so wird es wohl auch bis zu ihrer Unbewohnbarkeit bleiben.

Wie baut ihr diese Geschehnisse in die Bibel, in Euren Glauben ein.  Kommt Euch die Frage: Warum lässt Gott das zu?

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Fassungslos

von Wintergruen am 16.12.2014 16:20

auch mich hat diese Nachricht erschüttert.. 

ich empfinde allerdings Mitleid und Trauer, auf beiden Seiten .....

LG  

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Fassungslos

von marjo am 16.12.2014 15:38

Ja, mich hat dies auch recht erschüttert.

gruß, marjo 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Fassungslos

von cipher am 16.12.2014 15:34

habe ich die Nachrichten aus Pakistan verfolgt, wo in der Stadt Peschawar von Gewalttätern über 126 Menschen in einer Schule mit Schüssen und Sprengstoff getötet worden sein sollen. Bei der Mehrzahl der Toten soll es sich um Kinder handeln. Weitere mindestens 120 Menschen sollen zum Teil schwer verletzt sein. Ja, hier empfinde ich Zorn und Trauer und einen dicken Kloß in meinem Hals, der nicht weichen will.

Antworten

« zurück zum Forum