Richtige Gemeinde finden

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Stille-Seele
Gelöschter Benutzer

Richtige Gemeinde finden

von Stille-Seele am 14.06.2015 16:29

Hallo ihr Lieben,

was meint ihr woran kann ich erkennen das die jeweilige Gemeinde die Richtige für mich ist? Spüre ich es daran, dass ich mich dort zuhause fühle? Bisher hatte ich diesen Eindruck noch in keiner Gemeinde die ich bisher besucht habe.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Richtige Gemeinde finden

von Burgen am 14.06.2015 23:29

Hallo stille-seele

es gibt unterschiedliche Schwerpunkte, Richtungen.
Freikirchen, reformierte Freikirchen, Landeskirchliche Gemeinschaften, Pfingstkirchen,
Landeskirchen, katholische u. evangelische Volkskirchen.

Und jede widerum ist unterschieden  von einer anderen Gemeinde.
Dann gibt es Menschen, die von einer Gemeinde und ihrem Pastor, Pfarrer, hören
und sich dann dort einbringen.

Eine große Vielfalt, wie auch eine vielfältige Christenheit.
In manchen Gemeinden ist die Schrift das Zentrum.
Die Menschen nehmen ihre Bibel mit in den Gottesdienst und machen sich Notizen.

Gut ist es, wenn die Gemeinde auch missionarisch tätig ist und eine Gemeinde oder
Krankenhäuser, Waisenhäuser usw. auch in anderen Ländern unterstützen.

Das ist natürlich nicht vollständig.
Grüße
Burgen 

Antworten

« zurück zum Forum