Der Terror

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Der Terror

von Burgen am 19.01.2016 15:02

Hallo ihr Lieben,

es gibt ein Buch mit dem Titel
"Der Ruf des Schofars"
mit dem Untertitel
"Das ursprüngliche,
hebräisch
geprägte Christsein wiederentdecken
von Jim Gettmann, der seit über 20 Jahren im Gemeindeaufbau tätig ist zusammen mit seiner Frau.
Zur Zeit lebt die Familie in der Nähe von Rostock.

Um die Seiten 200 herum erzählt er von dem G8-Gipfel vor ein paar Jahren dort in Mecklenburg
1,5 Jahre vor dem Gipfel begannen die Christen dort zielgerichtet zu Gott zu beten um Frieden
während des Gipfels.
An die 100mal umwanderten sie ihre Grenzen dort. Viele bekamen Blasen an den Füssen.

Und als es soweit war, gab es dort, wo sie waren, fast keine Gewalt. Eher darum herum.

Er vergleicht diese Zeit mit König David, der in seinen von Gott zugesagten Grenzen blieb
und nicht darüber hinaus auf Eroberungsfeldzug ging.

Und wir in De und Europa knicken vor den Umständen und Fremdreligionen ein, anstatt
dass wir sichtbar als Christen erkennbar sind und Stellung beziehen für Jesus.

Wir müssten, wie damals, das Land mit kleinen Gebetsgruppen überziehen,
aus unseren Komforzonen heraustreten...

Ich schließe mich da völlig mit ein.
Hatte als junges Mädchen auch ein Erlebnis beim Tanzen (Bayrischer Hof hieß das Haus),
das mir Gott heute vor Augen und ins Gefühlsgedächtnis brachte.
Ich kam mir nie schuldig vor. Aber auf dem Spaziergang heute, als das alles aus der
tiefsten Versenkung nach oben kam, war ich total irritiert, verwirrt und fühlte mich
überfordert und ratlos.
Aber dann erzählte ich es gedanklich Gott und bat um Vergebung.

Nun ist es vom Tisch. Und von Herzen danke ich unserem Heiland für die emotionale Heilung,
die damit einher ging.

Damals war ich 18 und nun, na ihr seht es ja selbst.
Solange kann es in uns schön zugedeckt in der Versenkung verschwinden, wenn man nicht
weiß, was war.
Ich hoffe auf eine wunderbare Wohnung in der Ewigkeit.

Gruß Burgen

 

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Der Terror

von Sonnenkind am 19.01.2016 15:46

Solange wir mit unserem Konsum an billigem Kaffee, Margarine, Baumwollkleidung, Mobiltelefonen . . . weiterhin die Länder des Südens ausplündern, sind Aktionen des Westens, die sich als christlich bezeichnen, ziemlich unglaubwürdig. Wir schaffen es ja nicht einmal unsere eigenen sozialen Probleme "christlich" zu lösen. Die Sorge für Kranke, Alte und Pflegebedürftige ist bei uns etwas, wo man privaten Profit herausschlagen kann - Privatisierung von Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen. Wo wohl die Aktionäre der Gesellschaften ihre Dividende herbekommen?

Heute kam diese Meldung: http://www.welt.de/wirtschaft/article151167828/Amnesty-verurteilt-Kinderarbeit-fuer-Smartphones.html

Das ist unser "Christliches Abendland". Der Terror ging von uns aus, unseren Firmen, unseren Waffenexporteuren, unseren Armeen mit Begleitpfarrern.

Jeder kann sich die Karte von Afrika angucken. Man sieht, dass dort die Grenzen (von den Kolonialmächten) völlig willkürlich gezogen wurden, ohne Rücksich auf Stammesgrenzen und Geografie. Das sorgt für viele, viele Kriege, die man mit Waffen auf beiden Seiten versorgen kann.

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2016 15:50.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Der Terror

von Henoch am 19.01.2016 17:24

Hallo ihr Lieben,

Terror ist ein typisches Zeichen der Endzeit, die ja mit der Rückkehr der Juden ins Land Israel begonnen hat. So sagt Jesus in seiner Endzeitrede: Lk 21,11 und es werden geschehen große Erdbeben und hier und dort Hungersnöte und Seuchen; auch werden Schrecknisse und vom Himmel her große Zeichen geschehen.

Schrecknisse und Terror sind synonym.

Aber, uns das tröstet mich sehr, Open doors und auch der evangelische Ausländerdienst berichten, dass von Seiten der muslimischen Flüchtlinge großes Interesse an arabischen Bibeln besteht und sich viele bekehren. Sie sind vom Krieg und Leid erschöpft. 

Ich weiß, dass mein Herr und Gott alles unter seiner Kontrolle hat und ich kann erkennen, dass er retten will. In unsere kleinen Gemeinde fühlen sich einige berufen, in Flüchtlingsheimen zu helfen. Sie stehen als Ansprechpartner für die drängenden Fragen von Flüchtlingen über unseren Glauben zur Verfügung und helfen auch so.

Mein Herzenswunsch ist, dass der Herr noch viele Menschen rettet und sie unter seinen Fittichen ein neues Leben erhalten, so dass er in ihr Leben schenken kann: "Liebe deinen Nächsten, liebe deine Feinde und tue Gutes, denen, die Dich hassen".

Ich frage mich auch, wie man leben kann mit einem Gott, der so knechtet, dass die Last unerträglich ist. Wie befreiend muss es sein, wenn sie die Liebe des Herrn Jesus Christus erfassen dürfen. Wie kann man Gott lieben, wenn man das "Gesetz" pingelig genau einhalten muss. Aber wie sehr kann man Gott lieben, wenn man sich mit ihm freuen kann, weil man sieht, dass er das Herz verändert hat und weil man weiß, es ist vergeben, wenn man fehlt. Wie befreiend muss es sein, zu begreifen, dass Gott mit uns eine Liebesbeziehung will und keine Sklaverei unter einem unerträglich schweren Joch.

Ich habe auch Angst, weil ich sehe, wie irregeleitet manche radikalen Muslime sind. Sie denken wirklich sie kämen in den Himmel, wenn sie einen Ungläubigen töten. Wie schrecklich es im Grunde für sie selbst ist, dass das der Weg sein soll, erkennt man daran, dass sie sich meist gleich selbst umbringen.

Hätte ich nicht meinen Herrn vor Augen und wüsste ich nicht, dass alles seinen Zielen dienen muss, könnte ich auch nicht so entspannt sein, trotzdem ich schon Angst habe und Menschenansammlungen vermeide.

Henoch

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2016 17:26.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Der Terror

von Burgen am 18.02.2016 22:13

Hallo ihr Lieben

zufällig war heute im Feuilleton der Frankfurter Allgemeine (online) ein Artikel unter folgendes Thema gestellt:

Islam und Körper
Das sexuelle Elend der arabischen Welt.
geschrieben von Kamel Daoud

Er nimmt die Silvesternacht zum Anlass seiner Ausführungen.

U.a. unter einem Bild steht:
Die Frau steht im Islam für das Leben. Die Radikalen verachten alles außer dem Jenseits, darum verachten sie die Frauen.

Im Artikel selbst liest man dann, dass der Westen in die gleiche Schiene fällt und verachtet wird.

Es ist zu beachten, dass jene nicht nur ihr Leben retten, sondern auch ihre Kultur im Gepäck haben.

Das alles ist natürlich logisch. Aber ...

Kamel Daoud ist Jahrgang 70 und im algerischen Mesra geboren.

Vielleicht mag jemand den Beitrag lesen zwecks Kulturgut-Info.

Gruß
Burgen 

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Der Terror

von Zoe am 21.02.2016 17:49

Hallo,

zu diesem Thema habe ich ein erschütterndes Video gesehen. Brigitte Gabriel, eine Christin aus dem Libanon erzählt ihre Geschichte, wie sie als Kind den Bürgerkrieg miterlebt hat. So schnell wurde die christliche Mehrheit von der muslimischen Minderheit unterworfen und hingemetzelt.

https://youtu.be/YOaPwxGx9cw

Lg Zoe 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Der Terror

von Burgen am 07.03.2016 13:53

Hallöchen,

heute sah und hörte ich Volker Kauder im Rahmen des Führungskongress 2015 .
Das Thema war:
Religionsfreiheit - ein Menschenrecht.

Der Vortrag war sehr aufschlussreich und hilfreich alles besser zu verstehen.

Leider gibt es den Vortrag nicht in der Mediathek bei bibeltv.

Doch eine neutralere Version ist auf der Seite:
Religiosfreiheit ist Menschrecht 
www.volker-kauder.de/aktuelles/...
Da spricht er für den Antrag im Bundestag.
Vielleicht mag jemand nachhören...

Gruß
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Der Terror

von Burgen am 07.03.2016 14:10

Es gibt noch weitere Überschriften:

Religionsfreiheit weltweit durch Islamismus bedroht
Die Scharia verhindert wahre Religionsfreiheit
Einsatz für Religionsfreiheit bei amazone im Buchangebot
Religionsfreiheit wichtigstes Menschenrecht

Das kommt alles in dem Video vor.
Es kommt wirklich darauf an, eine sachliche Information zu erhalten ohne
emotional in Wort und Bild abzudriften.

Er hat die Zsammenhänge gut erklärt, wie ich finde.
Auch wenn wir in der Endzeit leben, ist es wichtig, Zusammenhänge zu verstehen.

Mir war es nicht so klar und eindeutig, dass Religion (sfreiheit) für jeden Bürger dieser Welt
derart wichtig ist.
Religionskriege , im Großen und im Kleinen schlachten Menschen ab, auch wenn diese Menschen
anschließend als Sklaven verkauft werden. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum