Warum ich eine Gemeinde brauche

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Warum ich eine Gemeinde brauche

von Rapp am 25.03.2016 17:59

Er war auf einer kleinen Insel gestrandet, weit ab der normlen Seewege. Da er kaum Hoffnung hatte je gefunden zu werden baute er drei Hütten. Da traute er seinen Augen nicht. Ein Schiff hielt an, nicht weit entfernt. Ein Beiboot legte ab und steuerte die kleine Insel an. Rauch war bemerkt worden... Der Mann empfing seinen Besucher. "Hier wohnst du also?" "Ja, und hier ist mein Gemeindehaus." Er zeigt dem Mann das zweite Haus. "Schön und gut. Wozu dient die dritte Hütte?" "Das ist die Kirche die ich niemals betrete!"

Ihr habt verstanden: Ich kann mich auch in eine Solochristensituation hinein bringen, wenn ich mit etwas anders gefärbten Christen niemals Kontakt haben will... (Das musste ich doch noch los werden!!)

Willy

Antworten

SonOfGod
Gelöschter Benutzer

Re: Warum ich eine Gemeinde brauche

von SonOfGod am 14.04.2016 07:01

Ich glaube eine Gemeinde ist ein MUSS für jeden Christen.
Warum?
Ganz einfach:
1. Wenn ein Christ die Gemeinde nicht bräuchte warum hat Christus sie dann gegründet?
2. Wenn Jesus Gemeinschaft brauchte brauchen wir sie erst recht!
3. Ein Stück Holz das neben dem Feuer liegt erlischt schnell. Liegt es aber im Feuer kann es zu einem Hellen Licht werden.
4. In der Gemeinde kann man die Gaben die Gott einem Geschenkt haben wunderbar einsetzten.
5. Die Gemeinde gibt einem Halt und Rückendeckung. Sie Erbaut und hilft. Weist zurecht und ermahnt.
6. Wenn ich schwierigkeiten im Glaubensleben habe habe ich ansprechpartner die mich unterstützen und meine Situation kennen. Freunde die sofort wissen was los ist auch wenn ich nicht drüber rede.

Gott sei Dank durfte ich in einer Gemeinde groß werden.

Gruß,
Sven

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum