Gott hat ein gutes Gesicht - Jesus sieht uns liebevoll und ... an

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Gott hat ein gutes Gesicht - Jesus sieht uns liebevoll und ... an

von Burgen am 28.07.2018 12:35


Hallo alle Leser 

ja Gott schaut uns liebevoll an. Könnten wir nur sein Gesicht sehen, in seine Augen blicken und erkennen, 

wie sehr er uns, jeden einzelnen Menschen sein Mitleid und Erbarmen schenkt. 

Und ja: 
Das Böse hat viele Gesichter. Viele Facetten. Erbarmungslos schlägt er/das/es ein und zu. 
Oftmals gerade dann, wenn wir es überhaupt nicht erwarten. 
Darin eingeschlossen sehe ich die vielfältigen Ideologien, die vielleicht ursprünglich gute Absichten verfolgten. 
Das kann man leider auch in sämtlichen Religionen sehen. 

Aber auch im privaten Bereich sehen wir das. 
Wie oft hören oder lesen wir von einer glücklichen Hochzeitsfeier. Oder von Menschen, die mit einem anderen zusammenleben, 
Kinder haben. Und dann, ja dann passiert genau das unfassbare. Streit, Gewalt, Mord. 

Auch manchmal christlich orientierte Beziehungen müssen sich zeitweilig mit so einem Geschehen auseinandersetzen. 
Wohl dem, der dann in Jesus und seiner Gnade im Evangelium gegründet ist. 
Manche Menschen brauchen 40 Jahre oder noch länger, um sich von Jesus heilen zu lassen und einen neuen Anfang zu wagen. 
Dieser Anfang kann jeden Tag neu beginnen. 
Und endlich, im Rückblick, durch Erzählen, andere teilhaben lassen, bemerkt man dann, dass Heilung und Freiheit geschehen ist. 
Die dann manchmal auftauchenden Bilder verursachen dann nicht mehr Verzweiflung, Angst, Wut usw. 

In Galater Brief lesen wir durch Paulus die Worte: so ähnlich wie, gut habt ihr angefangen, wollt ihr es nun so vollenden? 
Oder auch bei Josua, als er Gottes Ruf umsetzte und das Volk aufrief, wer mit ihm uns seinem Haus Gott dienen will, 
der soll auf seine Seite kommen. Die anderen könnten ihn dann verlassen. 

In beiden Erzählungen geht es darum eine Entscheidung zu treffen. 
Mögen wir uns in allen Dingen auf die Seite Jesu stellen. !

LG 
Burgen 


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott hat ein gutes Gesicht - Jesus sieht uns liebevoll und ... an

von Burgen am 28.07.2018 23:04

In dem Magazin "Freude am Leben" , heute mit der Post gekommen, stehen zwei  Berichte zum Vater Herz Gottes. 

Matthias Hoffmann lernte ich vor ca 20 Jahren in der Baptistengemeinde am Ort kennen. 
Und später schrieb er einen Bericht zum Vaterherz Gottes. 
Jetzt lese ich, dass er vor etwa 10 Jahren ein Buch geschrieben hatte mit dem Titel " Gottes Vaterherz entdecken
Und daraus ist eine Vaterherz-Bewegung entstanden, in der es um eine tiefere Berührung Gottes geht, die unser ganzes Leben 
auf so viele Arten verändern kann. 

Im Kästchen sind folgende wichtige Sätze zu lesen: 
" Die tägliche tiefe Freundschaft zu Abba-Vater ist sein, des Autors, ganzes Lebensglück."  
" Wir müssen uns nicht mehr den Himmel mit frommer Leistung verdienen." 
" Bei Gott finden wir ein Zuhause, das immer auf uns gewartet hat." 
" Gott hat ein weiches Herz, das für uns Menschen schlägt." 

Einige Überschriften lesen sich so: 
Gold im Herzen - Gott liebt uns 

1 Unser Gottesbild wird erneuert 
2 Unsere Gottesbeziehung wird erneuert 
3 Unsere Identität in Christus wird erneuert 
4 Unsere Gemeinschaftsform wird erneuert 
5 Unsere Dienstmentalität wird erneuert 
6 Unsere Reich-Gottes-Sicht wird erneuert 
7 Unser gesamtes Weltbild wird erneuert 

Die tägliche, tiefe Verbundenheit und Freundschaft zu ihm ist nun sein ganzes Lebensglück. 
Er sagt: ich sage zusammen mit Jesus Christus, dem einzigartigen Sohn Gottes: 
"Ich lebe für den Vater !"  
::: 
Das ist für jeden Christen , wenn er es will. Lese ich solche grundlegenden Veränderungen, die ein Mensch erfährt, 
beschleicht mich immer ein sehnsuchtsvolles Gefühl. 
- es gibt noch so sehr viel Beziehung zwischen Gott, Jesus und mir zu tun. 

Das ist nicht so glücklich ausgedrückt. Wie ist es bei euch und dem Vaterherz Gottes ? 
Über all dem Lernen was in der Schrift drinnen steht - Gott vertrauen, dass er liebt, mit einer Liebe, die sich nicht vorstellbar darstellt. 
Sie kann nur erfahren werden und glücklich schätzen, der eine Gottes Offenbarung geschenkt bekommt, die in Folge alles verändert. 

LG 
Burgen 



Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2018 23:06.

JeanS

68, Männlich

  Neuling

Beiträge: 97

Re: Gott hat ein gutes Gesicht - Jesus sieht uns liebevoll und ... an

von JeanS am 29.07.2018 10:10

Hallo Burgen
Ja, aufgrund des von Jesus offenbarten Gottesglauben ist sein/unser Vater im Himmel ein gerechter gütiger und liebender, gnadenvoller, barmherziger und darum versöhnungs- und vergebungsbereiter Gott, also gegenüber dem geistigen Vater der Schriftgelehrten und Pharisäer das pure Gegenteil, was viele Christen noch immer nicht erkannt haben.
.
Das liegt wohl daran, dass viele Christen jedwelche dem Christentum aufgedrängten Glaubens-Dogmen übernommen haben, ohne sie mit der heilsamen Lehre Christi geprüft zu haben, was viele Gläubige in ein Scheinheil führte statt zu einer wahrhaftig erlebbaren geistlichen Wiedergeburt aus Gott durch Ablegen aller Störfaktoren für eine innige Gottbeziehung.
.
Wie gerne würde der Vater im Himmel doch zu möglichst allen Menschen sagen können; Du bist mein geliebter Sohn(meine geliebte Tochter) an dem (der) ich wohlgefallen habe.
.
Doch statt sich an die Vorgaben in der Bibel zu halten um künftig ebenso in wahrer Gottverbundenheit leben und wirken zu können, wird vielerorts der Vater im Himmel noch immer mit dem erbarmungslos, gnaden- und lieblos handelnden Vater der Schriftgelehrten gleichgesetzt, was aus meiner Sicht das gütige Vaterherz sicherlich betrübt, hat ihn doch sein Sohn wohl vollkommen authentisch auf Erden vertreten.
.
Gruss Hans, wie soll denn das Reich Gottes, also des Vaters unseres Herrn Jesus wohlverstanden,herbeikommen, wenn ein Teil der Mitchristen wirklich noch immer nicht erkannt hat, dass der Vater Jesu zur Vergebung von Sünden keine geopferten Lebewesen braucht,  sondern will, dass das Sündigen immer mehr, also bis zur Vollkommenheit verschwindet?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2018 10:14.

« zurück zum Forum