Rechtsanspruch - Gerechtigkeit Gottes in Jesus - ...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Rechtsanspruch - Gerechtigkeit Gottes in Jesus - ...

von Burgen am 14.07.2019 10:36


ja, liebe Cleo. 

Jedoch, Jesus lebt durch den Geist Gottes in seinen Kindern, seiner Braut. 

Und Jesus hat im Garten die Angst besiegt. 

Er hat die Angst durchlebt bis hin, dass sein Schweiß als Bluttropfen auf die Erde tropfte. 

Auch da opferte er sich. 

Er besprach sich mit niemanden. Schläge, Dornenkrone, Kreuz: Kein Wort der Angst und Auswegsuche 
kam nach dem Geschehen im Garten aus seinem Mund. Nachdem er seinen Willen und seine Angst
Gott gebracht und im Gehorsam untergeordnet hatte, wurde alles ihm übergeben, auf ihn gelegt. 

Wir sind neu. Gott hat seine Gebote auf unser Herz geschrieben. Keine Steintafeln.

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Rechtsanspruch - Gerechtigkeit Gottes in Jesus - ...

von Burgen am 14.07.2019 21:07

zu unseren letzten Beiträgen steht dies: Sprüche 14, 2.8.10.13.30 (Schl 2T)

2 Wer in seiner Redlichkeit wandelt, der fürchtet den HEERN,
wer aber verkehrte Wege geht, der verachtet ihn.

8 Die Weisheit lässt den Klugen erkennen, welchen Weg er gehen soll,
aber die Torheit der Narren betrügt sie selbst.

10 Das Herz ❣ allein kennt seinen eigenen Kummer,
und auch in seine Freude kann sich kein Fremder mischen.

13 Auch beim Lachen 😂 kann das Herz 💔 Kummer empfinden,
und die Freude endet in Traurigkeit 😔

30 Ein gelassenes Herz 💓 ist das Leben des Leibes,
aber Eifersucht (und Neid und negativ Stolz) ist Fraß in den Gebeinen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum