Reaktion auf das neue Gesetz gegen Abtreibung in Amerika

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Reaktion auf das neue Gesetz gegen Abtreibung in Amerika

von Leah am 28.06.2022 16:46

...und wenn ich daüber nachdenke, dann sehe ich, wie oft ich zurückschlage, statt mich dem Herrn zu überlassen. Ich kann sehen, wie sehr ich seine Vergebung brauche, weil ich mich ihm in Notsituationen oft nicht anvertraue, sondern eigene Wege gehe, um den Schmerz loszuwerden. Aber so vergrößere ich das Leid letztlich.

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2022 16:46.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Reaktion auf das neue Gesetz gegen Abtreibung in Amerika

von Burgen am 29.06.2022 00:07



Gerade bin ich in einem Buch bei Kap 18 mit der Überschrift: 
Hoffnung entsteht aus unserer Gottesbeziehung. 

Und das Kapitel beginnt mit Eph 2,1-3 (ELB)
Es geht mir hier um den Satz des 'Erwachens' 

"Auch euch hat Gott auferweckt, die ihr tot wart in euren Vergehungen und Sünden, 
in denen ihr einst wandeltet gemäß dem zeitlauf dieser Welt, gemäß dem Fürsten des 
Machtbereichs der Luft, des Geistes, der jetzt in den Söhnen des Ungehorsams wirkt. 
Unter diesen hatten auch wir einst alle unseren Verkehr in den Begierden unseres 
Fleisches indem wir den Willen des Fleisches und der Gedanken taten und von Natur 
des Zorns waren wie auch die anderen." 

Ich kann mir gut denken, dass unsere Vorväter, die damals von Europa nach Amerika 
auswanderten, genau dieses 'Erwachen' erlebt hatten. Ähnlich vielleicht wie hier bei uns 
damals die Pietisten. 

Und ihre jeweiligen Glaubenserkenntnisse fanden in den jeweiligen Grundgesetzen ihren 
Niederschlag. 

Ist es nicht unser aller Wunsch, dass die Bibel im Land als Wegweisung Eingang findet? 
Gerade heute wurde gesagt, dass nur noch etwa 43 % Menschen einer der beiden großen 
Kirchen angehören bei uns. Und wir können getrost davon ausgehen, dass manch ein Mitglied 
nur zu den Feiertagen in den Gottesdienst geht als Besucher oder um in den Frieden einzutauchen. 

Ja, wir alle brauchen die Hoffnung einer tragfähigen Gottesbeziehung. 
Nur dann haben wir auch die Kraft Gottes in uns etwas zu bewirken, was uns menschlicherseits 
vielleicht überhaupt nicht entspricht. 
Eph 1,3-14 Anbetung und Lobpreis und besonders
die Verse 15-23 sind ein 'schlagkräftiges' Gebet, 
mindestens ebenso aussagekräftig und wichtig wie das 'Vater unser'.  

Gottes Wort kommt nicht leer zurück - auch wenn manchmal so scheint. 



 

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Reaktion auf das neue Gesetz gegen Abtreibung in Amerika

von Leah am 29.06.2022 14:01

Eine gute biblische Betrachtung des Themas:
Was Gott zur Abtreibung sagt.

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum