Besserung d. Glaubenskrise

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kathi93schitz

31, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Vertrauen zu Gott stärken

von Kathi93schitz am 02.01.2022 15:53

Ich vertraue darauf, dass Gott mir vergeben hat, weil er nicht auf einzelne Taten sieht, sondern meine gesamte Seele kennt. Er weiß wie ich etwas gemeint habe und sieht meine Fehler, möchte dass ich diese zugebe und ihn um Vergebung bitte. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2022 18:20.

Kathi93schitz

31, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Vertrauen zu Gott stärken

von Kathi93schitz am 02.01.2022 15:57

Ich versuche Gottes Liebe zu fühlen, auch wenn ich ihn nicht sehe und es mir deshalb oft schwer fällt. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2022 18:20.

Kathi93schitz

31, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Aus Gnade gefallen/Sünde wider hl geist

von Kathi93schitz am 02.01.2022 16:10

Ich habe bereits zwei Seelsorgerinnen angerufen, habe sie auch gefragt ob sie für mich beten können, waren wunderbare Gespräche wo es mir sofort besser ging. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2022 14:54.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Aus Gnade gefallen/Sünde wider hl geist

von Burgen am 02.01.2022 16:40


Kathi: Hab auch ein Fernbibelstudium begonnen, bloß hält mich die Höllenangst davon ab weiter zu machen,weil es mich daran erinnert dass ich bereits "disqualifiziert" bin.

Hallo Kathi, 

da geht ja einiges bei dir ab. Kann dir jedoch beinahe mit Sicherheit sagen "bleib dran - Jesus besser kennen zu lernen, es unbedingt zu wollen". Die Gefühle der Menschen wechseln wie ein Blatt im Wind. 
Und "vergiß" mal, dass du übergroße Sehnsucht nach einer menschlichen, stabilen Beziehung hast. 

Es lohnt wirklich, erstmal "nur" nach Jesus, seiner Liebe, seinen Erklärungen, Hoffnungen und Wahrheiten suchen. 
Die Gedanken im Kopf können wie ein Bollwerk sein und dich ständig umtreiben. 

Es gibt wunderbare Zeugnisse-Berichte von Menschen, Männer und Frauen, die ständig ähnlich scheinbar Schiffbruch im täglichen Leben erlebten. Erst als sie echt auf die Kniee gingen und Jesus alles abgegeben hatten, kehrte Ruhe und Frieden ins Herz ein. Die aufbrausenden Wellen des Sees kamen zur Ruhe und nun hörten diese Menschen Gottes Wort in ihrem Herzen. 

Es bedarf lesen und hören des Wortes Gottes und entsprechende hoffnungsvolle Worte im Gebet, oder auch nur ein stilles sitzen und seufzen. Jesus kennt ja dein Herz. Unser Denken verändert sich, und innere Festungsknoten werden gelöst, Verletzungen geheilt. 

Da ist auch sehr hilfreich die Vergebung. Dir selbst und den anderen Menschen vergeben. Das fördert die Beziehung mit Gott/Jesus. 
Das löst Bindungen, die nicht gut tun und heilt tiefe innere Verletzungen. 
Das alles aufzuarbeiten braucht manchmal zig Jahre bis die tiefsten Tiefen heil sind. 
Gott ist Geist. Anbetung und Psalm 91 sind, ebenfalls Psalm 23, hilfreiche Bildgebete. Denn Gottes Wort hat mehr Kraft als das Wort deiner gegenübersitzenden Menschen. 

Baue dir mit seiner Hilfe einen Schutzschild gegen Einflüsse von Satan, und danke Jesus, der dein Leben ja in seiner Hand hält und dich nicht allein lässt, weil er es ist, der dich liebt. Ein Kind, das hinfällt weint manchmal, steht auf und geht weiter. Und du bist ja Gottes geliebtes Mädchen, Menschenkind. 
So wie pray schrieb: Geh in die Stille, lass dich überraschen, Sinne über hoffnungsvolle Bibelworte nach. Und mach weiter mit dem Bibelkurs. Vielleicht sogar auch erst ohne, dass du dorthin schreibst. Gott hat durch den Heiligen Geist soo viel mitzuteilen ... 


Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Aus Gnade gefallen/Sünde wider hl geist

von Leah am 02.01.2022 19:33

Hallo Kathi,
Ich habe mich extra deinetwegen angemeldet, um Dir zu antworten. 
Schön, dass Du in der Bibel liest und es ernst nimmst, was da geschrieben steht. Wichtig ist, dass Du alles, was Du verstanden hast, auch in Deinem Leben umsetzt.

Zu Deiner Not, irgendwie verworfen zu sein, will ich Dir sagen: Sicher  nicht.

Schaul mal Paulus: Er nannte sich selbst den größten Sünder, denn er hatte vor seiner Bekehrung sogar Christen umbringen lassen.
Und doch hatte Gott Erbarmen und hat ihn gerettet.

Ich denke, Du weißt nicht so genau, was Bekehrung ist und was Gott tut bei einer Bekehrung. Stimmts?

Also: Nach der Schrift beginnt alles mit Gottesfurcht. Das ist der Anfang der Weisheit.
Das bewirkt der heilige Geist.

Man beginnt die Bibel ernst zu nehmen und das kann schon mal Angst machen, sowie auch bei Dir.

Dann überführt der heilige Geist von der Sünde, dass wir nicht an Christus glauben. So wie bei Dir, denn Du hast ja Einsicht, dass Du ganz schön viel sündigst und Gott das nicht will und Du einen Erlöser brauchst, der Dich von Deiner Sünde erlöst. Ja, der ist Christus. Du siehst., der heilige Geist handelt bei Dir.

Jetzt muss Du lernen, seiner Erlösung auch zu glauben. Dazu musst Du Dich gründlich bekehren, also alles, was Du in der Bibel verstanden hast, auch beherzigen.

Die Schrift sagt uns, dass  der heilige Geist von der Gerechtigkeit überführt, dass Jesus zum Vater ging. Was passiert da?

Er beginnt Dich davon zu überzeugen, dass Dir die Erlösung gilt. Gott hat die Gültigkeit des Opfers Christi dadurch bestätigt, dass Jesus auferstanden ist. Und dadurch rechnet Dir Gott Christi Gerechtigkeit an.

Er leitet Dich in eine Sinnesänderung. Das ist Buße. Eine Sinnesänderung.

Der heilige Geist deckt Sünde auf, will, dass Du sie Gott bekennst, sie also zugibst und lässt und seiner Vergebung vertraust. Jesus starb für Deine Sünde und weil er auferstand und zum Vater ging, hat der Vater bestätigt, dass diese Gerechtigkeit gelten soll. Für jeden der will. Auch für Dich. Jesus übernahm Deine Schuld und bezahlte sie am Kreuz und gab Dir seine völlige Gerechtigkeit. Ein Tausch. Es dauert, bis man das wirklich von Herzen glaubt.

Du wirst merken, wenn Du Sünde nicht bekennst, hast Du keine Ruhe. Wenn Du weiter in Sünde lebst, auch nicht. Statt Gott zu vertrauen, fühlst Du Dich unwohl und kannst Dich nicht an ihm freuen.

Wenn Du die Sünde, die Du erkannt hast, bekennst und lässt, bemerkst Du die Nähe und Liebe Christi und hast Freude an ihm. Es wird sich nicht immer vermeiden lassen, zu sündigen. Aber wenn, dann gib sie zu, ohne Ausrede und ohne Beschönigen oder Erklärungen. 

Wir kommen lieber mit guten Werken. Er aber will Dein aufrichtiges Herz haben.
Du beginnst eine Liebesbeziehung zu JesusChristus und kannst ihm immer mehr vertrauen, obwohl er Dir zeigt, wie groß Deine Sünde ist und wie heilig er ist. Und aus diesem Vertrauen heraus, beginnt der Glaubensgehorsam. Gehorsam gehört natürlich auch dazu.

Du merkst, wenn alles in Ordnung ist, wenn Du Freude am Bibellesen, am Beten und an Christus hast, so dass Du anderen von ihm erzählen willst.

Es gibt eine Truppe junger Christen, die sehr gut erklären können. Schau mal in YouTube unter Crosspaint und unter Crosstalk. Das hilft Dir sicher weiter.

Alles Liebe
Leah.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2022 20:19.

Kathi93schitz

31, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Aus Gnade gefallen/Sünde wider hl geist

von Kathi93schitz am 02.01.2022 21:22

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2022 15:19.

Kathi93schitz

31, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Aus Gnade gefallen/Sünde wider hl geist

von Kathi93schitz am 02.01.2022 21:38

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2022 14:51.

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Aus Gnade gefallen/Sünde wider hl geist

von Leah am 02.01.2022 22:02

Liebe Kathi,
Wir können der Schrift Fälle entnehmen, wo Menschen Gottes Geduld so arg überreizt haben, dass er sie verworfen hat. Aber es wird nichts dazu gesagt, ob sie das wussten. Ich denke nicht.

Ich versichere Dir, dass jemand, der zutiefst beunruhigt ist über den Zustand seiner Seele, nicht verworfen ist.

Ich würde sagen, dass Deine Flirts mit den Männern nicht das sind, was Gott will. Er will ernstes, liebevolles Interesse an einem ebenfalls gläubigen Menschen, ud alles Weitere im Schutzraum der Ehe.

Gott spricht fast nie über Träume. Sondern über die Bibel. Wenn er über einen Traum spricht, dann versteht Du es.

Von den Weinreben wird abgeschnitten, wer keine Frucht bringt. Das ist für Dich noch kein Thema. Was für Dich dran ist, ist, den Herrn von Herzen zu suchen. 
Wer ihn von Herzen ucht, der wird ihn finden.

Jesus verlangt von uns, dass wir 7x77 mal vergeben, auch wenn die selbe Person immer weder an uns sündigt. Er wird sicher nichts von uns verlangen, was er selbst nicht tut. Daran siehst Du, dass Dir auch dann vergeben wird, wenn Du wiederholt sündigst. Als Jesus starb, waren alle Sünden zukünftig. Daher sind auch zukünftige Sünden vergeben.
Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2022 22:08.

Kathi93schitz

31, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Aus Gnade gefallen/Sünde wider hl geist

von Kathi93schitz am 02.01.2022 22:13

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2022 14:57.

Kathi93schitz

31, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Aus Gnade gefallen/Sünde wider hl geist

von Kathi93schitz am 02.01.2022 22:18

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2022 14:56.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum