Christliche Partnersuche

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


life-is-more

39, Männlich

  Neuling

Beiträge: 8

Christliche Partnersuche

von life-is-more am 24.05.2014 16:22

Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt und noch immer Single. Oft Frage ich mich, ob Gott für mich einen Partner vorgesehen hat und ich einfach nur warten soll. Gott hat ja auch dem Adam die richtige Frau zur Seite gestellt und Abrahams Knecht hat sich bei der Partnersuche auch auf Gott verlassen. Oder ist man für die Partnersuche selbst verantwortlich? Darf man als Christ Partnerbörsen wie z.B. Link entfernt. Bitte keine Werbung hier bei uns. Danke! marjo. verwenden? Wie seht ihr das?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2014 17:19.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Christliche Partnersuche

von marjo am 24.05.2014 16:36

Hallo life-is-more,

ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

Die Frage könnte interessant werden zu beantworten. Für eine Antwort ist ein Link zu einer Partner-Suche jedoch nicht nötig. Bitte entferne den Link im Laufe des Tages. Danke!

viele grüße,
marjo
Forenleitung 

Edit meint: Ich habe den Link mal entfernt. Falls jemand Interesse an den Link hat, kann er sich bei life-is-more per PM melden. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2014 17:18.

Beerenwald
Gelöschter Benutzer

Re: Christliche Partnersuche

von Beerenwald am 24.05.2014 17:55

life-is-more: Gott hat ja auch dem Adam die richtige Frau zur Seite gestellt und Abrahams Knecht hat sich bei der Partnersuche auch auf Gott verlassen. Oder ist man für die Partnersuche selbst verantwortlich? Darf man als Christ Partnerbörsen wie z.B.

Ich verstehe dein Posting so, dass du Werbung für (d)eine Partnerböse machen willst.

Ich bin da ja tolerant, aber ein Tipp: Adam und Eva sind nicht das beste Beispiel, wenn man den weiteren Verlauf der Geschichte bedenkt (Rauswurf aus dem Paradies). Vielleicht findest du ja noch bessere Beispiele bei zukünftige Werbeaktionen.

Falls ich dein Posting falsch verstanden habe sollte, bitte ich dich um Nachsicht. Aber es sieht für mich wirklich so aus wie Werbung.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Christliche Partnersuche

von Wintergruen am 24.05.2014 19:39

Hallo life is more ...

aus meiner Sicht siehe ich dies so:  In der Natur bei Tieren z.b. bleibt keins in seiner Höhle oder in Löchern eingebuddelt und wartet bis das Männchen vorbeischaut um es zu decken.... 
Sie gehen ihrem Instinkt nach also auf die Jagd nach einem Männchen oder Weibchen.. Bei den Menschen ist es nicht anders.. man geht aus, man  hält sich dort auf wo man unter Menschen ist , man ist in einem Verein, geht auf Veranstaltungen , Tanzlokalen  auch in Single Börsen .. ... Wer suchet der findet steht auch geschrieben.. Es ist nicht so das man zuhause im Wohnzimmer hockt und darauf wartet das der Richtige oder die Richtige anklopft und sagt: "hallo hier bin ich , heirate mich "" Also muss der Mensch selbst auch tätig werden.. Du vergleichst es ja mit Adam  und Eva....?? ok,, warum gehst du dann wenn du krank wirst zu einem Arzt??? Adam und Eva hatten auch  keinen Arzt ...und bei Zahnproblemen gab es auch noch keinen Zahnarzt... achso jetzt würdest du sagen ,, Gott war ihr Arzt,, .. hm.. Nun,, als sie aber aus dem Paradies vertrieben wurden.. waren sie in der selben Situation wie wir heute es sind. Und da wir aus deren Wurzel stammen , gilt für uns ebenso das wir mit Schweiß unser Brot verdienen müssen , Kinder in Wehen gebären  und z.b den oder die Partner auch selbst suchen müssen, genauso wie wir für unser täglich Brot selbst sorgen müssen.. Oder wartest du darauf das der Liebe Gott dir das Brot vor die Türe stellt ??? Wohl eher nicht,, gelle ??? 

Und Gott darum bitten er möge dir die Richtige geben  , das ist auch so eine Sache.... wer oder was ist denn schon die Richtige ?? Ich denke du solltest nach der Ausschau halten die dir das gibt wonach du begehrst.. so tief in deinem Herzen.. Eine die so ist , wie DU sie dir wünscht.. Ob das nun die richtige sein wird oder nicht, das wird sich erst später in deinem Leben zeigen ... denn das wonach DU wiederum suchst, wonach DU begehrst muss ja auch nicht unbedingt DAS richtige sein ... Stell dir mal vor , Gott zeigt dir ein Mädel welches 200 Kilo wiegt , das Herz am rechten Fleck hat, gläubig ist, aber wohl eher potthässlich und gepierct und tätowiert ist... das wäre doch auch nicht dein Typ oooooder??? ))) also soviel zu der richtigen aus christlicher Sicht....geh aus und wenn ein Mädchen dir gefällt , lade sie ein, oder komm in ein Gespräch mit ihr und alles andere wird sich ergeben ,. Ebenso verhält es sich in Single Börsen.. in christl. Singlebörsen ist es genauso.. womöglich für dich sogar besser wenn sie auch gläubig sein soll.. also bevor ihr  euch schon anfreundet.. wobei ich denke das dies nicht unbedingt sein muss.... wo die Liebe hinfällt......
also viel Glück bei deiner Suche.....

      

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Christliche Partnersuche

von cipher am 24.05.2014 21:16

Wintergrün schrieb: Wer suchet der findet steht auch geschrieben
Hmmm - da wüsste ich aber schon gerne, in welchem Bezug das und wo es steht.
Wintergrün schrieb: In der Natur bei Tieren z.b. bleibt keins in seiner Höhle oder in Löchern eingebuddelt und wartet bis das Männchen vorbeischaut um es zu decken....
Das sind Vergleiche, die m.E auf sämtlichen Pfoten hinken - Menschen diesbezüglich in Vergleich zu Tieren zu setzen. Tiere sind instinkt- und triebgesteuert. Das sollte beim Menschen eigentlich anders sein - auch wenn man zuweilen einen eher gegenteiligen Eindruck hat. Auch die Befürworter oder Verteidiger der Homosexualität bringen oft als "Beleg" für die "Normalität" der HS vor, dass es dergleichen im Tierreich auch gebe. Da bin ich klar gegen solche Vergleiche.

Aus Tanzlokalen, Kneipen, Diskos usw. habe ich selbst mir nie etwas gemacht. Nicht, dass ich der Meinung bin, als Christ solle man solche Örtlichkeiten meiden. Aber die Möglichkeit, einen Partner für's Leben zu finden, gibt es durchaus auch andernorts. Aktiv werden, da stimme ich mit Dir überein, sollte man aber auch selbst.
Wintergrün schrieb: Und Gott darum bitten er möge dir die Richtige geben , das ist auch so eine Sache.... wer oder was ist denn schon die Richtige ??
Wieso ist das "so eine Sache"? Wenn wir Gott nicht zutrauen, zu wissen, welcher Partner für uns richtig ist, warum sollten wir ihm dann zutrauen, die Menschen erretten zu können?

Meiner Ansicht nach ist das Wichtigste, wenn man denn eine Beziehung eingegangen ist und diese zu wachsen beginnt, dass man sich bewusst für die Liebe entscheidet.

Antworten

tobi93

30, Männlich

  Neuling

Beiträge: 28

Re: Christliche Partnersuche

von tobi93 am 24.05.2014 21:25

Hallo life is more,

also ich finde der beste Weg ist zu bitten und geduldig zu warten. Gott allein kennt den Partner der wirklich perfekt zu dir passt, auch wenn irgendwelche komischen Partnervermittlungen meinen das ausrechnen zu können... Verlasse dich ganz einfach auf IHN und mach dir nicht allzuviele Gedanken deswegen, SIE kommt dann wenn du es am wenigsten erwartest, vielleicht findest du sie ja schon morgen... oder sie dich Aktiv werden (aber das bist du ja sicher ohnehin schon, dass immer alle hier denken man würde nur daheim rumhocken...) oder bleiben solltest du natürlich auch

@Grünli: 1. Das mit dem Arzt war fies und 2. Steht doch auch geschrieben: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Also, das Wort hat Gott zumindest mir umsonst gegeben, vielleicht war das bei dir ja anders?! *dichliebindieSeitestups* :)


Seid gesegnet ihr Lieben

der Tobi

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Christliche Partnersuche

von Merciful am 24.05.2014 22:22

Eine Partnervermittlung oder eine Singlebörse kann schon für den einen oder die andere eine Möglichkeit darstellen, ein Weg sein, eine Partnerin bzw. einen Partner zu finden.

Aber eine Garantie gibt es natürlich auch da nicht. Nicht jeder wird über eine Singlebörse fündig werden.

Ich denke, auch derjenige, der sich in einer solchen Singlebörse anmeldet, muss dann entscheiden, ob er sich dort eher aktiv verhält oder eher abwartend, eher agierend oder eher reagierend.

Merciful

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Christliche Partnersuche

von Wintergruen am 25.05.2014 00:22

hallo ihr Lieben 

cipher schreibt:

Hmmm - da wüsste ich ischon gerne, in welchem Bezug das und wo es steht. ( wer suchet der findet)

nun,, das steht im Matthäus, 7,8
ich denke und bin mir mehr als Gewiss, das dies für ALLES zutrifft wonach man sucht. Ich selbst habe es auf meinem Lebensweg bisher erlebt und alles wonach ich suchte, egal worum es ging immer gefunden habe .. dieser Bibelvers der hat mich  immer begleitet . mein Vertrauen darauf ist mehr als groß, es ist riesig es ist Gewiss... immer wenn ich was suchte und genau auf diese Worte  vertraute , fand ich immer ..Tjoa , wenn das auf dich oder die anderen nicht zutrifft,, hm.. dann läuft da was wohl schief .....so denke ich ...aber fragt mich nicht warum es bei euch evtl. so ist, denn ich wüßte es nicht,, ich weiß lediglich das es auf MICH zutrifft..

einen Partner für's Leben zu finden, gibt es durchaus auch andernorts.

 jepp das stimmt. Es waren von mir auch nur Beispiele.. Aber auch dort findet  man gute Menschen die auch zu einem passen können.. :)) 

Wieso ist das "so eine Sache"? Wenn wir Gott nicht zutrauen, zu wissen, welcher Partner für uns richtig ist, warum sollten wir ihm dann zutrauen, die Menschen erretten zu können?

 Wir trauen Gott ALLES zu,,,, Gott möchte doch immer das GUTE für uns... Aber was macht der Mensch?? Er geht seinem eigenen Ego nach und macht das was Er selbt will..... oder ??? Geht es nicht nach seinem Gusto , dann ist es nicht das Wahre...
Wenn man Gott bittet das er einen Partner jenen zeigen soll.. dann muss man sich mit der Wahl Gottes auch zufrieden geben und auch das annehmen was er einem schickt... AAAABER.. ich bin mir sicher das wenn Gott jemandem zeigt, das die Person die Frau die 200 Kilo wiegt, einen Irokesen Haarschnitt trägt,eine Hornbrille ,  tätowiert am ganzen Körper ist, Klamotten trägt wie zerrissene Jeans und Turnschuhe oder was auch immer evtl. wenig Bildung hat.. aber für diesen einen Mann SIE genau die Richtige gemäß seines Charakters ist , da der Herr auch die Tiefe seines Herzens kennt,, sich der Mann in den allerwenigsten Fällen sich für DIE Frau entscheidet. Auch wenn sie super gläubig ist, Das  ist meistens so.. der Mensch geht nach Äußerlichkeiten zuerst und dann kommt wenn überhaupt der Charakter.. auch  geht es emeist her,, ...wohin die Liebe fällt..
in jüngeren Jahren ist es jedenfalls so.. Jedoch später im Alter, ändern sich ein wenig die Kriterien wonach man geht was einem wichtiger ist...aber auch hier, ist es oft das Äußere was ins Augenmerk zuerst fällt und danach kommt der Rest ...es heißt nicht umsonst ``das Auge ißt mit``

Aber wer bittet Gott.. ``Herr gib mir die richtige Frau, egal wie sie aussieht , egal ob sie gebildet ist, egal ob sie pumelig  oder abgemagert ist, PIckel hat, oder oder oder,, schick sie mir, ich nehme sie weil DU es willst..  na DEN möchte ich sehen .. ich nehme es keinem ab der jetzt behaupten würde ich hätte unrecht..(nimmt es mir nicht krum ist nur MEINE Meinung ) Und es heißt NICHT  das die oben beschriebene Person ein schlechter Mensch für mich sei,, im Gegenteil .. so ein jemand kann ein besserer christ sein als ein möchtegern christ der die Absätze vorne trägt und es nicht merkt... ich habe schon vieles in meinem Umkreis kennengelernt :)))

Lieber , lieber tobi 93,, fühl dich erstmal mehr als lieb gedrückt..bist mein Bester :)))))
du schreibst:
@Grünli: 1. Das mit dem Arzt war fies und 2. Steht doch auch geschrieben: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Also, das Wort hat Gott zumindest mir umsonst gegeben, vielleicht war das bei dir ja anders?! *dichliebindieSeitestups* :)

 jaaaaa du hast schon mehr als recht,, wir haben alles umsonst bekommen und dennoch bezahlen wir  für unsere schlechten Worte :)))) und für alles andere Schlechte.. :))))) 
aber um ehrlich zu sein, hab ich nihct soo ganz verstanden was du mir mit dem umsonst sagen wolltest.. bezog sich das auf kostenpflichtige Partner- Vermittlungen ??

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2014 00:25.

Chevalier

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 14

Re: Christliche Partnersuche

von Chevalier am 25.05.2014 00:22

kann man irgend jemand einen vers der vorherbestimmung rechtfertigt, der sagt ja gott hat eine für dich.
das ist doch zu bezweifeln.
wenn uns gott freiheit gegeben hat haben wir dann nicht auch "freie wahl" und nicht da nicht auch die
möglich keit nicht gewält zu werden?

auf der anderen seite giebt es biebel stellen wo steht das gott mich versorgt wie weit geht diese ver sorgung,
die das weis ich aus persönlicher erfarung geht über das finazielle hin naus besonders dann wenn wir seinen willen tun.
denke ich.

ich hab da grade keine meinung

bitte auch gerne antworten an privat

-----------

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Christliche Partnersuche

von Wintergruen am 25.05.2014 00:34

huhu Chevil ::ganz lieb drück...

du schreibst :
kann man irgend jemand einen vers der vorherbestimmung rechtfertigt, der sagt ja gott hat eine für dich.
das ist doch zu bezweifeln.

also ich denke aus der Vorherbestimmung heraus , weiß natürlich Gott zu welchem Topf , welcher Deckel zugehören wird...aber nicht weil Gott das aussucht, sondern der Mensch selbst..und Gott erfüllt den Wunsch,, mal mehr mal weniger...Es gibt auch Menschen die weltlich leben also nicht Kloster etc. und haben KEINEN Partner bekommen.. obwohl sie gerne einen gehabt hätten...vielleicht liegt es daran wie ich oben geschrieben habe..das Gott jemanden eine person zeigt, aber da der Mensch der Eitelkeit und was auch immer verfallen ist, diese Person nicht annehmen möchte als seine Frau oder Mann.. jo, dann bleibt man halt single....manchmal sollte man auch seine Ansprüche etwas runterschrauben, vielleicht klappt es dann besser :))))

Ja was die Versorgung angeht.. Gottes Fürsorge ist für JEDEN da.. aber der Mensch ist ein eingebildeter stolzer Egoist und das ist der Knackpunkt warum so vieles scheitert..  

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum