Engel Gottes im Leben der Menschen? - in der Heiligen Schrift ...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1092

Engel Gottes im Leben der Menschen? - in der Heiligen Schrift ...

von Burgen am 24.12.2023 10:05


Hallo ihr Lieben, 

gerade von Bayless C. seine Weihnachtspredigt gehört. 
Ua erzählte er von einem Traum, der die Grundlage seiner Predigt war, 
die auf Verheißung Gottes aufgebaut war und von dem Engelbesuch bei Maria erzählte. 

Auch sprach er darüber, wenn Maria schwanger wurde, obwohl sie ja keine Samen im Körper hatte, 
genauso die Heilung durch Gottes Geist "funktioniert". 
Dazu erzählte in seinem Traum, dass er ganz viele Menschen - Männer sah. 
Große und kleine, alle unterschiedliche Größen. 
Vor der Gruppe, die alle einfach nur bewegungslos da standen, stand ein Mann 
und Bayless hielt ihn für den Sprecher der Gruppe und fragte: "Wie heißt du?" Der Mann antwortete: "Engel"  

Er sagte dann, dass die meisten Menschen Gottes Verheißungen nicht laut aussprechen würden und Gott 
bitten, um den Schutz oder Eingreifen Gottes durch einen Engel zu bitten. 
Sein Fazit - die Engel sind da, stehen jedoch arbeitslos herum.  

Bayless schilderte anschliessend eine Erfahrung aus seiner ganz jungen wiedergeborenen Zeit. 
Er war ja bekehrt durch einen 12jährigen Jungen zum Glauben gekommen als er noch sein verkorkstes 
Leben lebte. Drogen, Alkohol usw, lange zottelige Haare mit langem geflochtenen Bart usw. 

Da geschah es eines Tages, dass er von einem Kumpel, Mann und Frau hörte, dass sie gerade mit dem Auto 
von einer Evangelisation kamen und über den Dienst und Zusagen Gottes bezüglich Engel gehört hatten. 
Und plötzlich platzte der eine Autoreifen. Die Schrauben waren so fest, dass nichts sich auch nur ansatzweise drehte. 

Da fiel ihnen die Evangeliumspredigt über Engel ein. Und sie baten Gott, dass er einen Engel schicken möge. 

Und schwupps kam ein Mann um die Ecke, half ihnen mit einer Hand, so leicht wie wenn er Papier falten würde 
und verschwand um die Ecke. Sie bezogen dieses Ereignis zunächst gar nicht auf Gott. 
Als jedoch der Mann verschwand, schauten sie ihm schnell nach und sahen, wie er vorne rechts einfach im 
Hauseingang verschwand. 
Bei näherer Betrachtung war da gar kein Eingang oder so, sondern nur eine Scheibe, durch die der Engel verschwunden war. 

Wenn ich jetzt so über diese wahre Erfahrung nachdenke, denke ich daran, dass Gott sagte: Mein Gesicht kannst du nicht sehen [du würdest verbrennen] aber von hinten kannst du mir nach sehen. Und so geschah es. 


Das macht doch Mut, IHM auch heute, an seiner Geburt vor über 2000 Jahren von ganzem Herzen zu danken. Sein Leben für des Menschen Leben. Unglaublich und doch so dankenswert. 


Mögen wir heute und auch im Jahr 2024 uns Gottes, des Jesus Hilfe in unserem Leben der Engel bewusst sein und Gottes Beziehung immer mehr schätzen lernen. 


LG 
Burgen 


 


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

« zurück zum Forum