Freude als Weg

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lonelove
Gelöschter Benutzer

Freude als Weg

von lonelove am 13.09.2016 11:12

Liebe User :) ich dachte mir das ich euch mitteile wie man sich mehr auf die Freude im Leben konzentriert und zwar könnt ihr diesen Forum dazu nutzen eure Freuden zu erzählen oder auch nur für euch ein Freude Tagebuch zu erstellen. Wenn wir in der Freude sind, eine Dimension berühren, in der wir frei, leicht und selbstverständlich liebend sind, ohne das es uns die geringste Mühe kostet. Freude als Weg bedeutet, dass wir uns die kleinen Freuden des Alltags, die kleinen Glückmomente bewusst machen--> empfinden wenn uns was gelingt,wenn wir was erschaffen,geschafft haben, leichtigkeit z.b wenn wir lange spazieren gehen. Fröhlichkeit wenn wir was entdecken usw.
Haltet es fest in ein hübsches FreudeTagebuch alles ist wichtig genug, man kann auch erfreuende Fotos einkleben, Naturfotografien,Gedichte, Gebete,Bibelverse.Warum kein allgemeines Tagebuch?
Weil man dann auch die belastenden Dinge hineinschreibt und jedesmal, wenn man sich seine Freuden ins Gedächnis rufen will, stolpert man über die Belastungen.
Das Angenehme soll in unserem Leben wachsen." Es ist wie ein sanfter Regen , der auf eure Blumen fällt, so dass noch mehr erblühen kann.
Was für mich Persönlich am Morgen meine Freude war, als ich den Psalm 103,1-4 gelesen habe.Es berührte mein Herz und Seele, es erinnerte mich was der Herr für mich tat..Liebe Grüße

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Freude als Weg

von Burgen am 13.09.2016 13:33

Liebe lonelove

herzlich Willkommen hier.

Freude als Weg in einem Tagebuch festzuhalten ist sehr gut.
Es erinnert mich an früher, wo Psalmen, Sprüche, Gebete der Bibel mit Zeichnungen mich begleiteten.

Das ist eine gute Umsetzung, die gute und starke Hand Gottes niemals loszulassen.

Ebenso gut ist es unter die Perlensucher zu gehen.
Jeden Tag vor dem Einschlafen den Tag nocheinmal zu bedenken und die Perlen des Tages zu sammeln in einem Büchlein.

Alle Dinge, erlebte und durchlebte Ereignisse, dienen zum Besten dem, der glaubt.

So auch, wenn man das Gefühl hat, am Ertrinken zu sein. Oder wenn man meint, dass alles über einen zusammenbricht.
Selbst in so einer Situation ist Gott da und hält uns.

Die Freude im Herrn ist eine fast perfekte Waffe gegen Angriffe der Dunkelheit.
Auch wenn die Lampenhelle nur von Schritt zu Schritt reicht.
Am Ende des Tunnels überwiegt die Erleichterung und mündet in Freude und Dankbarkeit.

Gott segne uns und halte seine Hände über, unter und um uns.


 

Antworten

« zurück zum Forum