Meine Mutter betet einen Irrlehrer* an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Stille-Seele
Gelöschter Benutzer

Meine Mutter betet einen Irrlehrer* an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich

von Stille-Seele am 04.05.2014 18:21

Hallo ihr Lieben,

meine Mutter ist total von einem Irrlehrer* begeistert und legt ihn mir immer wieder ans Herz. Er gibt sich als Vermittler zwischen Gott und den Menschen aus. Dieser Irrlehrer* will angebetet werden!

Dieser Irrlehrer* hat sehr viele Anhänger auf der ganzen Welt. Die Gruppe kann als PM angefragt werden*. Die Mitglieder treffen sich, beten ihn an und erzählen von ihren Heilungen. Um 9:00 und 21:00 fließt der Heilstrom, in dieser Zeit können sie sich damit auftanken und zu ihm beten.

Die Bibel warnt uns davor, dass in der Endzeit viele Irrelehrer auftreten werden. In den letzten Tagen hört sich meine Mutter immer wieder CDs von ihm an, auf denen er redet.

Ich gehe fest davon aus, dass sie dämonische Mächte zu sich einlädt und diese sich auch im Haus aufhalten. Vorhin wollte ich gerne in der Bibel lesen, anfangs ging es gut und doch dann wurde ich plötzlich sehr müde. Auch wenn ich beten möchte spüre ich eine gewisse Müdigkeit. Ich weiß nicht weiter

Ich möchte gerne von zuhause ausziehen, habe auch schon ein Angebot bei einer Arbeitskollegin erhalten, aber es dauert noch bis die Zimmer fertig renoviert sind. Die Arbeitskollegin scheint Christin zu sein, aber ob sie das wirklich ist weiß ich nicht...

----------------------------
*Name aus rechtlichen Gründen entfernt, gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2014 19:31.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Mutter betet einen Irrlehrer an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich

von cipher am 04.05.2014 18:44

Also das mit der Müdigkeit, das kenne ich auch, obschon ich sicher bin, dass sich bei uns keine bösen Mächte herumtreiben. Da sollte man vorsichtig sein, dem Teufel zu viel Ehre zu geben. Als wiedergeborene Christin bist Du Kind Gottes und mit dem Heiligen Geist versiegelt. Darauf kannst Du Dich verlassen. Natürlich sollte man sich nicht bewusst in Gefahr begeben. Aber wie oft geschieht es, dass wir solchen Mächten nahe sind, es aber gar nicht wissen - und werden beim Bibellesen dann nicht müde. Unser Kopf spielt uns da gerne mal Streiche.

Von diesem Menschen weiß ich nichts, darum kann ich dazu nichts sagen, außer dem, was sich ohnehin über das Netz finden lässt. Achja - da fand ich eben, dass der gar nicht mehr lebt.

Sicher ist es nicht verkehrt, Dir eine eigene Wohnung zu suchen. Vielleicht auch ein paar zuverlassige Geschwister, welche für Deine Mutter beten? Bist Du Mitglied in einer Gemeinde, in der sich vielleicht Geschwister finden, welche Dir helfen und Dich unterstützenkönnen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2014 20:41.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Mutter betet einen Irrlehrer an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich

von marjo am 04.05.2014 19:25

Hallo Zusammen,

wir haben es uns zu einer Regel gemacht hier nicht über Personen (namentlich) zu sprechen. Dies geschieht auch aus rechtlichen Gründen.

Liebe Stille-Seele, ich habe den Namen aus Deinem Beitrag entfernt. Leider haften die Forenbetreiber für solche Erwähnungen... besonders wenn Namen negativ erwähnt werden.

Auf Anfrage kannst Du den Namen ja per PM nennen.

Danke für Dein Verständnis.

viele grüße, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2014 20:41.

Stille-Seele
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Mutter betet einen Irrlehrer* an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich

von Stille-Seele am 04.05.2014 19:50

`Dieser Lehrer ist doch schon lange tot, finde ich schade das es nicht erlaubt wird den Namen zu nennen so wären auch andere von dieser Gruppe gewarnt.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Mutter betet einen Irrlehrer* an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich

von marjo am 04.05.2014 20:25

Hallöchen!

Wie gesagt, auf Anfrage kannst Du den Namen gerne weitergeben. Da bitte ich um Verständnis.

Viele grüße, marjo

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Meine Mutter betet einen Irrlehrer* an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich

von lowokol am 04.05.2014 20:57

Hallo Stille Seele,
nur weil deine Mutter im Irrglauben steht,bedeutet das nicht ,das Territoriale Mächte im Haus (die es nicht gibt ! ) Einfluss auf dich hätten.
Hab keine Angst.Leider hast Du nicht geschrieben wie sehr Du schon im Glauben stehst,aber Bibel lesen ist ein Gutes Ding und da Du immerhin schon eine
Irrlehre erkennst,solltest Du vieleicht auch den Glauben deiner Arbeitskollegin erkennen können?
Frage sie doch nach dem was Du kennst und was sie davon glaubt.

Alles Gute auf deinem Wege.

mcg lowokol

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Mutter betet einen Irrlehrer* an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich

von Burgen am 04.05.2014 21:06

die Atmosphäre eines Hauses kann sehr unter Mitleidenschaft von Dunkelheit, Streit, Gewalt usw. sein.

 als ich in meine Wohnung zog habe ich die Tueren und Fenster gesalbt und gebetet.

das entsprach damals meinem Glaubensstand und empfinde es immer noch als angebracht, um
ungebetenes draußen zu halten.

Gruesse
von Burgen  

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Mutter betet einen Irrlehrer* an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich

von cipher am 04.05.2014 21:15

Burgen schrieb:als ich in meine Wohnung zog habe ich die Tueren und Fenster gesalbt und gebetet. Bitte entschuldige, das verstehe ich nicht. Eine solche Praxis des Türen und Fester salbens kenne ich aus einer magischen Rezeptesammlung von Hexen für Hexen. Das macht mich jetzt etwas sprachlos...

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Mutter betet einen Irrlehrer* an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich

von Burgen am 04.05.2014 21:30

nun, damals ging ich in Gemeinde, in der die Praxis, mit Salboel zu salben aus Glauben an Jesus, den Christus, gegenwaertig war.

in spaeterer Zeit lernte ich die Praxis, das Blut Jesu anzuwenden, die aehnlich wie das Salboel gangewendet wurde.

alles evangelikale, zutiefst fromme Christen und Christinnen.

und dann lernte ich Christen kennen, die ihren Kinder den Segen auf die Stirn gaben, bevor sie zur Schule gingen.

Andererseits gibt es viele christliche Braeiche, die aus der Heidenzeit stammen und christlich umgenannt wurden, siehe Sonntag anstatt Sabbat und etliches anderes.
 

Antworten

Stille-Seele
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Mutter betet einen Irrlehrer* an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich

von Stille-Seele am 04.05.2014 21:36

Wir dürfen natürlich Salbäöl nutzen, man muss nicht gleich alles "verteufeln".

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum