Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


NorderMole

59, Männlich

  tragende Säule

Beiträge: 1231

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von NorderMole am 20.12.2016 15:32

Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die Vollkommene Liebe (Hohelied der Liebe/1. Kor. 13,1) treibt die Furcht aus;
denn die Furcht rechnet mit Strafe.
Wer sich aber fürchtet, der ist nicht vollkommen in der Liebe./1. Joh. 4,18.


Zum Feste dieses neuen Jahres, läßt man sich nicht beirren. Mags in der lauten Welt mit dem Teufel zugehen, ist
ER (unser GOTT, der Christen und Heiden) am Ruder !
Die jüngsten Ereignisse, welche medial wirksam über uns hinweggehen wirken erschreckend. Doch sein Wort steht
wie die letzten 2000 Jahre noch Heute und erscheint aktueller denn je, auch in Anbetracht anderer Meldungen in
unserer medialen Welt.

Immer mehr möchte Gott allen nahe sein.

Für mich ist es hier der mehr oder wenigere Austausch mit Gläubigen, Christen und Heiden.
Unfehlbar sind die Zusagen und Verheißungen, der heiligen Schrift/Bibel.

Ich finde jetzt erst recht seine Ermutigung in diesen Zeiten wieder treffend:

Denn GOTT, hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit./2. Tim. 1,7.

Er ist das Licht, welches zur rechten Nachfolge aufruft.

Leider wird das immer mehr vergessen in der heutigen Zeit.

Wie ergeht es Euch Lesern damit in der heutigen Zeit ?

Müssen wir besonders jetzt aufpassen, bspw. vor falschen Propheten, falschen Jesuserscheinungen/ einschl. deren Bezeugungen ?

Antworten

NorderMole

59, Männlich

  tragende Säule

Beiträge: 1231

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von NorderMole am 30.12.2016 17:40

Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der HERR allein lenkt seinen Schritt.

Antworten

NorderMole

59, Männlich

  tragende Säule

Beiträge: 1231

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von NorderMole am 31.12.2016 15:07

Du krönst das Jahr mit deinem Gut, und deine Fußtapfen triefen von Segen.
Es triefen auch die Auen in der Steppe,
und die Hügel sind erfüllt mit Jubel.
Die Anger sind voller Schafe,/
und die Auen stehen dick mit Korn,
dass man jauchzet und singet.

Antworten

NorderMole

59, Männlich

  tragende Säule

Beiträge: 1231

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von NorderMole am 01.01.2017 16:29

Neujahrswunsch:

Es warten alle auf dich, das du ihnen Speise gebest zur rechten Zeit.
Wenn du ihnen gibts, so sammeln sie; wenn du deine Hand auftust,
so werden sie mit Gutem gesättigt.

Antworten

NorderMole

59, Männlich

  tragende Säule

Beiträge: 1231

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von NorderMole am 05.01.2017 12:18

Barmherzig und gnädig ist der Herr, geduldig und von großer Güte.
Er wird nicht für immer hadern noch ewig zornig bleiben.
Er handelt nicht mit uns nach unseren Sünden und vergilt uns nicht nach unsrer Missetat.
Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, läßt er seine Gnade walten über denen, die ihn fürchten.
So fern der Morgen ist vom Abend, läßt er unsre Übertretungen von uns sein.
Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der Herr über die, die ihn fürchten.


Antworten

NorderMole

59, Männlich

  tragende Säule

Beiträge: 1231

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von NorderMole am 07.01.2017 00:31

Herr, frühe wollest du meine Stimme hören,
frühe will ich mich zu dir wenden und aufmerken.

Antworten

NorderMole

59, Männlich

  tragende Säule

Beiträge: 1231

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von NorderMole am 10.01.2017 10:48

Der Name des Herrn ist eine feste Burg;
der Gerechte läuft dorthin und wird beschirmt.

Antworten

NorderMole

59, Männlich

  tragende Säule

Beiträge: 1231

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von NorderMole am 12.01.2017 08:17

Es ist viel Speise in den Furchen der Armen;
aber wo kein Recht ist, da ist Verderben.

Antworten

NorderMole

59, Männlich

  tragende Säule

Beiträge: 1231

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von NorderMole am 14.01.2017 20:33

Denn ich habe das alles zu Herzen genommen, um dies zu erforschen:
Gerechte und Weise und ihr Tun sind in Gottes Hand.
Auch über Liebe und Hass bestimmt der Mensch nicht;
Alles ist vor IHM festgelegt.

Antworten

NorderMole

59, Männlich

  tragende Säule

Beiträge: 1231

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von NorderMole am 17.01.2017 11:26

Wo Du geliebt wirst, darfst Du auch Sehnsüchte haben, manchmal ein Träumender sein, und für Versäumnisse, fehlende Gaben räumt
man Dir mildernde Umstände ein.

rez. nach (C) Elli Milchner 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum