Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


NorderMole
Gelöschter Benutzer

Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von NorderMole am 25.08.2016 06:17

Wer macht mit ?
Ich finde die Zeit Morgens zwischen 9-10:30 gut.
Und Ihr ?
Das wäre doch was !
Jedenfalls für mich ein Grund zusätzlicher Freude,
wenn sich ein Paar hier zusammen finden.
Gruß NorderMole


Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 732

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von Lila am 25.08.2016 07:32

Guten Morgen!

 

Ja ich mach's mit...

Mose betete in seinem Psalm:

Sättige uns frühe mit deiner Gnade, so wollen wir jubeln und fröhlich sein unser Leben lang.
Psalm 90,14

Die Gnade des Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des heiligen Geistes sei mit euch allen!
2Kor 13,13

Lila

 

Jn_1413.jpg

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von NorderMole am 25.08.2016 12:25

Psalm 84.12.:

Denn GOTT der HERR ist Sonne und Schild;/
der HERR gibt Gnade und Ehre,
ER wird kein Gutes mangeln lassen den Frommen.



Bis Morgen !

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von NorderMole am 26.08.2016 10:20

Matthäus 12.8.:
Der Menschensohn ist ein Herr über den Sabbat.

"Vom Aufgang der Sonne, bis zu ihrem Niedergang, sei gelobt der Name des Herrn. ... . ... . ... ."
Diese und ähnliche Liedverse aus dem Gemeindeleben begleiteten mich bis Heute noch und
sind der Erbauung und zur Freude dienlich.
Luther und viele andere Altvordere wäre es gewiß eine Freude gewesen, hätten Sie geahnt, das
die Reformation soweit Fortschritte gemacht hätte.
Ehren wir nicht mit jedem dieser Lieder oder Refrains, Melodien auch unsere Altvorderen ?!
Es ist auch der alte Gospel (Go/d - /spel) der bis Heute wieder klingt und neugeboren ist, auf
das alle Welt zu Seiner Erkenntnis käme bis zum Ende der Gnadenzeit.
Mutig, besonnen und fröhlich in dieser Erwartung auch vorauszuschauen bis sein Tag kommt.
Wünschen möge man das seinen Nächsten. Doch in einer zunehmenden lauten Welt und Getöse
und wo kübelweise der Dreck durch Medien über die Köpfe der Menschen gekippt wird, fällts auch
schwer zu Glauben. Doch möge man die Hoffnung, die nie zu schanden macht stärker sein.
Ja stärker sogar, als jede Sünde. Denn wo die Sünde noch so groß ist und mächtig, da ist
JESUS noch größer und mächtiger !

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von NorderMole am 27.08.2016 09:42

Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde:
geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit; pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist hat seine Zeit;
töten hat seine Zeit, heilen hat seine Zeit; abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit;
weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit; klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit;
Steine wegwerfen hat seine Zeit, Steine sammeln hat seine Zeit;
herzen hat seine Zeit, aufhören zu herzen hat seine Zeit; suchen hat seine Zeit, verlieren hat seine Zeit;
behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit; schweigen hat seine Zeit, reden hat seine Zeit;
lieben hat seine Zeit, hassen hat seine Zeit;
Streit hat seine Zeit, Friede hat seine Zeit.

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 732

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von Lila am 28.08.2016 07:28

Da sprach Jesus zu den Zwölfen: Wollt ihr nicht auch weggehen? 68 Da antwortete ihm Simon Petrus: Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte ewigen Lebens. 69 Und wir haben geglaubt und erkannt, daß du der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes bist!
Jn 6,63;67-69

 

Der Mensch ist vom Natur aus unruhig und irgendwann fragt man sich: „Wo ist das Sinn des Lebens?".
Der Zukunft kennen wir nicht, das Vergangenen können wir nicht ändern, und doch die Entscheidungen der Gegenwart sind wichtig sowohl der für die Vergangenheit als auch für die Zukunft.

Viele flüchten sie sich von sich selbst in Aktivitäten. Andere fühlen das innere Vakuum, und versuchen es mit übernatürlichen Kräften zu füllen. Doch die Grundsatzfrage bleibt.

Der Mensch wurde von Gott erschaffen, und solange der Schöpfer mit seiner Schöpfung keine lebendige Beziehung hat, bleibt die Leere in den Menschen. Nichts kann ersetzen eine lebendige Beziehung zu den Ewiger.

Ja, was ist der Sinn des Leben, wohin sollen wir denn gehen?

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!
Joh 14,6

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von NorderMole am 29.08.2016 12:00

Hasst das Böse, hängt dem Guten an. (Römer 12.9/b.)

Antworten

marlene777
Gelöschter Benutzer

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von marlene777 am 01.09.2016 21:38

habt acht aufeinander und reizet an zu liebe und guten werken werft eure sorgen auf iihn.

Antworten

marlene777
Gelöschter Benutzer

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von marlene777 am 03.09.2016 08:25

HERR DU HAST WIEDER DIEEN HEUTIGEN TAG GEMACHT;AUCH WENN WIR OFT DURCH TIEFE TÄLER WANDERN
MÜSSEN;DEIN STECKEN UND STAB TRÖSTEN UNS:
MEIN MORGENGRUSS LAUTET    HERR VERGIB IHNEN;DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUEN

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von NorderMole am 03.09.2016 09:00

Wachet, stehet im Glauben; seid mutig und seid stark.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum