Psalm 23

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Flower55
Gelöschter Benutzer

Psalm 23

von Flower55 am 13.07.2016 21:02

Der gebrochene Fuß

 

Eines Abends kam ein Wanderer an einen einsamen Schafstall.
Die Tür war nicht verschlossen, und so trat er ein. Mitten zwischen seinen Schafen saß ein
Hirte, der nach kurzem Gruß sich wieder einem Schäfchen zuwandte, das
anscheinend krank auf einem Bündel Stroh lag.

„Was fehlt ihm?" fragte der Wanderer. „Ein Fuß ist gebrochen", antwortete der Hirte
und streichelte es sanft. Der Fremde wollte wissen, wie das geschehen war.

Da erzählte der Hirte:
„Ich selbst habe ihm den Fuß gebrochen, weil ich seinen Ungehorsam nicht länger ertragen konnte.
Monatelang habe ich versucht, es mit Liebe zu leiten und ihm nur Gutes zukommen zu lassen,
aber es hat nie richtig auf meine Stimme gehört. Immer ging es seinen eigenen Weg.
Einmal musste ich es von einem steilen Felsen herunterholen und ein andermal aus einem
Abgrund herauf tragen.
Fast wäre es einem Adler zum Opfer gefallen,
aber das Schlimmste war, dass auch andere Schafe ihm nachliefen.

Da wusste ich nur noch ein Mittel:
Ich musste ihm einen Fuß brechen, damit es nicht mehr weglaufen kann.
Erst war es böse, fraß nichts und stieß nach mir;
aber jetzt sieht es mich demütig an und leckt mir meine Hände.
Auch auf den Ton meiner Stimme achtet es genau.
Bald kann es wieder laufen, und eines weiß ich,
dass ich dann in meiner Herde kein ungehorsames Schaf haben werde."

Als der Wanderer seinen Weg fortsetzte, dachte er bei sich:
„Sollte der himmlische Hirte mit Seinen Schafen nicht auch so handeln?                 

                                                                     Vervasser unbekannt

PSALM 23
---------------

1 Ein Psalm Davids." Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
2 Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.
3 Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
6 Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Wohl dem, der den guten Hirten kennt und IHM allein nur IHM folgt !!!!!!!!

lambs-1400332_960_720.jpg 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2016 21:05.

« zurück zum Forum