Freude - ein Fremdwort?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  18  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 01.03.2015 12:40

Solche schiebe ich Vater zur Behandlung hin... denn damit werde ich selbst auch nicht fertig!

Willy

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 01.03.2015 14:06

Solche schiebe ich Vater zur Behandlung hin... denn damit werde ich selbst auch nicht fertig!

Ja, lieber Willy, dass mach ich ja auch und bitte den Vater, dass er sie auf seinen guten Weg stellt.

Jedoch kann ich ja nicht, wenn ein leidener, voller Angst und frustiert über die Welt - Mensch in die Praxis kommt zu ihm sagen " Bitte wenden sie sich mit ihren sonstigen Alltagsproblemen an Gott ! Würde ich ja manchmal gerne machen oder manchmal kann ich auch sagen " Gott hat mir geholfen " !

Wenn ich einen Freund sehe, freue ich mich ! Wenn ich einen Feind sehe, dann natürlich nicht. Jedoch sagt Vater " Wir sollen unsre Feinde lieben ". Auge um Auge tut man ja eh nicht. Man kann sich von ihnen abwenden, jedoch ist das dann die "Liebe" die der Vater meint ?

Feinde sind für mich Menschen mit unreinen Gedanken neidischen Gedanken, die über andere Menschen herziehen, sich besser darstellen - als andere, Ehemänner die sexistische Bermerkungen machen, durch Völlerei gesundheitliche Probleme haben, zornig sind auf die Welt und nur negatives Gedankengut verstreuen, ständig ihre Götter erwähnen und über sie berrichten, eifersüchtig sind ....

Also so direkt sind es ja nicht meine Feinde aber mein Geist muß da ständig gegen halten, dass ich nicht mit läster z.B. . Oder ihr Zorn auf mich übergeht. Ihre Sauerheit ... ihre "Geister" sind meine Feinde ! Wo saures ist - ist eben kein Platz für Liebe und Freude.

Naja Gott wird miich schon stärken in meinen geistigen Fähigkeiten und ich glaube fast, dass wird mir Freude bereiten. Jedenfalls habe ich das Gefühl, das ich das kann und ich mag Herausforderungen sonst wäre es langweilig für mich. Denn die einzigste Möglichkeit die ich sehe ist. Der Geist des Friedens, der Geduld, der Freude, der Freundlichkeit, der Güte, der Treue, des Sanftmutes und der Selbstberrschung sollte einfach stärker sein, als all die anderen.

Wat mach ich mir eigentlich für nen Kopf, er hat ja eh schon gewonnen. Am besten allen anderen Geistern gebe ich keine Namen mehr. Oki sind eben auch da aber warum sie so sehr beachten ? Schau dann mal lieber auf die heiligen, die müßten ja auch in anderen zu finden sein.

*wink* dir mal rüber und allen einen schönen Nachmittag


Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 01.03.2015 14:35

Eine schnelle Antwort ist da nur Dummheit.

Ja, was soll ich. Ich hatte mal nen Vorgesetzten der war freundlich ausgedrückt ein Ekel. Er bedachte uns gern mit Ausdrücken wie Vollidiot, Trottel, Stümper und allem Unmöglichen, was in diese Kategorie gehört. Nach einigen Tagen in jener Firma machte ich, was alle taten: wenn Jansen am Draht ausfällig wurde legte ich auf. Aber ich war dabei alles, nur nicht glücklich. Ich begann für Jansen zu beten. Usch, das war schwierig, denn wenn ich nur an diesen Mann dachte kamen auch mir unfeine Prädikate in den Sinn. Wie gerne hätte ich den Kerl zwischen meinen Fingern zerrieben. Doch mit der Zeit lernte ich mir nen Schutzpanzer anzulegen: ich segente den Mann auf dem Arbeitsweg. Das schien er zu merken, und er wurde noch ausfälliger.

Da klingelt mein Telefon, ganz kurz nach Feierabend: "Jansen, muss ich ihnen eigentlich die bestellte Salzsäurre nachtragen? Kann ich heim gehen oder muss ich auf sie warten, sie Idiot!" "Ach, die wurde schon geliefert?! Machen sie Feierabend, ich hole da Ware morgen bei ihnen ab. Nen schönen Abend noch..." Aufgelegt. Es klingelt nochmals "Alois, sag, was hast du Jansen gesagt? Der tobt ...und freundlich war er auch noch!" Nein, das war nicht ich, das war mein Chef, der die Kontrolle übernommen hatte und für mich antwortete. Je mehr Raum er in mir hat desto leichter fällt es mir, solchen Typen richtig zu antworten.

Das mal fürs erste

Willy

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 01.03.2015 19:20


Willy
Das war aber ein komischer Chef, hat er an deiner Kompetenz gezweifelt ? Warum hat er dich dann eingestellt ?
Wahrscheinlich hatter keinen Vater, der hinter ihm stand, sei ihm vergeben, dem armen Mann !

So ganz verstehe ich jedoch nicht ;

Wer ist Alois ? Jansen bist das du ? und meinst du es so - je mehr du Gott Raum in dir gabst um so mehr fandest du die richtigen Antworten für diesen Menschen  ?



Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2015 19:48.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 02.03.2015 10:17

Da hab ich wieder mal zu wenig klar geschrieben:

Jansen war mein direkter Vorgesetzter. In jener Abteilung der Druckerei waren ihm die Fachleute davon gelaufen und so musste er sich mit angelernten Leuten begnügen. Zudem wusste er, dass ich neben der Arbeit eine Gemeinde leitete... Das konnte der Arme nicht ausstehen. Alois war Assistent in Jansens Labor. Der hatte den Chef den ganzen Tag um sich!

Es ist wie du sagst: gebe ich Gott Raum, kann er durch mich wirken. Nicht vergessen: es leben zwei Kerle in mir: der, dem ich Futter zuschanze bekommt die Oberhand: füttere ich den Neuen mit Gottes Wort und verbringe  ich Zeit mit Vater, wird er erstarken und durch Gottes Gnade den Sieg davon tragen. Andernfalls muss ich über mein jämmerliches davon kriechen auch nicht staunen...

Selbst bekam ich nach etlichen Monaten eine Stelle im Außendienst, wofür ich sehr dankbar war. Dabei musste ich aber umziehen und die Gemeindearbeit anderen überlassen. Aber das ist ganz was anderes...

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2015 10:17.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Freude - ein Fremdwort?

von solana am 02.03.2015 11:13

Rapp schrieb:

Es ist wie du sagst: gebe ich Gott Raum, kann er durch mich wirken. Nicht vergessen: es leben zwei Kerle in mir: der, dem ich Futter zuschanze bekommt die Oberhand: füttere ich den Neuen mit Gottes Wort und verbringe ich Zeit mit Vater, wird er erstarken und durch Gottes Gnade den Sieg davon tragen. Andernfalls muss ich über mein jämmerliches davon kriechen auch nicht staunen...

Oh, Willy, du kannst das so wunderbar plastisch in Bildsprache fassen!
Danke dafür!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 02.03.2015 11:43

Oh, Willy, du kannst das so wunderbar plastisch in Bildsprache fassen! Danke dafür! Gruss Solana

Danke, solana ! Da schließe ich mich an ! Danke Wlly für die ausführlichere Antwort !

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 02.03.2015 12:05

Da schließe ich mich an ! Danke Wlly für die ausführlichere Antwort !

*lacht* ne ich muß da noch was dazu fügen, lieber Willy. Vielen Dank für diese kompetente Antwort ! Siehst ich habs gewußt das du kompetent bist ! haha ... *freu*

gesegneten Tag an @

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 02.03.2015 20:51

Mensch Dörte, kum man rüver, ick krieg die Fenster nicht auf. So dichten Rauch bei so viel Kompetenz...

Weißt du, was ich jetzt mache? Ich schalte auf die comedian harmonists um. So laufe ich nicht Gefahr mich so todernst zu nehmen!!

Was ich total ernst nehme: Lachen ist gesund, vor allem, wenn ich über mich (und meine Komptenz) lachen kann!!

Willy

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 02.03.2015 21:26

Mensch Dörte, kum man rüver, ick krieg die Fenster nicht auf. So dichten Rauch bei so viel Kompetenz...

Mir gefällt das Wort sehr gut, höhrt sich so richtig schön kompetent an, Willy !  Jeden falls konnt ich mich gerade damit ganz geschickt und freundlich aus der Affäre ziehen - oder besser gesagt, vom Acker machen.  Kam genau richtig !



Bin gleich da .... halte durch !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2015 21:47.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum