Freude - ein Fremdwort?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  18  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 02.03.2015 21:35

Freut euch. Ändert euer Verhalten. Ermutigt einander. Haltet fest zusammen und habt Frieden untereinander. Dann wird der Gott der Liebe und des Friedens mit euch sein. 2. Korinther 13,11 (NLB)


Huhu Willy eine Frage noch ; Wer ist Tod und wer ist Ernst ? Geh jetzt Botoxparty wegen der Lachfalten !

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 02.03.2015 23:10

Ja, Dörte, die beiden hauen wohl ab, wenn sie  mich sehen...

Willy wünscht uns allen eine gute Nacht.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 03.03.2015 08:12

Hallo Dörte,

warum Kummer wegen Lachfalten??

Die Kindergärtnerin war spät dran und hatte keine Zeit mehr, ihre Fältchen zu behandeln. Da krabbelt doch ne Kleine auf ihren Schoß, lacht sie an und streichelt ihre Falten. "Tante, du hast so schöne Sonnenstrahlen um die Augen!"

Probelm gelöst, Retouche unnötig!

Willy

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Michael-A am 03.03.2015 09:02

Sollch gute billige Brille ist doch empfehlenswert.

Warum kommt ein Busfahrer eher im Himmel als ein Pfarrer? Ganz einfach:
wenn der Pfarrer predigt sind alle eingeschlafen, aber wenn der Busfahrer fuhr, haben alle gebetet...

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 03.03.2015 20:15

Hallo Dörte, warum Kummer wegen Lachfalten??

Haha ... du meinst Willy, es ist besser beim schlafen, dass Kssen vom Gesicht zu nehmen ?  Na warte .......... Pillow Fight


und haste Recht, bald stehen alle jungen Männer im vollen Gemeindesaal für mich auf, um mir ihren Sitztplatz an zu bieten. *lol*

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 03.03.2015 20:23

Huhu Michael, den kannte ich schon , ist aber immer wieder lustig ihn zu lesen. Mir fällt gerade nix ein .

Auch meine Gedanken haben sich ja seid nach dem aufstehen, entfaltet ( nach Willys Theorie ) hüpf mal schaun in welcher Ecke sie nun rumfliegen.

                                                                                     Trampoline Fun

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von marjo am 05.03.2015 09:43

Zurzeit bin ich dem Ewigen sehr dankbar und freue mich. Es war nur der kleiner Eingriff eines Arztes. Dies schaffte mir jedoch enorme Erleichterung. Jeder der mit kleinen aber nervigen und latent schmerzbehafteten "Zipperlein" vertraut ist, kann mir vermutlich nachempfinden.

*erleichtert seufzt*
marjo  

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 05.03.2015 17:24

...und ob ich das nachempfinde. Also kann ich mich herzlich mitfreuen!

Willy

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 05.03.2015 22:47

Ich freu mich auch für euch, denn Gott hat mir gezeigt, dass in den letzten von den letzten, abgeschriebenen Menschen von so vielen, wegen ..... glücklich sind und Erleichterung haben, wenn man sie richtig behandelt. Wie jeden anderen auch. Man muß nur genauer hinschauen !





Ich habe heute so gelacht und schon gedacht, na wenn das mal nicht in die Hose geht. Aber ich denke ich geh mit voller Freude in den nächsten Tag.



Auch Menschen die äußerlich ja nicht in unserer , so " Gute " Gesellschaft passen, haben es verdient, dass sie von ihrem Schmerz , Erleichterung erfahren und wieder fröhlich sein können und hach ja .... - ohne Worte - einfach nur am schmunzeln

Gott ist so Gut ! Wo ist den unser Michael hin ??????

Michael, wo bist du ?



Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 06.03.2015 09:31

Ich bin zwar nicht der Michael... aber ich freue mich, dass Gottes Wort immer noch vollumfänglich stimmt. Gestern warnte mich eines unserer Gemeindeglieder. Es hatte eine ganz erschröckliche Feststellung gemacht: der Prediger, den sie am liebsten hörte ist ja charismatisch angehaucht. Schlimm, er spricht von Geistesgaben, die es immer noch gibt. Na ja, der Umgang damit lässt sich erlernen, die Gaben aber sind was das Wort aussagt: Geschenke unseres Vaters!. Nun hat die arme Person Angst unsere Gemeinde könnte abrutschen, übergeistlich werden... Nanu, gibts das überhaupt?

Also ich will mich freuen, will fröhlich sein in meinem Gott. Das ist ein Geheimnis: wenn ich mich freuen will, schenkt Vater mir Freude, ganz unabhängig von Schmerzen, Einengungen, Grenzen.

Eines meiner liebsten Bibelworte lautet: "Ich will ihnen Freude schenken in meinem Bethaus!"

Johann war ein junger Schreiner. Er war vielleicht etwa 20 als ich ihn kennen lernte. Eigentlich müsste er an jenem Tag einen dringenden Termin einhalten. Mit seinem Roller war er also unterwegs. Da fuhr er einen Nagel ein: Plattfuß. Da kam auch einer seiner Vorgesetzten vorbei, hielt an und schaute sich die Sache an und begann zu jammern, nicht so mein Freund. Der wechselte sein Rad und sang dabei: "Mit loben und danken... er war galwanisiert. Dem Nagel ist ja nix passiert!!"

Vor Jahren, ich war sehr deprimiert, forderte mich ein Pastor auf, alles mal aufzuschreiben, woran ich mich freuen konnte. Zuerst schrieb ich nix, dann aber fand ich selbst Freude daran. Es dauerte nicht lange, war da ne Liste mit Freudenbringern aufgestellt. Die Liste der Freudenräuber wurde nur sehr kurz. Diese zweite Liste existiert gar nicht mehr...

Ja, Jesus bringt echte, unbändige Freude ins Leben. Schließe sie bitte nicht ein, entfalten kann sie sich nur, wenn du sie rauslässt, damit andere auch was davon abkriegen!

Willy wünscht allen einen Freudentag.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum