Suche nach Beiträgen von Michael-A

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  29  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 282 Ergebnisse:


Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Herr stärke uns den Glauben

von Michael-A am 23.07.2016 17:04

DAnke für diese Sichtweise. Bitte betet für mich. Am Montag wird meine demenzkranke Mutti 85 Jahre jung. Aber nicht nur Dement hat sie, sondern voriges Jahr im August erlitt sie auch ein Gehirnschlag (auch Schlaganfall genannt), der ihr den Rest ihrer Mobilität nahm. Jetzt sitzt sie nur noch mit gesenkten Kopf im Rollstuh und lächelt selten.
Ich kann nicht zu Ihr hin fahren, weil ich selbst im Rollstuhl sitze und jede Art von Hilfe brauche. Ich wohne in den Voralpengebiet und Mutti im Berlin in einen halb geschlossenen Seniorenzenter.
Bitte betet weiter für Mutti, dass sie in ihrer Krankheit Christus als ihrem Retter und Erlöser erkennt und durch Jesus von ihrem Herzen heraus neue Freude erfährt.

Danke!
Michi

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Was bedeutet Christentum?

von Michael-A am 30.03.2016 08:54

Eine schöne Osterzeit wünsche ich euch noch!
Was bedeutet Christentum? Ein bunt zusammengewürfelter Haufen in verschiedenen Abteilungen. Der Herr wird über manchen von uns staunen, lachen, trauern, weinen und zürnen. Aber verstoßen wird er uns nur, wenn wir Jesus nicht kennen. Sein erstes Gebot ist Liebe! Christentum ohne Liebe ist ein Brot ohne Mehl! Jesus muss in das Brot rein, sonst sind wir leer und Unecht! Ja Jesus sagt sogar: Ich bin das Brot! Ohne Jesus kein Christentum!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Michael-A am 13.02.2016 13:10

liebe Burgen,

ich kann mich auch nicht kieen. ABER ich beuge meinem Kopf. Sich vor Jesus zu beugen heißt, mein Körper und Seele gehören ihm allein. Das kann ich auch mit anderen Gesten zeigen, aber beugt sich auch mein Herz und meine Seele vor Jesus Christus?
Dies ist noch wichtiger.

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Michael-A am 11.02.2016 10:46

Liebe Burgen,

Jesus hat auch Morgenmuffel ganz lieb!
Den Bibelvers verstehe ich: Wache auf, und setzte Jesus und sein Wort an erster Stelle bevor du etwas anderes tust!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Unterschied zwischen Geboten und Gesetzen

von Michael-A am 11.02.2016 10:34

LIebe JESUS4EVER,

vérgiß bitte nicht, dass wir Jesus dazu benötigen! Dass kannst du auch ganz klar lesen. Wenn ich versuche, aus eigener Kraft versuche die GESETZE und GEBOTE einzuhalten, falle ich auf die Nase!
Fahre ein Fahrrad ohne Räder? Ein Auto ohne Lenkrad? Ein Schiff ohne Kapitän?
Ich möchte ohne Jesus nicht leben, weil dann was fehlt!
Gott spricht Gott ist Liebe und nicht LIEBE ist GOTT!
Danke!    

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Unterschied zwischen Geboten und Gesetzen

von Michael-A am 11.02.2016 10:19

Den Ausführungen von Henoch kann ich zustimmen.
Jesus sagt aber in Johannesevangelium noch was entscheidendes: Ich bin der Weinstock, Ihr seid die Reben. Eine Rebe ohne Weinstock kann nicht wachsen und lange existieren.
An einer anderen Stelle des selben Evangeliums sagt Jesus auch klar: Ohne mich könnt Ihr nicht tun.
Also die Lösung ist ganz einfach: Jesus siegte am Kreuz für unsere Gottesabkehr(Ursünde!) und setze unter den GEBOTEN und GESETZEN seinen SIEGEL! In den Moment, wo wir bereit sind, Jesus Christus in uns reinzulassen und mit ihm gehen wollen und ihm unseren Geist und Seele ihm unterordnen, halten wir mit Jesus das Gesetz und die Gebote. Denn ohne Jesus sind wir überhaupt nicht in der Lage nach Gottes Heiligkeit zu leben! Dies alles können wir im Römerbrief genau nach lesen!
Das bedeutet für mich Persönlich, mich täglich zu Jesus zu entscheiden und mit JESUS CHRISTUS zu gehen. Denn tu ich es nicht, kommt sofort der alte Mensch durch und lebt in Sünde.
Ein Mensch braucht Schutz durch Kleidung. Wenn ich ohne Kleidung rum fahre, kann ich durch aus tun, bin ich ohne jeden Schutz. So infach ist das zu verstehen! 

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Michael-A am 08.02.2016 08:48

Liebe Cleo,

danken möchte ich allen Gebetshelferinnen und Helfern. Nein, wir sind nicht krank, dass wir nicht aufstehen können oder unsere Krankheit heilbar ist. Behinderungen sind aus medizinischen Standpunkten kaum oder gar nicht Heilbar. Also wir sind nicht krank, sondern Behindert. Auch wer eine Brille trägt, kann behindert sein, nur Brillenträger sind zur Normalität geworden, aber Menschen mit anderen Behinderungen fallen immer noch aus den Rahmen der "gesunden" Umwelt.
Jesus Christus sieht uns als ganz Wertvoll an. Und das ist das Geheimnis, was mir wirklich hoch reißt. Johannes 9 stellt unsere Behinderungenin in ein ganz neues Licht. Das ist prima!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2016 08:50.

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Michael-A am 04.02.2016 14:31

Hallo Geschwister,
eure Beiträge waren sehr ermutigend. Denn meiner Seele und mein Herz ist es nicht gut.
Meine Mutti fehlt jede Lust zum Leben, 84 jährig noch, hat schwere Demenz. Das Essen, das Trinken, das Bett liegen und das Rollstuhlsitzen ist für sie eine einzige Qual. Ich kann ihr auch nicht aus Entfernungsgründen besuchen. Ich fahr erst im September nach Berlin, weil ich vorher kein Begleiter und keine Unterkundt finde. Wahrscheinlich werde ich Mutti nie wieder lebend sehen... Mutti liegt in Seniorenheim im Berlin. Wer meine Geschichte kennt, weiß, wie sehr schwer es mich trifft.
Meine Frau baut körperlich auch mehr und mehr ab. Sie wird im April 60 Jahr. Also äußerlich gesehen, könnte ich nur noch heulen...
Aber die Verbindung und Gespräche (Gebet) mit Jesus Christus halten mich hoch und ich merke ganz deutlich, wie er mir Kraft gibt und mich auf seinen Händen trägt. Ohne ihm bin ich verloren!
Ich bitte euch einfach um Gebetshilfe für Mutti, dass sie in den Armen Jesu sich fallen lassen kann. Heilung in dem Sinne, dass sie bei Jesus einziehen kann.
Danke!  

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Ist das Böse aus der Welt verschwunden, als Jesus alle unsere Sünden am Kreuz getragen hat?

von Michael-A am 03.02.2016 08:46

Leider richtet Satan immer noch zu viel unsinn, obwohl er besiegt ist.
Wir deutschen haben zwar die Brasilianer besiegt und sind Weltmeister. Aber die Brasilianer spielen weiter.
Satan wurde auch von Christus besiegt. Aber mit letzer Machtkraft versucht  er alles an sich zu reißen, was er nur bekommen kann. Er ist ein Mörder in erster Linie! Wenn du eine Schlange das Gift vorher nicht abzapfen tust, wirst du weiterhin von ihr vergiftet.
Christus hat den Satan besiegt, aber ihm nicht entgiftet, so kann er immer noch töten.
Nur mit Jesus sind wir Immun gegen das Gift.
Sind wir mit Jesus Christus oder haben wir den Satan Raum gegeben?
Gott ist kein Gewaltherrscher, sondern er läßt uns in der Verantwortung, Ja oder Nein zu Jesus zu sagen.

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2016 08:49.

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Michael-A am 02.02.2016 08:51

Gott ist kein Automat, wir stecken 5 Euro bei Gottes Sammelbüchse rein und der Rollstuhl und die ganze Behinderung ist weg!
So ist Gott eben nicht!
Alles was er tut, wird uns zum besten dienen, auch dann, wenn wir es nicht verstehen können.
Müssen wir denn immer alles verstehen?

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  29  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite