Freude - ein Fremdwort?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  18  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 14.03.2015 09:12

Welch ein herrlicher Morgen! Hab heute ne Stunde verschlafen.

Kennt ihr das Adlersystem auf der Tastatur? Kreisen über den Tasten, anpeilen, runterstechen... So schreibe ich heute, weil nur ein einziger Finder der linken Hand ausfällt... 9-Fingersystem, bringt alles durcheinander!

Aber die Freude lass ich mir nicht rauben!

Willy

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Michael-A am 14.03.2015 12:23

Was ist eigentlich Durchhalten?
Geduld üben und immer den Blick auf Jesus zu haben!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 14.03.2015 12:32

Durchhalten ist trotz aller wiedrigen Umstände weiter hin fröhlich durch das Leben schreiten. Sie als Heruasforderungen sehen und im Vertrauen auf Jesus, Führung, Kraft und Hilfe sie durch zu stehen. Nicht auf zu geben, bis zum Ende ! Jesus ist der Steuermann, er bringt trotz Stürme uns sicher zum Ufer, selbst wenn das Boot untergeht.

Ja lieber Michael auch Geduld gehöhrt auf alle Fälle dazu !


Markus 4, 35 – 41 Am Abend dieses Tages sagte Jesus zu seinen Jüngern: «Kommt, wir wollen ans andere Ufer übersetzen!» Sie schickten die Menschen weg und ruderten mit dem Boot, in dem Jesus saß, auf den See hinaus. Einige andere Boote folgten ihnen.

 

Da brach ein gewaltiger Sturm los. Hohe Wellen schlugen ins Boot, es lief voll Wasser und drohte zu sinken. Jesus aber schlief hinten im Boot auf einem Kissen. Da rüttelten ihn die Jünger wach und schrien voller Angst: «Herr, wir gehen unter! Merkst du das nicht?» Sofort stand Jesus auf, bedrohte den Wind und rief in das Toben der See: «Sei still! Schweige!» Da legte sich der Sturm, und tiefe Stille breitete sich aus. «Warum hattet ihr solche Angst?» fragte Jesus seine Jünger, «habt ihr denn gar kein Vertrauen zu mir?»

Voller Entsetzen flüsterten die Jünger einander zu: «Was ist das für ein Mann! Selbst Wind und Wellen gehorchen ihm!»

 

*glG* Widi

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 14.03.2015 21:14

Lieber Willy, ich habe ein Freundinn. Sie hat auch nicht viel Kraft in ihren Muskeln und ständig Schmerzen und vor einem Jahr ihren Mann verloren Aber das ist ihr gelungen ! hihi .. gug >>>

10463667_254262601439129_2415001630590606978_o_a.jpg

* Veröffentlicht  mit lieber Genehmigung meiner großen Schwester im Herrn 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 14.03.2015 22:19

Super, danke Dörte.

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Michael-A am 15.03.2015 15:17

Sieht super gut aus!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 16.03.2015 10:43

Ja lieber Michael und lieber Willy, so Tage müßte man viel öfters in Erwägung ziehen.

Nun ja , manchmal geschehen Dinge und da bin ich am überlegen, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht ! Bewußt passierte mir das, dass erste mal  nach einer langen, sehr langen schlimmen Beziehung zu einem Mann.

Was ich da am weinen und traurig war, oje ! Das war aber noch in meiner Heidenzeit. Nach langer quallvoller Zeit und nach einer wieder hammer harten Verletzung, setzte ich  mich auf mein Bett und kehrte in mich. Da kam mir ein Gedanke, so in der Art ;
" Was willst du tun, Dörte ?  Wieder leiden und heulen, jammern ? Immer das gleiche ? oder einfach darüber lachen ? "

Ich entschied mich für's lachen, an diesem Tag. Das habe ich vorher noch nie gemacht ! ( hat ja auch keiner gefragt, bis dahin ) .

Ich lachte los über diese Situation in die der Mann mich wieder mal brachte und erfuhr eine große Befreiung von all der Verantwortung die ich mir mit diesem Mann aufgehalst hatte und war so erleichtert, dass ich das nun nicht mehr tun mußte. Ich begrüßte freudig die Trennung und von da an gings mir immer besser. Vielleicht war das alles auch nur ein Teil auf dem Weg zu meinem wahren Schöpfer. hmmm ...

So nun darf ich  ich mich heute wieder entscheiden zu einem Problem was vor der Tür steht. Ich entscheide mich darüber zu freuen, dass ärgert schon mal satan ! Tja und mal sehen welche Erfahrungen ich mit dieser Entscheidung sammel.

Habt einen gesegneten Tag aure *widi* 

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Michael-A am 16.03.2015 10:58

Wann ist ein Mensch ein Mensch?
Ein Mensch ist kein Mensch, wenn das Lachen nicht mehr echt ist! 

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 16.03.2015 11:14

Wann ist ein Mensch ein Mensch? Ein Mensch ist kein Mensch, wenn das Lachen nicht mehr echt ist!

hmm ... lieber Michael und was ist er dann ?

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Michael-A am 16.03.2015 11:23

Antworten bitte an der Abendkasse abzuholen....!   Mensch mit echten herzlichen Lachen wird gesucht!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum