Freude - ein Fremdwort?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Michael-A am 30.03.2015 13:13

Mit den neuen Diskusionsraum ist zwar eine gute Idee, aber es beantwortet nicht den zweiten Teil meiner Frage. Wie kann ich Freude dabei wieder zurück bekommen?

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 30.03.2015 13:34

Hallo liebe Solana, lieber Michael, lieber Willy, liebe Cosima und liebe Cleopatra,

Vielen Dank für euren Zuspruch und freue mich auch darüber, wie Gott in euer Leben funkt.

Es gibt an sich keine "schlechten" Nachrichten. Es ist nur wenn wir etwas negativ einorden oder es für schlimm empfinden oder als zusätzliche Last, kann man schon seine Freude verlieren und Gott in Frage stellen.
Jedoch darf man icht vergessen unter welche Herrschaft die Erde geraten ist und wer sie jetzt noch regiert. Bloss gut müssen wir nicht auf ihn höhren und gehören ihm nicht mehr, sondern können unseren wahren König hier vertreten, dem den in Wirklichkeit Alles gehöhrt.

Lieber Michael da könntest du Jesus fragen " Warum läßt Gott alles das Leid zu ? "
aber genauso könnte dich Jesus fragen" Warum läßt du Mensch all dieses Leid zu ? "

Gott hat uns die Erde überlassen und sie liegt in unserer Hand ! Es sind menschliche Entscheidungen die zu Leid führen und die Wege, die zu diesen Problemen geführt haben sind niemals die Wege, die sie wieder lösen und zur Freude, Liebe und Glück zurück führen können.
Da muß man schon Jesus jetzt folgen. Jetzt wo es möglich geworden ist, um zu kehren.

Liebes Grüßle an @ *widi*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2015 13:35.

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Michael-A am 30.03.2015 14:20

Danke für die mögliche Antwort, wo du Recht hast. Aber es gibt Tage, da muss ich oft beten, dass die Freude nicht aufhört.
Aber mir hat deine Antwort ein Stück weiter geholfen. Danke!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2015 14:24.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 05.04.2015 11:43

Huhu ihr Lieben. bin grad zwar nicht Up to date. Aber eines ist sicher " Der Herr ist auferstanden " . Er hat's geschafft. Allen Danke ihm !

Na, Michiprinz, wenn das kein Grund zur Freude ist, dass es Jesus geschafft hat, Satan vollkommen in den "Hintern" zu treten, for ever !
Das könnte doch jeden Tag , Vorbild für uns sein und Grund zur Freude geben ...

 

Euch allen noch ein schönes Auferstehungsfest. Ich fahr mal schaun, was eine meiner lieben Schwestern an so einem Tag im Krankenhaus macht ! Das Wetter ist hier einfach nur genjall, wie sovieles was uns der Vater gibt !

Ich weiß Ostereier sind glaube ein heidnischer Brauch, jedoch machen sie auch satt und die Welt ein bischen bunter. hihi ...

             IMG-20150404-WA0000.jpg

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 05.04.2015 13:28

Michi war ein fröhliches Mädchen in unserer Gemeinde. Wer sie kannte mochte das fröhliche Lachpulver, wie wir sie nannten. Doch in der letzten Zeit war sie bedrückt. Ihre Brüder wussten, dass sie um eine Sache betete, aber es geschah nichts. Doch plötzlich hatte Michi ihre ansteckende Fröhlichkeit wieder gefunden. So meinten ihre Brüder: "Was ist nur mit dir los? Du bist wieder fröhlich, obwohl Gott auf dein Gebet gar nicht antwortet." "Oh doch, er hat geantwortet und damit kann ich leben," konterte Michi. "Und was hat er denn gesagt??" "Er sagte NEIN!!"

Es ist mir nicht so wichtig, wie Vater antwortet, denn er weiß was gut ist für mich. Wichtig ist mir aber, dass er antwortet! Da er das aber sicher immer tut habe ich auch immer wieder Grund mich zu freuen, auch dann, wenn alles andere geschieht als ich mir eigentlich erdacht habe. Vater lässt zu was mir gut tut.

Willy

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 06.04.2015 02:55

In der Freude bleiben ?

Das Gebot der Liebe

9Wie mich mein Vater liebt, so liebe ich euch auch. Bleibt in meiner Liebe!10Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe, wie ich meines Vaters Gebote halte und bleibe in seiner Liebe.11Das sage ich euch, damit meine Freude in euch bleibe und eure Freude vollkommen werde.12Das ist mein Gebot, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch liebe.13Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde.14Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete.15Ich sage hinfort nicht, dass ihr Knechte seid; denn ein Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Euch aber habe ich gesagt, dass ihr Freunde seid; denn alles, was ich von meinem Vater gehört habe, habe ich euch kundgetan.16Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt, damit, wenn ihr den Vater bittet in meinem Namen, er's euch gebe.17Das gebiete ich euch, dass ihr euch untereinander liebt. Joh. 15, 9

9Wie mich mein Vater liebt, so liebe ich euch auch. Bleibt in meiner Liebe! >>> das war mein Taufspruch ! ( 24. 07. 2011 )

*eure widi*

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Michael-A am 06.04.2015 10:54

Ja, das mit der Liebe ist ein heißes Eisen, bei den Temperaturn muss alles Schlechte Verbrennen. und genau das ist bei der Auferstehung geschehen.
So feiern wir die Auferstehung auch als unsere Auferstehung?
Eindeutige Antwort: Ja! Denn wenn unser alter Mensch gestorben ist, so stehen wir in Christus auf.
Er lebt, so können wir auch leben!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Michael-A am 22.04.2015 10:09

Freude zu verschenken, groß oder klein, das liegt an dir selber.
Verantwortlich für die Vergabe ist der Himmel, der auch in deiném Herzen wohnen möchte!
Sofort kostenlos zu erwerben beim Chef des Universum  - jede Sekunde, Minute, Stunde, jeden Tag, jeden Monat, jedes Jahr, jedes Jahrzehnt - bis zur Ewigkeit...

Kommet zahlreich, es reicht für jeden! Öffne dein Herz für diese Freude...

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 24.04.2015 22:42

Freude bescherte mir heute das Wetter: wir hatten noch einmal einen ungetrübten Sonnentag. Morgen soll das anders werden: Regen ist angesagt. Das wird bestimmt angenehm für meine Augen werden. Die Pollenallergie ist bei trockenem Wetter stark ausgeprägt: meine Augen verkleben ständig.

Meine Freude ist ja nicht von den Umständen hier abhängig. Klar, sie kann mal getrübt werden, denn ich bin Mensch und kein Roboter. Aber da mein Vater die Quelle meiner Freude ist, bleibt sie auch wenn die Umstände widerlich werden. Vater bleibt stabil, ist immer derselbe. Also habe ich immer wieder Grund zur Freude.

Willy

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 24.04.2015 23:15

Huhu lieber Willy,  da hast du vollkommen Recht. Unsere Freude ist von den äußeren Umständen nicht abhängig. Ich finde das voll genjal, was uns Gott da geschenkt hat. Sie kommt immer wieder zurück, auch wenn sie mal kurz abhanden gekommen ist.

Ich war jetzt sechs Tage unter Heiden, zwar alles Kollegen, aber von ca. 30 Menschen glaubte keiner an unseren Vater. Oh, das waren manche Situationen, da kamen mir fast die Tränen, bei soviel Ego - und Intolleranz. Die meisten bewegten auch eher " Kaufmännische " Gründe überhaupt ihren Hintern zu bewegen.

Aber ich bin trotzdem froh und buche das unter Unwissenheit der überwiegend jüngeren Kollegen, dass sie noch so sind. Jedenfalls bin ich froh, dass der gesamte Kurs doch von den Lehrern in eine Richtung gesteuert wurde, die den Patiienten zu gute kommt, wenn man das Lehrmaterial ernst nimmt und anwendet. Gestern konnte ich auch noch nach einem wahren " Leberhacken" doch auch etwas Lobpreismusik höhren und so war ich heute früh wieder guter Dinge. Ja und jetzt bin ich voll motiviert auch was besser zu machen, hab ja auch was dazu gelernt und wenn es Gottes Wille ist, dass ich das neue Wissen umsetzten darf, dann wird er mir auch die nötige Zeit und den "Übungsplatz" dafür schenken.

und ich freu mich darüber hier wieder, was von dir zu lesen. Ja, Regen ist auch mal schön. Das tut deinen Augen gut, meinem Auto gut, den Pflanzen und allen die unter Allergien leiden. Er macht die Luft wieder sauberer. Wir können ja einen Regenschirm nehmen oder zwischen den Tropfen durchflitzten.

*glG* widi  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum