Grüße aus Bayern

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


frank
Gelöschter Benutzer

Grüße aus Bayern

von frank am 02.01.2022 17:34

Vorname Frank, Alter 62

Vor einigen Jahren war ich eine Zeitlang auf dem Vorgänger-Forum. 
Mir geht es um Austausch - nicht um Partnersuche (bin verheiratet) - über die Heilige Schrift, dem Leben aus dem Glauben, und die christliche Lebenspraxis. 

Geprägt bin ich durch meinen persönlichen Weg innerhalb eines evangelischen-sakramentalen Christentums (Hochkirchliche Vereinigung, ev Johannesbruderschaft, Berneucher Kreis) und ebenso lang innerhalb der SELK. - Durch meinen Umzug nach Bayern, wo es keine Selk-Gemeinden gibt habe ich mich - nach anfänglichem Sträuben - der NAK angenähert und finde hier die Mischung aus lutherischen Glaubenverständnis und sakramentalen Einbindungen. Das ist nur als Hinweis gedacht, ich möchte hier nicht für die NAK werben, sondern bin dort lediglich "verortet"

Wenn hier ein respektvoller Austausch innerhalb der Vielfalt des christlichen Glaubens möglich ist - würde ich mich freuen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2022 17:35.

ma-ba
Gelöschter Benutzer

Re: Grüße aus Bayern

von ma-ba am 02.01.2022 18:12

Hallo Frank,
willkommen im Forum. Ich war die ersten ca. 30 Jahre meines Lebens auch in der NAK. Bin da wie man so sagt, reingeboren, und irgendwann musste ich raus. Interessant, wie verschieden die Wege sind, die wir Christen gehen.

LG ma-ba 

Antworten

frank
Gelöschter Benutzer

Re: Grüße aus Bayern

von frank am 02.01.2022 18:29

Nunja - ich hatte die NAK vor über 30 Jahren kennengelernt, und wäre damals nie eingetreten....
Da hat sich viel geändert. Klar - Gottes Wege sind für jeden unterschiedlich

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Grüße aus Bayern

von pray am 02.01.2022 20:32

Hallo Frank, 

schön dass du da bist, dann hast du ja schon einen großen Bibel - Wissen - Schatz.

NAK ist soweit ich weiß neuapostolische Gemeinschaft. 

Antworten

Theophilus

46, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 162

Re: Grüße aus Bayern

von Theophilus am 03.01.2022 20:32

Herzlich Willkommen im Forum, Frank!


Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde

Antworten

« zurück zum Forum