Suche nach Beiträgen von pray
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 102 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1015 Ergebnisse:
Re: Gebet um Schutz des Blutes Christi ?
von pray am 26.09.2025 19:00Ich mal wieder mit der wenigen Zeit , aber ich wollte mich bei euch für die Antworten bedanken und die Bibelstellen - ja so sehe ich das auch. Danke!
Aber wenn ich weiß, dass jemand tatsächlich Christ ist, halte ich viel aus an Gegensätzlichen oder lass es nebeineinander stehen. Die Einigkeit in den wesentlichen Dingen durch das Band des Friedens hat nämlich auch ihr Gutes.
Gebet um Schutz des Blutes Christi ?
von pray am 20.09.2025 20:11
Re: Sind andere Erzählarten möglich? Moses-Doppelgänger?
von pray am 20.09.2025 19:59Re: Sind andere Erzählarten möglich? Moses-Doppelgänger?
von pray am 17.09.2025 11:14Hallo Morgenstern,
wenn ich dich richtig verstanden habe, stößt du dich daran, dass es Mose mit den Zauberern des Pharao aufgenommen hatte und somit sozusagen selbst ein "Zauberer" (=negativ) wurde. Ja, Zauberei ist eine schlimme Sache, die die Bibel als Sünde verurteilt!
Also müssen wir mal den Bibeltext, Gottes Wort lesen, was zu der Aktion gesagt ist:
Gott spricht: "Wenn der Pharao zu euch sagen wird: "Weist euch aus durch ein Wunder!", so sollst du zu Aaron sagen: Nimm deinen Stab und wirf ihn hin vor dem Pharao!"Und Aaron warf seinen Stab hin vor dem Pharao und vor seinen Großen und er ward zur Schlange. (2. Mose 7,9-10)
Es ist nichts Unmögliches, wenn der Widersacher auch Wunder tun kann. Ja, der Teufel kann auch was. Du siehst es in 2. Thess. 2,9 auch so bestätigt, dass der Böse auch in der Macht des Widersachers Gotte mit Wundern auftreten kann.
Re: Lukas - Evangelium: was ist bekannt? wer ist/war Lukas ? was sticht besonders hervor?
von pray am 27.08.2025 18:08Re: Lukas - Evangelium: was ist bekannt? wer ist/war Lukas ? was sticht besonders hervor?
von pray am 25.08.2025 17:02In der Bibel steht aber auch ohne Erwartung von etwas Schlimmen, dass die Erscheinung eines Engels mit Furcht verbunden ist. Ich denke da an die Hirten auf dem Feld und an Maria. Ich weiß nicht, ob es sonst noch mehr Bibelstellen Engel und '' Fürchte dich nicht " gibt.
Re: wie umgehen mit Zweifeln an Paulus und Lukas ?
von pray am 16.08.2025 21:20Tatsächlich hatte ich den Beitrag vom 14.08 vollkommen übersehen und freue mich über deinen unerschütterlichen Glauben, was Jesus und das Evangelium angeht.
Damit, dass ich am Anfang die Bibel verschlungen habe, wollte ich gar nicht angeben, sondern ich wollte damit sagen, dass ich gelesen und gelesen und gelesen habe, auch wenn ich nicht alles verstanden hatte. Auch heute verstehe ich viele Sachen nicht z. B. aus Hesekiel, aus Offenbarung, aber das Wichtigste ist klar und die Hauptsache, dass Jesus der Weg zu Gott ist, und die Wahrheit ist, dass er für unsere Sünden bezahlt hat eine Gnade die nur angenommen werden braucht.
Ich wollte das nur einfach doch noch mal sagen, auch wenn es fernab vom Thema ist, brauch auch niemand drauf antworten.
Re: wie umgehen mit Zweifeln an Paulus und Lukas ?
von pray am 15.08.2025 19:22Ich hab ein bisschen in die Diskussion hinein gelesen und empfinde das nicht mehr wie eine Suche, sondern eher wie ein Angriff auf das NT.
Am meisten habe ich möchte darüber gewundert, dass ich lesen musste, dass Jesus das Neue Testament gar nicht kannte.
Wie wir wissen, ist Er die Grundlage des Neuen Testamentes. In den Evangelien sind seine Worte niedergeschrieben. Gott lässt uns wissen, dass das Wort durch seinen Heiligen Geist inspiriert ist, der der Geist Gottes und auch der Geist Christi genannt ist.
Als ich vor über 20 Jahren gläubig wurde, habe ich die Bibel förmlich verschlungen. Was ich gut verstanden habe und ich wichtig fand, habe ich mit Textmarker angemarkert. Manche Sachen habe ich damals noch nicht verstanden, aber das kam dann später. Ich vertraue darauf, dass Gott, wenn er die ganze Welt erschaffen hat, auch in der Lage ist über sein Wort zu wachen. In der Bibel steht, dass manche Worte, vor allem von Paulus, schwer zu verstehen sind.
Ich habe eine Frage an "Suchender'': Gesetzt den Fall, dass du deine Zweifel bald bestätigt siehst, kannst du dann noch glauben, dass Jesus auch für deine Sünden gestorben ist, also dass das der neue Heilsplan ist?
Also, müsstest du dann nicht noch weitere Passagen oder das ganze Neue Testament verwerfen? Oder nur die von dir angefragte Stelle?
Re: wie umgehen mit Zweifeln an Paulus und Lukas ?
von pray am 11.08.2025 18:11Hallihallo,
Ich habe ja leider immer so wenig Zeit aber ich wollte lieber Nusskeks dich mal auf Johannes 12, 28-29 hinweisen, vielleicht siehst du da auch eine Erklärung die du dann weiter ausführen könntest.
Da kam Gottes Stimme vom Himmel. Und es steht nicht da, dass die Leute das verstanden haben, sondern manche tun das Wunder als natürlich ab und sagen: Es hat gedonnert!! und andere... da muss die Geisterwelt herhalten, dass ein Engel mit Jesus geredet hat. Da haben wir nun 3 Begriffe für ein und dieselbe Sache: Stimme, Donner, Engel.
Der Autor, der eingangs für die Auslegung der Bibel erwähnt wurde und für gut befunden wurde den habe ich irgendwie in negativer Erinnerung. Ich habe eben mal ganz kurz gelesen und soweit ich das richtig gesehen habe, leugnet der ja sogar die Hölle.
Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
von pray am 19.06.2025 21:22Gott spricht: Ich bin Israels Vater!
(Jeremia 31,9)