Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von nobse am 05.08.2022 11:17

Liebe Burgen,
 
Burgen: naja, schätze, wir drehen uns im Kreis und ich werde mich nun nicht mehr beteiligen. Diesmal ohne zu löschen des Accounts.

das fände ich schade, wenn du dich ganz zurückziehen würdest. Ich finde deine Beiträge immer konstruktiv.
 
Natürlich kommt es vor, dass Glaubensgeschwister einen nicht so verstehen, wie man es sich wünscht und einem dann sogar widersprechen. Aber sieh es mal so: Du bist mit Christus von Herz zu Herz verbunden, wer kann dir diese Verbindung nehmen? Du bist vom Geist der Wahrheit erfüllt und bezeugst diesen. Widerspruch von anderer Seite kann doch nur dazu dienen, dich noch fester im Glauben werden zu lassen.
 
Also sei bitte nicht frustriert, sondern geh deinen Weg weiter, lass dich von niemandem beirren und poste hier, was dir auf dem Herzn liegt. Ich mache das genauso.
 
In diesem Sinne, Gottes Segen und liebe Grüße von nobse

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von nobse am 05.08.2022 11:24

Liebe Cleo,
 
Cleo: das, was du hier beschreibst, finde ich so nicht in der Bibel. Es ist eine neue, mir fremde Theorie über das Thema heiliger Geist, den ich so in der Bibel nicht kennengelernt habe. Das kann ich so auch absolut nicht unterstreichen.

Ja, Neues lehnt man erst mal ab, man muss es erst mal kennen lernen.
 
Natürlich findet man es so nicht in der Bibel, trotzdem ist es wahr, was ich geschrieben habe. Oder möchtest du dich darauf versteifen, dass meine Aussagen der Bibel gar widersprechen?
 
Dann bin ich gespannt auf deine Argumente.
 
Cleo: Jetzt vertauscht du aber Äpfel mit Birnen, oder nobse...? Von der Liebe hat doch niemand gesprochen, sondern von der Person "heiliger Geist".

Nein, ich vergleiche nicht Birnen mit Äpfeln. Gottes Liebe ist eine geistige Kraft, die sich uns über seinen Geist mitteilt. Der Geist ist das allgemeine Transportmittel für alle Wirkungen des Geistes, sei es Weisheit, Prophetie, Kraft zum Austreiben von Dämonen, Liebe oder Licht.
 
Lieben Gruß von nobse

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von nobse am 05.08.2022 11:31

Liebe Cleo,
 
Cleo: Das Lied kenne ich, das Lied kenne ich! Anbei übrigens kleiner Hinweis von mir- immer mehr deine WOrte versteh, deine Werke tun... nicht immer mehr von deiner Person in mir haben...

Nun lebe nicht mehr ich, sondern Christus in mir!
 
Die Werke Jesu hat er alle aus der Kraft des heiligen Geistes getan und der Vater hat ihn dabei geleitet. Wenn wir nun seine Werke tun wollen, wie soll das gehen, ohne seinen Geist in uns zu haben?
 
Lg, nobse

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von Leah am 05.08.2022 11:40

Hallo Nobse
Ich merke schon, du liest gar nicht, was wir schreiben.
Biblisch ist, dass der Heilige Geist ungeteilt und in seiner Fülle in dem Erlösten wohnt. Wir sind vollendet, obwohl wir erst geheiligt werden. Damit ist die Fülle vorhanden. Das Problem ist, dass wir lernen müssen, durch die Anwendung des Wortes Gottes, in dieser Fülle auch zu wandeln und den Heiligen Geist wirken zu lassen. Falsche Lehre und ungehorsamer Wandel betrübt den Heiligen Geist und durch Werksgerechtigkeit kann man sogar aus der Gnade fallen.
Leah

Nachtrag: Was ist Werksgerchtigkeit? Das ist alles, was wir Gott anbieten wollen, um etwas von ihm zu bekommen. 
Die Bibelstellen liefere ich nach. Ich bin unterwegs.

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2022 11:54.

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von nobse am 05.08.2022 15:25

Liebe Leah,
 
Biblisch ist, dass der Heilige Geist ungeteilt und in seiner Fülle in dem Erlösten wohnt.

Das ist eine Behauptung, die aus Unkenntnis der Kraftwirkungen des Heiligen Geistes aufgestellt wurde.
 
Wir sind vollendet, obwohl wir erst geheiligt werden.

Das ist Unsinn. Entweder wir sind vollendet, dann sind wir auch heilig. Oder wir bedürfen der Heiligung und sind damit noch nicht vollendet.
 
Das sind so widersprüchliche Aussagen, die getroffen werden, weil es ja sooo schön wäre, wenn man nach einer sigenannten "Lebensübergabe" sofort 100%ig im Himmelreich sein würde.
 
Zu den Werken:
 
Jesus sagt: Ihr werdet größere Werke tun als ich, denn ich kehre zum Vater zurück.
Und Jesus sagt: Ich lebe und ihr sollt auch leben!
 
Leben ist gleichbedeutend mit Wirken. Jesus wirkte mit dem heiligen Geist und das versprach er uns, es genauso tun zu können.
 
Weshalb tun wir es? Weil es Ausdruck des Lebens ist und weil wir Gott und unseren Nächsten lieben und somit Gott die Ehre geben wollen.
 
Werkgerechtigikeit ist etwas, wovon du angefangen hast. Ein Jesus Nachfolger tut keine Werke um gerecht zu werden, sondern weil er Gott liebt. Die Wahrheit ist aber, dass der Betreffende in seiner Heiligung große Fortschritte macht, wenn er mit dem heiligen Geist zusammen wirkt.
 
Wer meint, er brauche keine Werke zu tun, der tritt mit seiner Heiligung auf der Stelle. Das sagte ich schon einmal. Das ist auch die Aussage des Gleichnisses von den Talenten.
 
Lg, nobse

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von Burgen am 05.08.2022 16:24



Es gibt ein Buch, CD und DVD zu: Dein neues Ich und der Heilige Geist: 


 Dein neues Ich und der Heilige Geist

sowie im Archiv eine Reihe kostenloser Sendungen oder auch etliches nachzulesen. 

Wer englisch kann ist auf der anderen Webseite gut aufgehoben. 

Vieles wird gut übersetzt mit dem kostenlosen Programm von zB google. 


Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2022 18:54.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von Leah am 05.08.2022 17:01

Hallo Nobse,
also, ich schrieb, was die Schrift sagt und ich schrieb, dass ich die Bibelstellen noch nenne. Da hättest Du Dir viel Mühe erspart, wenn Du gewartet hättest.

Du stellst in Frage, dass der heilige Geist ungeteilt und in seiner Fülle in dem Erlösten wohnt:
Die Schrift sagt uns: 1. Kor.3,16: Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der heilige Geist in Euch wohnt?

Und man staune: Nicht nur der heilige Geist, sondern die Dreieinheit zieht ein: Joh 14,23 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.

Du stellst in Frage, dass wir schon vollendet sind, obwohl wir erst geheiligt werden. 
Die Schrift sagt uns: Hebr 10,14 Denn mit einem einzigen Opfer hat er für immer die vollendet, die geheiligt werden

Du stellst in Frage, dass dem Erlösten das Himmelreich schon gilt?
Die Schrift sagt aber: Kol 1,13 Mit Freuden 12 sagt Dank dem Vater, der euch tüchtig gemacht hat zu dem Erbteil der Heiligen im Licht. 13 Er hat uns errettet aus der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines geliebten Sohnes, 14 in dem wir die Erlösung haben, nämlich die Vergebung der Sünden.

Und richtig, ein Übergabegebet alleine reicht nicht, auch wenn es dazugehört.  In den Links über das Evangelium wird es erklärt: 

Wie wird man ein Kind Gottes? Das Evangelium



Und irgendwie endet jetzt der dritte oder vierte Thread wieder an dieser Stelle. Ich denke, es ist besser, erst mal zu lesen und anhand der Schrift zu prüfen, was schon geschrieben wurde.

Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2022 17:06.

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von nobse am 05.08.2022 17:40

Liebe Leah,
 
der Geist kann in einem Menschen wohnen, Jesus und Gott können in einem Menschen Wohnung genommen haben und dennoch sagt das nichts über die Stärke der Kraft aus, mit der ein Mensch erfüllt wird und die er in seinem Leben einsetzen kann. Es sagt nichts über die Reinheit der Seele aus, nichts über die Leuchtkraft der Seele.
 
Es heisst, dass Jesus den glimmenden Docht nicht auslöschen wird. Aber es wird eine Weile dauern, bis das Glimmen zu einem gleissenden Strahlen wird, das Jesus den Gerechten verheissen hat.
 
Es gibt nun mal Unterschiede zwischen den Gläubigen. Paulus sagte zu den Gemeinden: Ihr seid Säuglinge im Glauben und könnt nur flüssige Speise vertragen. Wenn ihr erwachsen werdet, könnt ihr feste Speise zu euch nehmen.
 
Das bestätigt meine Behauptung, dass man im Laufe des Glaubenslebens mehr vom heiligen Geist bekommen kann, als man zum Zeitpunkt der Bekehrung hatte.
 
Die Heiligung des Menschen ist ein Wachstumsprozess und an dieser Wahrheit ändert keine Bibelstelle etwas.
 
Ja, es ist Gnade von Gott, dass wir wieder zu ihm kommen und Gemeinschaft mit ihm haben dürfen. Aber es liegt an uns selbst, in welchem Masse Gott uns mit seinem Geist erfüllt.
 
Lieben Gruß von nobse

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von nobse am 05.08.2022 17:43

Liebe Burgen,
 
Burgen: Es gibt ein Buch, CD und DVD zu: Dein neues Ich und der Heilige Geist:

Leider ist dir beim Schreiben des Links ein Fehler unterlaufen. Wie ich sehen konnte, steht dort "anrew" anstatt von "andrew". Wenn du es nicht mehr selbst editieren kannst, bitte doch Cleo um Abhilfe.
Lieben Gruß von nobse

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von Leah am 05.08.2022 18:01

Hallo Nobse, das hab ich schon mal erklärt. Du vermischt das Innewohnen des Heiliges Geistes mit dem erfüllt sein mit dem Heiligen Geist und die Heiligung mit einem esoterischen Gedankengut.
Und ja, man ist mehr oder weniger Geist erfüllt, je nach geistlicher Reife und Gehorsam in das Wort Gottes.
Leah

Daher hier erklärende Links:

Fragen und Antworten zum heiligen Geist

Heiligung

Religion und Spiritualiät

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2022 18:26.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum