Heute

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von Rapp am 13.09.2015 12:13

Zuerst mal herzlich wilkommen, Hans, und danke für deine Zeilen.

Ja, heute früh erwachte ich mit dem Gedanken an David. Allen Unkenrufen zum Trotz tanzte der König vor der Bundeslade, dem höchsten Heiligtum Israels, her. Er legte seine Gewänder ab, zeigte sich als einer der Niedrigen im Volk und freute sich schlicht an seinem Gott.

Klar, das gefiel nicht jedem. Trotzdem blieb David dabei seinem Gott die Ehre zu geben. Mit diesen Gedanken schrieb ich diesen Text, der einfach zum Ausdruck bringt, wie es heute in mir aussieht: überfließende Freude die nicht von Umständen abhängt. Jesus hat sie uns verheißen und ich nehme dieses Geschenk dankbar an.

Willy

Antworten

HansHolz

75, Männlich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Heute

von HansHolz am 13.09.2015 13:22

Ich danke Dir , Willy, für die prompte Antwort. So kann man natürlich auch
die eigene Lebensformel zusammen (David usw).
Es war fürwahr nicht mein Anliegen, subjektiven Mehltau auszubreiten !
Hab halt ohne Schere im Kopf  aufgeschrieben, was mir Herz & Seele
eingaben, sozusagen.
Passte der Tenor nicht in den grossen Rahmen der Community ? Und
hängt es damit zusammen, dass mein Beitrag im Forum inzwischen
nicht mehr auftaucht ?

Mit allseits guten Wünschen.
Hans 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von Rapp am 13.09.2015 13:53

Hallo Hans,

deinen Beitrag habe ich überhaupt nicht fehl am Platz empfunden, nein. Wir erleben doch alle das Auf und Ab im Alltag. Übrigens ist dein Beitrag nicht entschwunden. Es ist nur so, dass hier eine neue Seite aufgeschlagen wurde... also, zurückblättern und dein Beitrag ist immer noch da. Hätte ihn jemand gelöscht, hätte ich rebelliert!!

Also, ich freue mich auf den Austausch mit dir.

Willy

unten rechts am Rand kannst du die Seiten auswählen, wenn du zurückblättern willst.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.09.2015 13:55.

HansHolz

75, Männlich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Heute

von HansHolz am 13.09.2015 14:01

Hallo Willy,
ich danke Dir von Herzen und freue mich auf einen reichhaltigen Multilog.
Bis zu unseren nächsten -von unserem HERRN inspirierten- Gedanken.
Es ist schön, wenn man sich nicht 'verstecken'  muss.
Mit allseits guten Wünschen
Hans 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von Rapp am 14.09.2015 06:26

Du wirst mich nicht dem Tode überlassen.
Psalm 16,10

Als ich die heutige Losung las, dachte ich spontan an die Worte Jesu:

Ich lebe und ihr sollt auch leben.

Tja, wie soll ichs sagen?Jesus nimmt mich hier schon hinein ins Auferstehungsleben, denn die Kraft, die Jesus von den Toten auferstehen ließ wirkt hier schon neues Leben in mir. Wenn das kein guter Start in den neuen Tag ist! Ich freue mich an Jesus, ja, ich will mich freuen!

Einen Tag voller Freude an Jesus wünsche ich euch allen

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von Rapp am 21.09.2015 09:29

Ein wunderschön strahlender Herbsttag hat begonnen. Nun war ich mit Sofamonster schon mal draußen. Es ist kalt, an exponierten Stellen liegt leichter Bodenfrost. Aisha zeigt sich von der besten Seite, rast umher und gehorcht wenn ich rufe. Das darf ich wohl schreiben oder flüstern, sonst sehe ich für ne Weile nur noch Schwanz...

Das war mal ein schöner Start in den neuen Tag. Vater meint es sehr gut mit mir. Morgen wird Aisha abgeholt. Da muss ich noch etwas Futter richten. So einiges ist noch nötig. Morgen muss ich dann nicht mal zu mittag kochen. Die Gemeinde lädt die Senioren ein, worüber ich diesmal sehr froh bin.

Nach einer Nacht ohne Sofamonster im Korb geht es dann los auf die lange Reise. Wie war es noch? Zahlen mochte ich zwar nie, aber vor den Ferien wurde gezählt: Tage, Stunden, Minuten ... na endlich gehts los! Schön, dass ich mich so gut an diese Zeit erinnern kann.

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von Rapp am 26.10.2015 08:33

Es waren sehr schöne Tage zusammen mit alten Bekannten. Die Spaziergänge allein am frühen Morgen waren wunderschön... Dann die Andachten, die Musik... daran denke ich mit großer Dankbarkeit zurück.

Hier hat mich mein nicht ganz einfacher Alltag wieder eingeholt. Da diese Tage Besuch herkommt will ich noch schnell einkaufen gehen. Heute sieht es hier wunderschön aus: strahlende Sonne. Sie scheint voll in mein Wohnzimmer rein. Das darf ich dankend annehmen als Geschenk meines Vaters.

Bald gehts raus auf Hundemarsch. Gut, dass mich Aisha auf Trab hält.

Willy

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2015 08:10.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von Rapp am 27.10.2015 08:28

Wer klingelt mitten im Nachmittag? Freunde aus Deutschland stehen vor der Tür. Sie bringen mir eine DVD mit Bildern von der gemeinsamen Musikwoche. Ich werde reich beschenkt!

"Magst du Nüsse?" Der Hausmeister der nahen Schule sprach mich an und stopfte mir alle Taschen meiner Windjacke mit Walnüssen voll... "Musst nicht selbst machen, ich sammle sie für dich!" So werde ich diese Tage Nussbrot backen. Ich bin wirklich ein glücklicher Mensch... 

Bald gehts mit Aisha an die Sonne. Dann wird mich mein quirliges Mädel erfreuen...

Wenn das kein schöner Start in diesen neuen Tag ist?!

Willy

 

 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: Heute

von Cleopatra am 27.10.2015 09:07

Klasse Rapp,

die Menschen um dich herum denken an dich und machen dir eine Überraschung, das ist echt super ;-D

Ein toller Start in den Tag, ich freue mich mit dir

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von Rapp am 29.10.2015 08:40

"Blech-Marie" spült gerade mein Geschirr, selbst werde ich nach ner Tasse gutem Kaff endlich auch wach...

Seit gestern Abend regnet es tüchtig. Das ist ja auch nötig.

Am Sonntag war ich nicht schlecht überrascht: beim Kirchenkaffee sprach mich eine junge Frau an und fragte, ob ich bereit wäre manchmal einen Predigtdienst zu übernehmen... Klar doch. Das wurde ich seit Jahren nicht gefragt.

Meine Füße schmerzen wieder mal. Heute ist aber erst Physio angesagt, Podi folgt in einer Woche... Wie war das? Geduuuuuuuuuuuuuuuuuld, bitte heute schon!!

Marie ist verstummt, so kann ich nun Aishas Futter richten und dann gehts raus in den Regen. Regentropfen, die an mein Fenster klopfen... ein wunderschöner Tango aus den Dreißigern...

Genießt den Tag, ihn gibts nur heute!

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2015 08:42.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum