Suche nach Beiträgen von Cleopatra

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  210  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2092 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

31, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 2135

Re: Ehevertrag

von Cleopatra am 23.03.2017 07:35

Nur ist für mich eben auch die Frage, ob so ein Vertrag auch Mißtrauen gegenüber dem Dritten im Bunde, Gott, ausdrückt? Und auch gegenüber dem Partner?

Diesen Gedanken habe ich eben auch.
Wenn man doch vorhat, ein Leben lang zusammen zu bleiben, wieso dann diese Absicherung und ein Denken an eine Scheidung...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

31, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 2135

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Cleopatra am 23.03.2017 07:29

Guten Morgen, ihr lieben,
ich melde mich auch nochmal zwischendurch.

Mich hat es seit letzter Woche nun leider doch noch erwischt und ich bin krank geworden.
Deshalb sitze ich auch gerade hier mit einer Kanne Ingwertee mit Zitrone, und nicht mit einem Kaffee

Ich bin noch ziemlich schlapp, zwar habe ich kein Fieber mehr, aber leider auch nur wenig Stimme und starken Schnupfen.

Ich wüsche euch allen trotzdem einen guten Start in den Tag.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

31, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 2135

Re: Von Babel nach Pfingsten

von Cleopatra am 23.03.2017 07:26

Guten Morgen,

ich habe noch nie Babel und Pfingsten gemeinsam betrachtet.

Ich sehe auch einen großen Unterschied zwischen beiden Vorfällen.

In Babel war es so, dass die Menschen ihren Stolz wiedermal hervorheben wollten. Sie wollten sich einen Namen machen. Sie dachten nur an sich.
Als Folge kam diese Strafe.

Bei Pfingsten, als die Sprachenrede herabkam, wurden bereits Sprachen gesprochen, die exestierten.
Der Grund war aber nicht der eigene Name, sondern Gottes Name, der groß gemacht wurde.
Es ging um Gottes Verherrlichung.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

31, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 2135

Re: Kirchenaustritt = Sünde?

von Cleopatra am 20.03.2017 06:47

Ich denke mal, wie so oft bei Gott, dass ihm unser Herz wichtiger ist als irgendetwas anderes.
Daher ist die Frage- wieso willst du austreten?

Ich selbst musste mir diese Frage nicht stellen, da ich nie offiziell in einer drin war.

Ich finde aber grundsätzlich auch die Gemeinschaft mit anderen Christen sehr wichtig.
Außerdem hat Jesus selbst gesagt, dass wir das Abendmahl zu seinem Gedenken feiern sollen.
Unser Job als Mensch ist es auch, Gott zu loben (war gestern Thema in der Predigt).
Und wir sind ein Leib mit verschiedenen Körperteilen sozusagen.

Das alles zeigt mir- Gemeinschaft ist sehr wichtig. Die verschiedenen Aufgaben und Struktur, wie eine solche Gemeinschaft dann aussehen soll, wird ja gerade in den Briefen im neuen Testament sehr schön erklärt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

31, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 2135

Re: Ehevertrag

von Cleopatra am 18.03.2017 08:21

Natürlich ist jedem Paar selbst überlassen, ob ein Ehevertrag geschlossen wird, oder nicht.

Ich persönlich würde keinen machen, da ein Ehevertrag ja quasi eine Versicherung ist, wenn man sich wieder trennt.
Aber ich denke, eine Hochzeit ist bindent und für immer.
Deshalb sollte man sich eine Hochzeit ja auch genau vorher überlegen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

31, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 2135

Re: ...noch ne Neue

von Cleopatra am 18.03.2017 08:19

Ja guten Morgen, du liebe

Dann bist du ja hier genau richtig bei uns ;-D

Ich wünsche dir einen guten Start bei uns und freue mich schon auf deine Beiträge.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

31, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 2135

Re: Schmitzi stellt sich vor :)

von Cleopatra am 18.03.2017 08:18

Guten Morgen, Dennis,

na, das ist ja mal eine heftige Geschichte, wow
Ich bin froh, dass euch allen nichts geschehen ist.
Ja, ein Leben mit Gott iist so genial, du bist hier ganz herzlich Willkommen geheißen.

Stelle hier alle deine Fragen, die dich beschäftigen, wir werden versuchen, dir so gut wie möglich zu helfen.
Wir freuen uns auf den Kontakt mit dir

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

31, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 2135

Re: Vergebung?

von Cleopatra am 18.03.2017 08:16

Guten Morgen,

nun, jeder benennt hier seine Meinung.
Wichtig ist ja eben, dass wir alle offen sind.
Meine Argumente waren daher ein Gesprächsverlauf.

Jedem ist selbst überlassen, wie viel er/sie sich einbringt.
Ich selbst freue mich immer, wenn ein Thema praktisch gut vorran geht.

Ich habe heute Nacht zum Beispiel von einer Person (mal wieder) geträumt, die mich über lange Zeit hinweg sehr verletzt hat.
Dass ich noch Träume habe, zeigt ja, dass ich alles noch nicht verarbeitet habe.
Mir hat dieser Thread hier schon in soweit geholfen, dass der erste Gedanke, als ich heute morgen aufwachte war "ich habe es ver-geben im Sinne von Gott abgegeben."

Dieser praktische Ansatz hat mir schon sehr sehr geholfen, das merkte ich auch die letzten Tage immer, wenn mir Verletzungen in Erinnerung kamen, die mich teilweise wütend oder traurig machten.

Diese rein praktischen Tips haben mir persönlich schon sehr geholfen, vielen Dank allen, die hier mitgewirkt haben.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

31, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 2135

Re: AT - Eine Frage habe ich noch..

von Cleopatra am 17.03.2017 07:59

Hallo ihr lieben,

einmal schnell, damit Klarheit herrscht: Kowalski und ich haben alles nun per PN geklärt.
Alles ist gut und wenn möglich, kann das ursprüngliche Thema wieder aufgenommen werden

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

31, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 2135

Re: AT - Eine Frage habe ich noch..

von Cleopatra am 16.03.2017 10:09

Guten Morgen,

Hallo Cleo, AGB´s lese ich grundsätzlich nicht und werde jetzt nicht damit anfangen.
Auch ich habe meine Begründung genannt.
Ich spreche mit dir und nicht mit den AGB´s.
Vielleicht sollten wir einfach nur freundlich bleiben? LG

Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen, trotzdem ist mir wichtig, dass du weißt, dass ich garnichts unfreundlich geschrieben habe.
Im Gegenteil- ich habe zu Beginn noch höflich darum gebeten.
Ich hatte nicht einmal irgendwelche negativen Gefühle dabei.

Gerne erkläre ich dir mal ausführlich, was die Aufgaben eines Moderators hier sind, dies wäre dann aber etwas, was wir per Nachrichten machen sollten,da dies das Thema hier doch nur noch weiter ablenkt.

Wenn du dir die Regeln nicht durchliest, wirst du trotzdem nicht ändern können, dass diese eingehalten werden sollen und ein Moderator seine Arbeit tut.

In Zukunft werden alle neu angefangenen Themen hier gelöscht und in einem neuen Thread neu gestartet, damit die Ordnung hier beibehalten wird.

Und das sage ich freundlich und mit einem Lächeln

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  210  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite