Mein Alltag...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 09.10.2014 16:40

Nun war ich in der Physio. Danach habe ich mit Aisha das herrliche Wetter im Park am See genossen. Zu Hause angelangt: meine Putzhilfe zeigt mir einen Wasserschaden in der Küche... Sie hat bereits die Hausverwaltung orientiert... In einem alten Haus muss man auf einiges gefasst sein.
So sieht eben mein Alltag auch mal aus.

Willy  

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von marjo am 07.10.2014 11:27

Willkommen zurück, lieber Willy.

viele grüße, marjo

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 07.10.2014 10:41

eeeeeeeeeeeeeeeendlich. Die Gemeinde leiht mir einen PC aus. Daher kann ich wieder ein wenig schreiben.

Heute: Hände flattern. Das ist unschön. Aber Vater ist  bei mir. Seine Nähe hilft mir auch das zu ertragen.


Willy

Antworten

viktorel

78, Männlich

  Neuling

Beiträge: 25

Re: Mein Alltag...

von viktorel am 21.09.2014 16:59

Seit Jahren bemühte ich mich, als "Christ" zu leben (Röm.7,14-24) .

Nun las ich ein Buch von Watchman Nee ("Befreiung") und habe begriffen:

nicht ich sollte so leben, sondern Jeshua lebt es für mich (Röm.8,1-6).

Durch meine Taufe gab ich Ihm ja "mein Leben"  (Gal.2,20).

Der Heilige Geist (1.Kor.3,16) zeigt mir, was ich tun soll.

Seither lebe ich ohne Stress und fühle mich sehr wohl dabei.

 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Mein Alltag...

von alles.durch.ihn am 21.09.2014 14:55

*beeeeet*...


..nich wundern Willy, irgendwie passt meine Bemerkung zwar auch wieder,
war aber eigentlich auf einen Beitrag bezogen, der inzwischen gelöscht wurde.
Aber wie gehabt - gern für dich: *weiterbeeeet*...

Segenswünsche dir!
adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2014 18:17.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 21.09.2014 13:33

So, nun klappt es doch wieder. Seit Mitwoch spielten meine Maschinen total verrückt. Nun werde ich noch einige Arbeit haben bis alles wieder so läuft, wie ich das gerne habe. Na ja, die Maschinen. Ganz waren sie ja nie aus meinem Leben wegzudenken... auch wenn ich am liebsten ohne Technik auskommen würde!

Gestern war ich mit Aisha bei der Tierärztin. Im Behandlungsraum ging Aisha strax zur Waage und setzte sich hin. Sobald die Aerztin ihr Gewicht kontrolliert hatte sprang sie sofort auf den Behandlungstisch und legte sich dort gemütlich hin. Auf die Spritze reagierte sie überhaupt nicht... Es war der zweite Besuch dort. 

Jetzt aber will ich rausgehen. Jetzt sieht das Wetter recht schön aus. Heute morgen hats geregnet. Also, wir zwei brauchen noch ein wenig Bewegung.

Wir geniessen den Tag

Willy 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2014 14:18.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 19.09.2014 11:52

Heute waren wir schon mal beim Tierarzt. Aisha zeigte sich von ihrer besten Seite. Ungefragt setzte sie sich erst einmal auf die Waage, danach ein Sprung auf den Behandlungstisch. Bei der Spritze machte sie keinen Piepser: Vorbild Hund!!

Gestern nervte mein PC: einen Absturz nach dem andern. Ich versuchte jedes Reparaturprogramm - nichts half. Heute startete er problemlos durch... Da soll einer die Technik verstehen.

Bin perfekter Technikbanause. Na, was ist von einem Kunsthandwerker anderes zu erwarten? Wie oft muss ich doch über meinen Schatten springen. Das geht selten ohne blaue Flecken...

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 17.09.2014 15:21

Ein Satz, der mich heute beschäftigt:

Das Leben ist viel zu kurz um griesgrämig umher zu laufen. Wer außer uns Gotteskinder hat denn Grund zu strahlen?!

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 17.09.2014 10:21

Was ist denn heute los? Ich denke, Vater wollte mir ne ganz besondere Freude bereiten. Ich war einen Augenblick stehen geblieben, als ich merkte, dass Aisha ohne Halsband und ich ohne ihre Leine draußen sind... Und Aisha hat scheinbar ihren Tag: ich sehe sie fast nur von der Windhundseite: Oben zwei spitze Ohren, dazwischen ein Schwanz und unten sehr lange Beine... lange wird man sie nicht sehen. Sie ist wie vom Erdboden verschluckt. Endlich taucht Frau Hund wieder auf, kommt angerast und schaut mich mit einem Blick an der wohl besagt: Warum pfeifst du bloß? Ich bin ja schon da!! Ja, jetzt spielt sie auf "großer Hund, gaaaaaaaaaaaaanz brav!" und liegt wie erschlagen auf dem Stubenboden.
Auf dem Weg zurück zu meiner Wohnung bleibt ein Junge stehen: Sie haben wirklich nen coolen Hund! Es ist schön, dass die Schulferien vorbei sind. Die Kinder haben mir gefehlt. So gibt es manchen kleinen Schwatz auf dem Schulgelände.

Eben verliess ein lieber Freund das Haus als ich rein kam. Alexander ist Konzertgeiger und wir zwei verstehen uns blendend. Wie froh bin ich hier zu wohnen.

Fazit: Gott meint es sehr, sehr gut mit mir!!

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2014 15:22.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 16.09.2014 09:12

Ja, es gibt Situationen, in denen jede Erklärung schlicht lächerlich wirkt. Gerade an solchen durfte mein Vertrauen wachsen.

In Växsjö, Südschweden hatten wir noch den Gottesdienst besucht. Die Gemeindehelferin gab mir noch ne Telefonnummer einer Gemeinde in Örebro. Ohne weiter zu überlegen fuhren wir los. Doch da gabs ein Problem: zum ersten mal fuhr ich da hin. Ich kannte die Stadt nicht und hatte auch keinen Stadtplan. Wo sollte ich also langfahren? "Vater, leite mich", stöhne ich. "Rechte Spur!" War das Elisabeth? Nein... Ich nehme also die rechte Spur und muss abbiegen. Da steh ich nun auf einem Parkplatz. Vorn ist ne Telefonzelle, die ich nun ansteure. Hier finde ich auch schnell die Anschrift der gesuchten Gemeinde. Auf dem Weg zurück zum Wagen sehe ich ein Straßenschild: die gesuchte Strasse geht hier rechts ab...

Elisabeth meint strahlend: "Vorhin ging hier eine Frau vorbei, die zur Gemeinde gehört. Da vorn ging sie gerade aus. Folge ihr!" Wir fahren los und biegen nach rechts ab. Ein kurzes Stück und ich stehe vor dem Versammlungssaal. An der Tür ein Schild: Wir treffen uns heute auf dem Marktplatz. Ich fahre zurück, folge Elisabeths Anweisung und finde den Markt: Junge Leute singen und in der Nähe sitzt jene Frau...
Nicht selten erlebte ich, dass Gott die Antwort auf mein Gebet Elisabeth gab. Geantwortet hat er immer!  

Das erwarte ich auch heute

Willy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum