Suche nach Beiträgen von viktorel

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 25 Ergebnisse:


viktorel

78, Männlich

  Neuling

Beiträge: 25

Re: Ist Jesus Gott? Und wenn nicht, wie hätte er uns erlösen können?

von viktorel am 14.10.2014 19:04

Jetzt weiß ich nicht, ob ich so einfach auf diese Frage antworten darf nach dem Tumult, den ich verursachte ?

Jesus ist Gottes Sohn und damit (geistig) "EINS" mit Ihm (Joh.1,1; 10,30).

Als Gottes erstgeborener Sohn hat auch er die Berechtigung der Vergebung (Lk.5,24).

Was er macht, das tut er im Namen seines Vaters, unseres Gottes (Joh.10,25; Mt.6,9).

Antworten

viktorel

78, Männlich

  Neuling

Beiträge: 25

Re: Sem,Ham und Japhet- Amerika und Ozeanien

von viktorel am 11.10.2014 18:44

Von den 3 Söhnen Noah's stammen die einzelnen Erdteilbewohner ab.

Von Sem kommen die "Semiten", die weißhäutige Bevölkerung, Ham steht der schwarzen Menscheit vor und Japhet vertritt die gelbe Rasse.

Die USA (Manasse) und Großbrittanien (Ephraim) sind die Nachkommen des Josef, der erste Sohn Israels (ursprünglich Jakob - 1.Mose 32,26) war (1.Mose 35,10).

Dieser ist der Nachkomme Abrahams, welcher durch seinen Glauben den Segen erhielt (1.Mose 14,19).

Diese beiden Söhne Josef's waren die Erben des Erstgeburtsrechts und wurden von Gott zu ihrer Zeit reich gesegnet (5.Mose 28,1), aber bei Ungehorsam wird diesem Volk Gottes Segnung entzogen (5.Mose 28,15).

Diese Zeit ist im letzten Jahrhundert angebrochen und beide "Weltmächte" gehen "bergab" (5.Mose 28,16-46).

 

Antworten

viktorel

78, Männlich

  Neuling

Beiträge: 25

Re: Wahr, auch wenn es nicht biblisch zu belegen ist?

von viktorel am 11.10.2014 18:22

Edit: Themenfern, Beitrag kann hier abgeholt werden.
Lg Cleo


Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2014 09:32.

viktorel

78, Männlich

  Neuling

Beiträge: 25

Re: Wahr, auch wenn es nicht biblisch zu belegen ist?

von viktorel am 11.10.2014 18:10

edit: Themenfern, Beitrag kann hier abgeholt werden
Lg Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2014 09:33.

viktorel

78, Männlich

  Neuling

Beiträge: 25

Re: Wie ist das - wer zahlt den Zehnten?

von viktorel am 04.10.2014 16:24

Den "10." mussten die Israeliten zahlen (Hebr.7,5).

Inzwischen "gebe man mit vollem Maß" (Lk.6,38).

Antworten

viktorel

78, Männlich

  Neuling

Beiträge: 25

Re: .Götter -Söhne des Höchsten

von viktorel am 04.10.2014 16:06

"Götter" zu werden, ist das Ziel der "Kinder Gottes" (Ps.82,6; Joh.10.34),

so wie Jeshua heute der (erste) Sohn Gottes ist (Röm.8,15; Eph. 1,5).

Antworten

viktorel

78, Männlich

  Neuling

Beiträge: 25

Re: "Wodurch wird man denn nun eigentlich genau Christ? "

von viktorel am 04.10.2014 15:58

Wie man "Christ" wird (2.Kor.4,4; Eph.2,1-3), weiß ich nicht.

Aber als "Kind Gottes" (Röm.9,8) wird man "auserwählt" (Mt.22,14).

Wenn die Zeit reif ist, wird dieses "Kind" getauft (Kol.2,12).

Antworten

viktorel

78, Männlich

  Neuling

Beiträge: 25

Re: Gebetsaufruf: Ukraine bittet Westen/Nato um Waffenlieferungen.... !!

von viktorel am 21.09.2014 19:21

Füür Krieg zu beten, ist nicht in Gottes Sinn (Ps.34,15; 1.Petr.3,11).

Dass "Kriege und Kriegsgeschrei"zur Endzeit gehören, sollten wir hoffen, dass diese bald stattfinden, um Gottes Erlösung zu finden (Mk.13,7).

Wir sollten mit Demut angetan sein (Kol.3,12), um Jesu Rückkehr zu erwarten, der die Kriege dann beenden wird (Off.14,1).

 

Antworten

viktorel

78, Männlich

  Neuling

Beiträge: 25

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von viktorel am 21.09.2014 19:09

Ich bin zwar keine "Schwester", kann dir aber mitteilen, dass es auch "frauliche" Hosen (Jeans etc.) gibt.

Du solltest richtigerweise keine "Männersachen" tragen, das sähe auch abscheulich aus.

Es solten aber auch keine super-engen Jeans sein, die deine weiblichkeit prostituieren (1.Tim.2,9).

 

 

Antworten

viktorel

78, Männlich

  Neuling

Beiträge: 25

Re: Christsein unverkrampft aber ernsthaft....wie geht das denn?

von viktorel am 21.09.2014 19:03

Das geht durch "loslassen" deines "Ich" (Gal.2,20).

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite