Menschen der Bibel...wer bin ich?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von solana am 23.09.2014 21:43

Ich habe viel später gelebt. Und meine Rede war nicht wirklich göttlich (deshalb in ""), aber das Volk dachte es - und ich habe nichts dagegen gesagt.

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.09.2014 21:45.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von Henoch am 23.09.2014 21:55

ich passe...

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von solana am 23.09.2014 22:16

Apg 12, 21 Und an einem festgesetzten Tag legte Herodes das königliche Gewand an, setzte sich auf den Thron und hielt eine Rede an sie. 22 Das Volk aber rief ihm zu: Das ist Gottes Stimme und nicht die eines Menschen! 23 Alsbald schlug ihn der Engel des Herrn, weil er Gott nicht die Ehre gab. Und von Würmern zerfressen, gab er den Geist auf.

Du darfst trotzdem wieder

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von solana am 24.09.2014 11:42

Oder mag vielleicht jemand anders weitermachen, dem noch eine schöne Frage einfällt?
Da niemand die Lösung geschrieben hat, ist die nächste Frage frei ...  

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von MichaR am 24.09.2014 11:44

gern... mir ist da wer am Herzen...moment...wenn ich darf?

ich war König, mein Bett war gut 4,5 Meter lang (!!!) und aus Eisen ! (9 Ellen nach altem Ägyptischen und persischem und mesopotamischen Maß)
ich war wohl einer der letzen aus der Zeit, als die Engel auf die Erde kamen und menschliche Frauen begehrten und nahmen - vllt. hatte ich auch 6 Finger an jeder Hand...?

wer bin ich?

und weil das so leicht ist, gleich noch ein zweiter: ich war der Bruder eines auch sehr großen Kriegers, mein Speerschaft war groß wie ein Weberbaum,
wer bin ich? (mein Name beginnt mit L)

das Gebiet der Rafaiter liegt im heute als Golanhöhen bekannten Gebiet, aus dem alle Rafaiter gekommen sein könnten. Gat war wohl in der Nähe... 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2014 12:32.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von Henoch am 24.09.2014 13:02

1 König Og von Baschan

2 Lachmi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2014 13:04.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von MichaR am 24.09.2014 13:07

pörfägd

nun du.... aber nicht zu schwer!!

BTW: irre oder? ein Bett mit mindestens 4,5 m länge und rund 2,5 m breite! Und dann noch aus Eisen für den Brocken...

Der war locker 3,5 m groß, wenn nicht volle 4 m  !!
(wenn man nach dem alten östlichen Maß einer Elle - Länge von Ellenbogen bis Spitze Mittelfinger geht = also gut 50 cm - 53cm + )

- ein "langer Hansl" sozusagen. Heute würde man von "Langwuchs" sprechen.
Der "längste" derzeit lebende ist 2,54 groß m.W. und das ist schon lang oder?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2014 13:10.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von Henoch am 24.09.2014 13:27

Ok einfach. (2 mögliche Personen)

Jesus war mein Halbbruder, später schrieb ich ein Buch der Bibel.

 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von MichaR am 24.09.2014 13:33

jakobus (damit ich meine 500 heut voll kriege, obwohl das eig. wurscht wäre, aber nett siehts trotzdem aus! - mein Fleisch halt)

naja judas könnts auch sein.... 
*kopfkratz*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2014 13:35.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von Henoch am 24.09.2014 20:58

Ja, nun bist Du wieder dran

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum