Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 17.06.2016 10:05


Losung: Jeremia 23,28  ;  1. Johannes 4,1

Ein Prophet, der Träume hat, der erzähle Träume; 
wer aber mein Wort hat, der predige mein Wort recht.
Wie reimen sich Stroh und Weizen zusammen?, spricht der HERR.

Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister.

*******

Tageslese
Galater 3, 6 - 14

fortlaufende Lese
2, Mose 4, 1 - 17

*******

O HERR Jesus Christus, behalte uns den rechten, wahren christlichen Glauben.
Hilf uns, dass wir deine Stimme kennen und keinem anderen Lockruf des menschlichen Wahns nachfolgen,
auf dass wir nicht von dir weichen.
(Albrecht Dürer)







 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 18.06.2016 10:13


Losung: Jeremia 33,9  ;  Römer 15, 8 - 9

Das soll mein Ruhm und meine Wonne, mein Preis und meine Ehre sein
unter allen Völkern auf Erden, wenn sie all das Gute hören,
das ich Jerusalem tue.

Christus ist ein Diener der Juden geworden um der Wahrhaftigkeit Gottes willen,
um die Verheißungen zu bestätigen, die den Vätern gegeben sind;
die Heiden aber sollen Gott loben um der Barmherzigkeit willen.

Tageslese
Jona 3, 1 - 10

fortlaufende Lese
2. Mose 4, 18 - 31

Drum preis und ehre seine Barmherzigkeit; sein Lob vermehre, werteste Christenheit!
Uns soll hinfort kein Unfall schaden; freue dich, Israel, seiner Gnaden,
freue dich, Israel, seiner Gnaden!
(Matthäus Apelles von Löwenstern)







 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von alles.durch.ihn am 18.06.2016 20:12

Hallo ihr lieben Oasengeschwister und stillen Leser  <3

Gerade hab ich einen interessanten Vortrag entdeckt.. 
Viel Segen euch beim Anhören..  :-) 

Liebe Grüße 
adi


Vortrag v. R.Liebi z. Thema AT

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Cosima am 18.06.2016 23:49


Hallo, Ihr lieben Oasis, 

Willy ist noch im Urlaub, aber ich bin wieder zu Hause...
Eine wunderbare Woche in der Steiermark habe ich erlebt und ich bin meiner Freundin sehr dankbar,
die mich damit beschenkt hat.

Im Benediktinerstift Admont hat mich ein Büchersaal mit 70.000 Büchern begeistert und im selben Haus
das Kunsthistorische - und Naturhistorische Museum...
Uhu.jpg Ein Uhu in Lebensgröße!


  Die Vielfalt der Schöpfung Gottes Schmetterlinge.jpg
wurde mir so bewußt, in diesem Museum...

Und die Umgebung Admont-See.jpg ist Gottes Kunstwerk!

Es gab noch mehr Schönes, doch jetzt ist es zu spät, um weiter zu erzählen. 
Ich wünsche euch eine gute Nacht und morgen einen gesegneten Sonntag. 
Herzliche Grüße von Cosima.



 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 19.06.2016 10:20

Guten Morgen, ihr lieben Oasis,
einen wunderbaren Sonntag - Auferstehungstag - 1. Tag der Woche, uns allen.
Wenn alles so wird wie gedacht, werden wir später zu einem ErdbeerCafe fahren. Dort gibt es Erdbeerkuchen und ausserdem kann man selbst Erdbeeren pflücken.
Hoffentlich bleibt es heute trocken, denn dort gibt es keine Unterstände.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wochenspruch:
Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. (Galater 6,3)

Losung: Jesaja 66,1  -  Markus 13,21

So spricht der HERR:
Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße!
Was ist denn das für ein Haus, das ihr mir bauen könntet?

Wenn dann jemand zu euch sagen wird:
Siehe, hier ist der Christus; siehe, da ist er!, so glaubt es nicht.

Evangelium
Lukas 6, 36 - 42

Predigt
Römer 14, 10 - 13

Psalm 106, 24 - 48

***

Irdische Tempel braucht Gott nicht; Dome, die Meister erbauen, Schatten sind vor seinem Licht, welches kein Auge kann schauen. Aber er selbst baut sich ein Haus, wählt sich zur Wohnung Seelen aus, die seinem Rufe gehorchen.
(Nikolai Frederik Severin Grundtvig / Otto Rietmüller

 







 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 20.06.2016 09:40


Losung: Psalm 138,6  ;  1. Korinther 1,28

Der HERR ist hoch und sieht auf den Niedrigen und kennt den Stolzen von ferne.

Das Geringe vor der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt.

***

Tageslese
Galater 6, 1 - 5

fortlaufende Lese
2. Mose 5, 1 - 6,1

***

Bin ich das wirklich, was andere von mir sagen? Oder bin ich nur das, was ich selbst von mir weiß?
Bin ich denn heute dieser und morgen ein andrer?
Bin ich beides zugleich?
Vor Menschen ein Heuchler und vor mir selbst ein verächtlich wehleidiger Schwächling?
Wer bin ich?
Einsames Fragen treibt mit mir Spott.
Wer ich auch bin: du kennst mich, dein bin ich, o Gott !
(Dietrich Bonhoeffer)








 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 21.06.2016 09:36


Losung: 5. Mose 4,39  ;  Apostelgeschichte 17, 27 - 28

Du sollst heute wissen und zu Herzen nehmen, dass der HERR Gott ist oben im Himmel und unten auf Erden und sonst keiner.

Er ist nicht ferne von einem jeden unter uns. Denn in ihm leben, weben und sind wir.

Tageslese
2. Korinther 2, 5 - 11

fortlaufende Lese
2. Mose 7, 1 - 25

*******
In allen Ängsten unsres Handelns siegt immer noch dein ewiger Plan.
In allen Wirren unsres Wandelns ziehst du noch immer deine Bahn.
Und was wir leiden, was wir tun:
wir können nichts als in dir ruhn.
(Jochen Klepper)







 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Cosima am 21.06.2016 20:39

Bin ich das wirklich, was andere von mir sagen? Oder bin ich nur das, was ich selbst von mir weiß?
Bin ich denn heute dieser und morgen ein andrer?
Bin ich beides zugleich?
Vor Menschen ein Heuchler und vor mir selbst ein verächtlich wehleidiger Schwächling?
Wer bin ich?
Einsames Fragen treibt mit mir Spott.
Wer ich auch bin: du kennst mich, dein bin ich, o Gott !
(Dietrich Bonhoeffer)

Danke, liebe Burgen, dass ich diesen Vers heute nochmal hier lesen konnte. Er hat mich gestern schon sehr berührt, denn jedes Wort empfinde ich auch so, wie es Dietrich Bonhoeffer ausdrückt.

Der letzte Satz wurde mir zum Trost: "Wer ich auch bin: du kennst mich, dein bin ich, o Gott!"

Liebe Grüße an alle Oasis, von Cosima.

 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von alles.durch.ihn am 22.06.2016 08:31

Ihr Lieben alle, guten Morgen..  :-) 

.. och, unsere liebe Poola ist nicht mehr da, die den Kaffee in die Lobby stellt, Inyanel hab ich sehr lange nicht gelesen, Sylvie, Kira und Ulli fehlen mir hier nach wie vor, und um Gretel mache ich mir seit etlichen Tagen Gedanken, ich hoffe sehr, es geht ihr gut!! 
Liebe Cleo, dich sehe ich gerade, Willy ist auf Reisen, Solana, du hast sicher viel zu tun jetzt - viel Kraft und Segen dir / euch allen..  <3
Liebe Burgen, danke für dein treues Schreiben, und liebe Cosima für dein Berichten und die schönen Bilder!  

Ich freu mich auf die etwas wärmeren Tage, wo ich meine Söckchen wieder in die Ecke schmeißen kann..  :D
 Sohnemann hechelt seinem Zeugnis und den Ferien entgegen - freut sich auf ein paar Tage in Bayern mit dem Sportverein. 
Bei uns wird es dieses Jahr nichts mit Familienbesuch, geht halt nicht jedes Jahr, und ich werde mich mit unseren Parks und Schwimmbädern begnügen. Meine Schwester wohnt inzwischen außerhalb, in Brandenburg, da werden wir schöne Radtouren unternehmen, hoffe ich.. 
Hab noch ein Video für euch - unser Großer ist zwar nicht zu sehen, weil es tausende Bewerber gab, aber er war dabei - seine Gruppe ist aber gaanz oben recht in der Ecke zu sehen - und es ist einfach schön anzusehen..  :-) 

 
Habt eine gesegnete Restwoche und 
 ..viel Spaß beim Anschauen..

Liebe Segensgrüße 
adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2016 08:40.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 22.06.2016 11:04

Das Video ist ja toll. Danke ,liebe adi , dass du uns teilhaben lässt. Ein herzlicher Gruß an deinen Sohn!

Wie wunderbar Gott unseren Körper gestaltet hat, ein Wunder und auch ein Kraftpaket ist daraus entstanden.

Herrlich, und wie wunderbar die Adrenalinzufuhr gesteuert werden kann, oder ist es das eingesetzte Testosteron?

Wird wohl von beiden gesteuert und in Freude und Kreativität verwandelt. Danke. Wie herrlich ist dein Name, du Schöpfer alles Geschaffenen.

Ja, mit Tierchen im Haushalt, die jeden Tag versorgt werden sollten, kann ma auch keine weiten Sprünge unternehmen.
Es gibt den Bedecker - Reiseführer, der gut gefällt. Anhand der Bilder und Beschreibungen werden wir im Sommer eines Tages einen Ausflug nach HH unternehmen. Darauf freue ich mich schon. 
Und eine Stadtrundfahrt in der eigenen Stadt dürfte auch anstehen. Die Stadt putzt sich heraus und überall sind Baustellen.
Aber entlang der Fahrradwege gibt es etliche gute Wanderflecken, selbst Friedhöfe haben ihren besonderen Charme.
In HH ist der größte, wie ein Waldfriedhof. Als Kind war er immer wieder ein beliebtes Ausflugsziel, mit Nüssen in der Hand für die Eichhörnchen ...

************************************************************************************************************************************ 











 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum