Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von sylvaki am 27.09.2014 08:52


Losung und Lehrtext für Samstag, den 27. September 2014

„Mose sprach: Alles, was ich euch gebiete,
das sollt ihr halten und danach tun.
Ihr sollt nichts dazutun und nichts davon tun."
(5.Mose 13,1)

 

„Das ist sein Gebot:
Dass wir dem Namen seines Sohnes
Jesus Christus vertrauen und einander lieben."
(1.Johannes 3,23)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von sylvaki am 27.09.2014 08:57





Guten Morgen ihr Lieben,

am Wochenende solls ja schönes Wetter geben,
ich freu mich drauf und alle meine Knochen mit.

Meine Tante ist innerhalb der Klinik
auf die Rehastation verlegt worden und
der Antrag für eine Kostenübernahme läuft.

Der junge Arzt ist engagiert und die Schwestern
alle sehr nett. Ich glaub Tantchen ist dort wirklich
gut aufgehoben.

Habt en schönes Wochenende und seid euch Seiner Liebe bewußt.

Sylvaki

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von Ulli am 27.09.2014 18:09

rosenb.jpg

ihr Lieben,

hoffentlich klappt es mit der Krankenkasse liebe Sylvie, ich könnte ein Buch schreiben zu viele Kämpfe hatte ich schon mit der KK, die einen die Pflege erleichtern sollen, machen es uns schwer.  In ein paar Tagen kommt die Richterin zu uns, sie möchte sich überzeugen ob mein Mann noch Gesetzliche Betreuung braucht. Dann werde ich ihr von den Kampf mit den Lebensnotwendigen Magenmedis erzählen, bei der Apotheke zahle ich 50-130 € , je nach Anbieter, alle sechs Wochen. Mir wird ganz anders wenn ich aus der Politik höre, wir wollen die Pflege zu Hause erleichtern, das kommt bei der KK wohl nicht an, tztz.

Hihi, hast Recht Adi, wollen doch sehen wer Sieger ist, die Hoffnung stirbt zuletzt, steht auch in der Bibel, oder?

Mein Mann und ich kämpfen immernoch mit der Erkältung, sie mag uns sehr.

musik.gifGott wird dich tragen ....lalalaherz.gif

Wünsche allen viel Sonne, gute Besserung und reichlich Gottes Segen

liebe Grüße Ulliwinke.gif

Kostenlose Smilies, Quelle...smiley.gb-4you.com

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von solana am 27.09.2014 22:12

Gute Besserung euch auch, liebe Ulli!
Mein Mann und ein Sohn sind auch erkältet; ich bin bisher verschont geblieben, obwohl mich Erkältungen auch sehr mögen....

Heute habe ich mich zum ersten Mal wieder mit dem Rad auf die Strasse getraut.
Dze Arzt hatte noch kein eindeutig grünes Licht gegeben. Zwar auch nicht "verboten", er meinte aber, an meiner Stelle würde er noch ein bisschen warten, bis ich ganz ohne Humpeln laufen kann und ganz stabiles Gleichgewicht habe, denn ein Sturz sollte auch weiterhin möglichst vermieden werden.
Also hing ich doch ein wenig in der Luft mit der Entscheidung - herrliches Sonnenwetter lockte und reife Walnüsse an "meinen" Sammelstellen ... so hab ich mich nach ein paar kleinen Testrunden dann doch auf die Strasse gewagt und bin heil wieder zurückgekommen .

CIMG3015.jpg

Euch allen einen schönen Abend und einen gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von sylvaki am 28.09.2014 09:13


Losung und Lehrtext für Sonntag, den 28. September 2014

„Lass dein Schreien und Weinen
und die Tränen deiner Augen;
denn deine Mühe wird noch belohnt werden,
spricht der HERR."
(Jeremia 31,16)

 

„Selig seid ihr, die ihr jetzt weint;
denn ihr werdet lachen."
(Lukas 6,21)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

 

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von sylvaki am 29.09.2014 05:01


Losung und Lehrtext für Montag, den 29. September 2014

„Siehe, ich habe dir geboten,
dass du getrost und unverzagt seist."
(Josua 1,9)

 

„Ich weiß, an wen ich glaube,
und bin gewiss, er kann mir bewahren,
was mir anvertraut ist."
(2.Timotheus 1,12)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von marjo am 29.09.2014 06:35

Mich hat 2Tim 1,12 heute früh schier von den Socken gehauen. Glaube, Gewissheit, Bewahrung und die Tatsache, dass Gott mir etwas anvertraut. Alles in einem Satz, der mich Mensch einbezieht, mir meine Abhängigkeit von Gottes Gnade offenlegt und meinem Leben gleichzeitig Bedeutung gibt. Ich bin (an)gerührt (nicht geschüttelt). Diese Aussage werde ich so schnell nicht wieder vergessen.

gruß, marjo 

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von Gnadensonne am 29.09.2014 20:25

         Meine  Lieben  !

 

Habe  schon länger nicht mehr  bei euch reingeschaut .   Dennoch  ab und zu  an euch gedacht  .....

Mir geht es soweit gut  !  Schön von euch zu lesen . 

Seid   ganz lieb   gegrüßt  und  herzlich Gott anbefohlen ,  eure   Gretel

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von sylvaki am 30.09.2014 09:54


Losung und Lehrtext für Dienstag, den 30. September 2014

„Es ist das Herz ein trotzig und verzagt Ding;
wer kann es ergründen?
Ich, der HERR, kann das Herz ergründen
und die Nieren prüfen und
gebe einem jeden nach seinem Tun."
(Jeremia 17,9-10)

 

„Wenn uns unser Herz verdammt,
ist Gott größer als unser Herz
und erkennt alle Dinge."
(1.Johannes 3,20)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

 

(((Gretel))) wie schön, dass Du mal wieder reingeschaut hast.

SegensGrüße

 

Sylvaki

 

 

 

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von sylvaki am 30.09.2014 11:27


Meiner Tante geht es schlechter,
der Arzt hat mich heute morgen angerufen.
Da ich im Moment die Betreuungsvollmacht habe,
hat er nun mich gefragt, ob sie noch mal auf
die Intensivstation verlegt werden soll ....
Sie hat eine Patientenverfügung,
der Arzt hat mir abgeraten,
sollte das eine "Nach-Schlaganfall"
gewesen sein, sind die Chancen, dass
sie jemals wieder normal essen oder
normal sprechen kann gering.

Ich warte bis jetzt die Untersungen abgeschlossen sind
und fahr dann ins Krankenhaus -
ich bin dankbar für jedes Gebet.

Sylvaki

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum