Was ist das Zeichen des Tieres (Offenbarung 13,16+17)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Laeufer

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 45

Re: Was ist das Zeichen des Tieres (Offenbarung 13,16+17)

von Laeufer am 11.08.2014 20:48

@StefanS:

Nicht jede Verschwörungstheorie ist auch eine. Blöd allerdings, dass es sehr schwer ist, Fake und Wahrheit auseinander zu halten. Darum beschäftige ich mich damit nicht weiter.

Für mich sind TTIP, CETA und die vielen anderen Dinge, die ich vergessen habe, alles Anläufe, um eben diese Gleichschaltung zu erreichen. Da der Teufel eben nicht allmächtig und -wissend ist, muss er an mehreren Fronten arbeiten, um auch ausweichen zu können. Nützt aber nichts, weil Gottes Zeitablauf angesagt ist. D. h. natürlich nicht, dass wir deshalb durch keinerlei Verfolgung gehen müssen aber diese berühmte Trübsal ist für mich noch nicht da.

Bei der Frage, wo wir uns in der Endzeit befinden, hilft vielleicht auch der Sinn der Trübsal weiter, also warum Gott diese Trübsal zulässt.

@tefila:

Auch wenn im A. T. von Zeichen an der Hand und Stirn geschrieben wurde, sehe ich zwischen beiden Erwähnungen keinen bedeutenden zusammenhang. Damals hatten die Träger dieser Zeichen eine ständige Erinnerung an Gott und sein Wort. Es war für sie in der Beziehung mit Gott gedacht. Bei dem Zeichen aus der Offenbarung geht es um eine Selektion zwischen den Anhängern und Ablehnern des Antichristen. Während der Antichrist jeden Verfolgen und Töten lässt, der sein Zeichen nicht trägt, war es im ersten Bund nicht der Sinn von dessen. I. ü. ist jeder, der das Zeichen nicht trägt, von allem(!!) ausgeschlossen.

Vermutlich, wahrscheinlich, wird dieses Zeichen ein reiskorngroßer Mikrochip sein, der sich sehr komfortabel unter der Haut tragen lässt. Dieser wird der Schlüssel zur gesellschaftlichen Teilhabe sein. Auf diese Chip muss nichts weiter als so etwas wie die Signatur des Anführers sein. Weiteres kann natürlich kommen …

Mit herzlichen Segensgrüßen

Läufer

Wir alle brauche Gottes Gnade!

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Was ist das Zeichen des Tieres (Offenbarung 13,16+17)

von StefanS am 11.08.2014 21:33

Läufer schrieb: Vermutlich, wahrscheinlich, wird dieses Zeichen ein reiskorngroßer Mikrochip sein, der sich sehr komfortabel unter der Haut tragen lässt. Dieser wird der Schlüssel zur gesellschaftlichen Teilhabe sein. Auf diese Chip muss nichts weiter als so etwas wie die Signatur des Anführers sein.

Und wenn es dein Smartphone, Auto und Heim ist, das deine kompletten Daten dem Führer (der Organisation) liefert und dich gleichschaltet

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Laeufer

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 45

Re: Was ist das Zeichen des Tieres (Offenbarung 13,16+17)

von Laeufer am 12.08.2014 14:38

StefanS schrieb: Und wenn es dein Smartphone, Auto und Heim ist, das deine kompletten Daten dem Führer (der Organisation) liefert und dich gleichschalte?

Das ist für mich der zweite Schritt. Aber für eine grundsätzliche Selektion (das Wort passt bestens) zwischen Angenommensein und Abgelehntsein reicht so ein kleiner Chip völlig aus. Fällt nicht weiter auf, läuft mit Funkenergie, ziemlich unkaputtbar und Datensicher.

Mit herzlichen Segensgrüßen

Läufer

Wir alle brauche Gottes Gnade!

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist das Zeichen des Tieres (Offenbarung 13,16+17)

von MichaR am 14.08.2014 18:53

Hallo Läufer,

Am stimmigsten ist die Lehre des "Prä-Millenialismus", die besagt, das die echten (wiedergeborenen) Christen VOR der Drangsalzeit, die für die Zurückgebliebenen ist, entrückt werden.
Die Bibellehrer Chaffer und Walfoord gehen darauf in ihrem Buch "Grundlagen biblischer Lehre" sehr genau auf alle darauf ansprechenden Bibelverse ein und konnten nur zu diesem plausiblen Schluss kommen. Alles andere ist nicht rund, wenn du weist was ich meine!

Es macht ja auch Sinn, das dann die Trübsalzeit kommt, wenn der der das noch verhindert plötzlich komplett weg ist --> der hl. Geist in den Christen wird komplett von der Erde weggenommen und dann gehts richtig ab, weil wir ja heute noch für Frieden usw. beten, das fällt dann alles weg.
Was uns betrifft, so gelangen wir also gar nicht in diese Drangsalzeit, wir werden "vor ihr gerettet".

soviel erstmal.

Hoffe und wünsche das wir uns hier einig sind!

lg
Micha

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2014 19:09.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum