Willst du, Mensch, auf dem Wasser wandeln?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Willst du, Mensch, auf dem Wasser wandeln?

von Pal am 05.06.2014 08:14

Genau liebe Cleo, denn wenn ein Mensch so sinkt, wie es "normal" wäre, dann hätte er keine Zeit mehr gefunden, um deshalb noch eine Bitte an Jesus zu richten. Verstehst du, wie ich es mir denke? -

"Stell" dich mal auf eine Wasserfläche - möglichst im Schwimmbad -  und du wirst erstaunen, wie schnell du darin verschwindest.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Willst du, Mensch, auf dem Wasser wandeln?

von Rapp am 05.06.2014 08:43

Eben las ich wieder mal hier...

Solana: Das ist ein "ganz anderer Petrus" hier. Ihm geht es nicht mehr darum, etwas Besonderes zu tun und sich vor den anderen Jüngern auszuzeichnen. Er will nur bei Jesus sein - so schnell wie möglich, egal wie er hinkommt.

Dieser Satz traf mich. Ich dachte an Petrus, der wieder fischen ging. "Ich gehe fischen..." das war sein Handwerk, das er meisterhaft beherrschte und nachdem er Jesus verleugnet hatte, fand er wohl er tauge doch zu nichts anderem. Nun aber merkt er, dass Jesus nach ihm ruft. Da ist ihm alles schnurz. Er wirft sich ins Wasser um so schnell wie möglich bei Jesus zu sein. "Mach mit mir was du willst, aber ohne dich kann ich nicht mehr leben!" mag er sich etwa gedacht haben.

Tja, erst wenn ich es ohne ihn nicht mehr aushalte stimmts in meinem Leben. Da geht es nicht um meine perfekte Nachfolge sondern um die Gnade bei ihm zu sein!!

Willy, der nun mit Ihm auf Hundemarsch geht!

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Willst du, Mensch, auf dem Wasser wandeln?

von pausenclown am 05.06.2014 09:06

hallo rapp,


ein kleiner höhepunkt der liebesgeschichte gottes zu uns menschen, danke


lg pausenclown     

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum