Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1322  |  1323  |  1324  |  1325  |  1326  ...  6744  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67435 Ergebnisse:

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Frage 04: Die Sintflut und die Arche

von Leonardo am 24.11.2020 00:25

Also nehme ich an, Du kannst gar nicht beantworten was 'Tier' bedeutet?

Ich schwanke dazwichen dich zu ignorieren ab jetzt, weil ich mich ungern verschaukeln lasse, und an deinen Absichten zweifle, oder darauf zu gegebener Zeit zurückzukommen. 
Begründung siehe mein Vorstellungs-Post "Bin der Neueste hier"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2020 00:38.

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Frage 04: Die Sintflut und die Arche

von Leonardo am 24.11.2020 00:23

Ohne den Heiligen Geist zu haben ist es schwer die Bibel zu verstehen

Ja....auch das kommentiere ich nun lieber nicht. 

Das ganze Thema lasse ich vorerst ruhen, Begründung siehe mein Vorstellungs-Beitrag "Bin der Neueste hier"

Danke für die Segenswünsche, kann man immer gebrauchen

Es so schade, dass du nur darüber schreibst, dass du den Worten der Heiligen Schrift der Christen und juden nicht glauben kannst.

Ja was soll ich denn sonst schreiben? Ja und Amen, und zwar immer sofort? Erwartet das hier jemand? Ich versuche ehrlich zu sein, sage/schreibe meist genau was  ich wirklich denke und glaube was ich glaube, wenn ich etwas nicht glaube, dann glaube ich es nicht. Also was erwartest du?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2020 00:42.

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Bin der Neueste hier :D

von Leonardo am 24.11.2020 00:12

Hallo Cleopatra, 

Sorry das ich kaum noch offizell antworte, aber bin viel am Nachdenken, sehr aufgewühlt.

Jemand hier hat sich über PN meiner angenommen so ein bisschen, und ich denke das mich diese Person derzeit am meisten weiterbringen kann.  

Schauen wir mal wie es weitergeht. 

Eins noch: Mein Glaubensleben fing nicht an, das ich erwartete, das Gott mir etwas beweisen müsste. Ich habe bis zu diesem Erlebnis eigentlich blind darauf vertraut, das Gott so ist wie die Bibel sagt. Dadurch aber dann, das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. 
Und da stellt man sich natürlich schon Fragen, wenn man brutal erfährt, das manche Dinge eventuell nicht so sind, wie man glaubte. 
Dadurch dann das Hinterfragen und dadurch sammelte sich immer mehr an, was diese Zweifel bestätigte. 
Es geht nicht nur um diesen einen Vers. Es ist die komplette Sammlung an Punkten auf meiner Liste. Nicht nur ein Vers. 
Und du wirst lachen, ich habe am Anfang sowohl das AT als auch das NT jeweils von Anfang an einmal durchgelesen. Kenne das also bereits.

Naja. Bin gespannt, wie es weitergeht. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2020 00:15.

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Corona, nun sind wir schon im November 2020 - was sollten wir wissen?

von Cosima am 23.11.2020 23:02

Im Fürbitte-Thread habe ich gelesen, dass ich im Oktober 2019 geschrieben habe: 

Heute war ich im Altenheim und habe Besuche gemacht. Dort ist so viel Einsamkeit, so
viele Menschen, die nicht mehr leben, nur noch vegetieren....sie bekommen alles, was
sie klörperlich brauchen - aber sie brauchen vor allen Dingen Liebe - Liebe - Liebe.

Und nun, ein Jahr später sind diese Menschen noch verlassener, noch einsamer, jetzt 
ist es aber gesetzlich so angeordnet. 
Wie viel Leid, wer muss das vor Gott verantworten? 

Wer wird das Impfen verantworten? 
Ich habe gelesen, dass im TV gesagt wurde: 

"Wir wollen Millionen und Milliarden impfen, so dass man dann das Nebenwirkungsprofil
ganz genau beobachtet."
"Aber erst, während das Ganze läuft: Wir verabreichen die impfung und gucken, dann, 
während sie läuft, ob es noch weitere Nebenwirkungen geben könnte."  

Ich denke, Ihr habt das sicher alle im ZDF gehört und gesehen?

Beim medizinieschen Personal und in den Altenheimen soll ja mit dem Impfen begonnen werden,
um diese Menschen zu schützen. 

Ich bin traurig, dass ich diese einsamen alten Menschen nicht besuchen darf. 
Wahrscheinlich nie wieder, weil ich mich nicht impfen lasse, dann werde ich dort nicht mehr rein 
gelassen.... wie schade...

Traurige Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von geli am 23.11.2020 22:01

Demnächst werden wir alle zu Robotern umfunktioniert - dann passt alles wieder 

Antworten

Franke

57, Männlich

Neuling

Re: Hausgemeinde gründen

von Franke am 23.11.2020 21:13

Liebe Geschwister,
ich verstehe, dass hier, in der Glaube - Community,  Leute aus verschiedenen Richtungen ein Forum haben. Ich denke, dass die Glaube - Community sich aber dennnoch als christliches Forum versteht. Wie breit darf dann das Meinungsspektrum sein, um noch christlich zu bleiben? Vielleicht ist diese Frage nicht immer leicht zu beantworten, aber wir als Menschen sind nicht fähig, das Gesetz zu befolgen. Gerade deshalb brauchen wir Jesus als unseren Heiland. Dass man dann jemandem eine Plattform bietet, der dazu aufruft das Gesetz zu befolgen und auch noch Menschen dafür anwirbt, verstehe ich nicht. Ich wundere mich auch darüber, dass aus diesem Thema so eine große Diskusion werden kann.
Vielleicht ist diese Kritik etwas hart, vor Allem von mir als neuer im Forum. Aber wenn ich an den Heiland Jesus Christus denke macht es mich traurig, wenn jemand noch durch das Gesetz gerecht werden will.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Alte Beiträge

von Burgen am 23.11.2020 20:25

Gelöscht werden keine Beiträge von der Administration. 

Es sei denn, der Autor/SchreiberIn will es so. 

Die alten Themen werden manchmal wieder hervorgeholt. 

Manche verlaufen sich. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gruß aus Franken

von Burgen am 23.11.2020 20:22

herzlich Willkommen hier bei uns, Oliver 

Schau dich gerne erst mal überall um oder beginne mit einem Thema , oder oder 

Wie du magst. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

GOTT - ard - Sterbehilfe , anschließend hart aber fair

von Burgen am 23.11.2020 20:20

Das Thema wird gerade heute in ard behandelt. Dachte, das könnte euch auch interessieren , 

die auseinandersetzung mit der sterbehilfe.

Antworten

Franke

57, Männlich

Neuling

Alte Beiträge

von Franke am 23.11.2020 19:43

Wie alt werden die Beiträge im Forum? Wann werden sie gelöscht? Werden die älteren Beiträge noch gelesen?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1322  |  1323  |  1324  |  1325  |  1326  ...  6744  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite