Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1489 | 1490 | 1491 | 1492 | 1493 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67541 Ergebnisse:
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Hannalotti am 02.07.2020 09:23Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN
von Burgen am 02.07.2020 09:23
Der ganze Beitrag ist verschwunden.
Ganz kurz aus der Erinnerung:
Vor vielen Jahren las ich jeden Morgen mit Buntstiften in der Schrift. Daneben ein Tagebuch.
Nach etlichen Jahren las ich darin und stellte fest, dass es überhaupt nichts mehr mit mir zu tun hatte.
Eher kam Scham hoch über das was da zu lesen war.
Und ich vernichtete diese ganzen Seiten. Aber es war mir zu der anderen Zeit ein hilfreicher Begleiter gewwesen.
Von anderen Christen weiß ich, dass sie ein Fest aus solch einer Vernichtung machten. ZB allein oder gemeinsam
ein Treffen wie ein Lagerfeuer veranstalteten. Unter Gebet, Gesang, Bibellesen usw. Blatt für Blatt dem Feuer übergeben.
Feuer hat ja in der Schrift meist eine reinigende Wirkung.
Anschließend beginnt dann meist eine ganz neue Beziehung mit Jesus, unserem Retter und Erlöser.
Auf diese Weise kann der dreieinige Gott ganz neu und bewusst Neues in uns bereiten.
Denn das alte i s t vergangen, Neues ist geschehen.
Jeder Tag kann so wie ein ganz neues Blatt für den einzelnen Menschen werden.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1
von Burgen am 02.07.2020 08:54
HERR, unser Herrscher, wie herrlich ist dein Name in allen Landen. __ Psalm 8,2
Maria sprach:
Er hat große Dinge an mir getan, der da mächtig ist und dessen Name heilig ist. __ Lukas 1,49
Kl: Matthäus 18,15-20
Bl: 1.Könige 12,20-32
Ermuntert euch und singt mit Schall Gott, unserm Höchsten Gut, der seine Wunder überall
und große Dinge tut. (Paul Gerhardt)
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 02.07.2020 08:44
Es gibt sehr viele Menschen, die einen Blick in den Himmel tun, erhaschen durften.
Und immer wird es ähnlich beschrieben wie Lukas es uns erzählt.
Dazu gehört auch der Umstand, während einer lebensbedrohlichen Situation im OP-Raum
zu sehen was am Körper getan wird und zu hören, was dort gesprochen wird.
Die meisten betroffenen Menschen trauen sich nicht später darüber zu sprechen.
Aber - die meisten Menschen erleben dies wie der Anfang eines neuen Lebens, mit Gott.
Dies äußert sich oft darin, dass ihnen die Liebe zu Gott und den Menschen geschenkt wird.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Ist es schlecht wenn ich als spiritueller Christ einen Erotikroman schreibe um sexuellen Missbrauch zu verarbeiten?
von Burgen am 02.07.2020 08:24
Hallo Lukas,
für die Aufarbeitung möchte ich noch hinzuschreiben, dass das, was oben von uns schon genannt worden ist - (leider) nicht alles ist.
Wie auch schon genannt, wird sich ein mißbrauchter Mensch (fast) sein ganzes leben mehr oder weniger erinnern.
Das betrifft a l l e Lebensbereiche, nicht nur das vermutlich körperliche Geschehen.
Es ist wie eine Seuche. // In den Medien wird dies gerade als erschreckendes Ausmaß "entdeckt" und gesetzmäßg verurteilt. //
Opfer und Täter - dies schlägt sich in allen Bereichen nieder, wobei dies selbst nicht immer so offensichtlich erscheint.
U.a. der vermeintliche Täter meint stark zu sein, weil er ja Macht ausübt , wie unter Kindern das Mobbing.
Dann kann es irgendwann eine "Umkehrung" geben. Der scheinbar unterlegene Mensch wird zum Machtausübenden.
Das kann man auch in sämtlichen Lebensbereichen sehen und feststellen.
Heilung und Wiederherstellung kann mMn ausschließlich durch unseren dreieinigen Gott geschehen.
Und weil eben alle Lebensbereiche und sänderspezieller Umgang mit seinen Menschen betroffen sind,
ist ER es allein, der Geist, Seele und Leib und alles Denken, Fühlen und Wollen - erneuern, Schuld vergeben, neu machen kann
und wird.
Gruß
Burgen
von Cleopatra am 02.07.2020 07:41Wenn du Sorgen hast, dann würde ich dir hier auch empfehlen, dass du dich mit der Bibel, zum Beispiel eben mit dem neuen Testament nochmal neu beschäftigst.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Ist es schlecht wenn ich als spiritueller Christ einen Erotikroman schreibe um sexuellen Missbrauch zu verarbeiten?
von Cleopatra am 02.07.2020 07:29Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Cleopatra am 02.07.2020 07:21Aber in solchen Momenten fällt es manchmal schwer, das verstehe ich total gut.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
ignaz
Gelöschter Benutzer
von ignaz am 02.07.2020 06:36Hallo, Lukasf1989,
für mich ist an dieser Stelle unser Gespräch beendet, denn Du schreibst und beschreibst Dinge, die unbiblisch, ja widerbiblisch sind. Woher Du das hast, kann ich nicht beurteilen. Wenn Du dort, wo Du angibst, gewesen zu sein,mit Jesus UND Deinen verstorbenen Vater gesprochen hast, dann sitzt Du einem Irrtum oder einer böschen falschen Lehre auf. In 5. Mose 18,11 werden wir gewarnt: Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei, oder ein Beschwörer oder ein Zauberer 11 oder einer, der Geister bannt, oder ein Geisterbefragerein Besitzer einer Grube, d.h. jemand, der dämonische Geister befragt bzw. deren Botschaften weitergibt, ein Spiritist.> oder ein Hellseher oder jemand, der sich an die Toten wendet."
Wer mit Toten versucht zu sprechen, öffnet damit Mächten eine Tür, die besser geschlossen blieben.
Christus habe ich vor mehr, als 43 Jahren angenommen.
Ich wünsche Dir Gottes Segen.
von Lukasf1989 am 01.07.2020 23:20Hallo Pray
Das glaub ich auf jeden Fall, da gibt es ÜBERHAUPT KEINEN ZWEIFEL dass Jesus für meine Sünden am Kreuz gestorben ist
Er hat sein Leben geopfert, damit ich in den Himmel kommen kann!!