Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4418  |  4419  |  4420  |  4421  |  4422  ...  6448  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64473 Ergebnisse:


wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 11.03.2015 08:47

Huhu Willy und Guten Morgen an all,

Auf was wir uns noch freuen können ...

Johannes 16,
19 Da merkte Jesus, daß sie ihn fragen wollten, und sprach zu ihnen: Davon fragt ihr untereinander, daß ich gesagt habe: Über ein kleines, so werdet ihr mich nicht sehen; und aber über ein kleines, so werdet ihr mich sehen. 20 Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Ihr werdet weinen und heulen, aber die Welt wird sich freuen; ihr werdet traurig sein; doch eure Traurigkeit soll in Freude verkehrt werden. Ein Weib, wenn sie gebiert, so hat sie Traurigkeit; denn ihre Stunde ist gekommen. Wenn sie aber das Kind geboren hat, denkt sie nicht mehr an die Angst um der Freude willen, daß der Mensch zur Welt geboren ist.

Also ärger ich mich nicht über diese vielen Ungerechtigkeiten, die man so erfährt im Leben, sondern freue mich darüber, dass Jesus für die Welt geboren ist und nicht gegen sie und tue fleißig für Sie weiter bitten, Z.B. Das Gott sie zu sich zieht, so wir er es mit mir getan hat ... aha ... und freue mich dann, wenn ich es seh, dass ER es tut und bin und bleibe dankbar !

  Sonne lacht  ....

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von wideawake am 11.03.2015 08:28

Mein Humor ist ganz einfach. Wenn ich lache war es lustig !

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Lügen oder Ausreden

von wideawake am 11.03.2015 08:26

Guten Morgen an @

Lügen - Ausreden ? Wenn ich lüge oder eine Ausrede habe, habe ich einen Grund . Also kann ich mich auch da fragen, was bewegt mich dazu, dieses zu tun. Falls ich etwas ändern möchte, da ich ja sonst immer im Unfrieden mit Gott bin.
Die häufigste Ursache oder häufigste Beweggrund ist Angst. Das wußte aber auch schon Jesus, sonst hätte er nicht gesagt ;

Solches habe ich mit euch geredet, daß ihr in mir Frieden habet. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden. Johannes
16.33

Das bedeutet für mich, in JEsus brauchen wir keine Angst haben und können diese Lügenwelt in uns überwinden. Jesus bewegt mich ehrlich zu sein oder zu werden.

lieben Gruß

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cleopatra am 11.03.2015 07:48

Guten morgen ihr lieben

Ich wollte mich doch auch nochmal melden
Gestern Vormittag lief ich noch durch Regen.
Mittags regnete es immernoch.
Aber pünktlich zum verabredeten Spaziergang mit einer Kollegin schien die Sonne ;-D
Es war ein sehr schöner Nachmittag.
Sie war das erstemal in dieser neuen Wohnung und wir sind mit meinem Hund spazieren gegangen.
Anschließend haben wir gemeinsam zu Abend gegessen. Ich habe es sehr genossen.
Auf der Arbeit haben wir ja nicht so viel Zeit, zum reden, weil wir uns konzentrieren müssen und Kunden da sind.
Deshalb freue ich mich immer, wenn ich etwas private Zeit mit ihnen verbringen kann.
Abends habe ich noch eine Dokumentation gesehen über die DDR bzw die letzten Tage und den Aufstand.
Das hat mich doch sehr nachdenklich gemacht.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag, gerade scheint die Sonne, das will ich unbedingt ausnutzen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Lügen oder Ausreden

von NorderMole am 11.03.2015 07:46

Liebe Cleo, Du schreibst explizit beim schwören nicht Lügen.
Dazu auch: "Du sollst nicht schwören !" 
Ich habe in einer Predigt vernommen, das im alten Volk/AT vielfach Meineide bei Gerichtsverhandlungen verübt wurden.
Und das war für Gott der Grund Mose dieses Gebot mit auf den Weg gegeben zu haben.
 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Lügen oder Ausreden

von Cleopatra am 11.03.2015 07:34

Guten morgen,

ich denke, Lügen sind nicht gut. Es steht ja auch "dein Ja sei Ja und Nein sei Nein" im Zusammenhang mit Schwören.
Auch, wenn wir etwas absichtlich anders darstellen, die Gewichtung zu sehr auf einer Seite, dann ist es nicht ok, denke ich (Beispiel: Ich hab den ganzen Tag Wäsche gemacht, ich arme...."- und in Wirklichkeit war es einmal Waschmaschine auf, Wäsche rein und am Ende aufhängen)

Wir sollen die Wahrheit sagen, ja. Ich denke aber auch, dass wir manchmal Taktgefühl haben sollten und überlegen, was wir sagen (Beispiel: "Du bist aber dick geworden"- Ist die Wahrheit aber ist es nötig gewesen...?)

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Lügen oder Ausreden

von NorderMole am 11.03.2015 07:21

Dieses Thema bewegt mich mitunter im Herzen.
U.a. was, wenn Wahrheit, i.w.s. Ehrlichkeit, auch Schaden anrichten kann etc. ... .
Wer lügt ist auch nicht um ausreden verlegen so manchesmal.
Dann ist da noch der "Spruch von Kinder  der Lüge, welchen ich
im ehem. Gemeindeumfeld vernommen hatte.

Wie denkt Ihr darüber, was denkt Gott, resp. steht noch geschrieben
über dieses Gebot "Du sollst nicht lügen" ?
Stehe manchmal auch ratlos da, wie ein "Pausengeiger".

Bin dankbar und gespannt auf Eure Antworten ! 

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Guten morgen ...

von NorderMole am 11.03.2015 06:57

Ich lache wenn's regnet, weil wenn' nicht regnet lache ich auch !

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von NorderMole am 11.03.2015 06:17

(Bundes-)Lade

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von NorderMole am 11.03.2015 06:13

Der kleine Teufel wird vom großen Teufel auf die Erde geschickt.
Er bleibt aber nicht lange und kehrt zurück.
Erbost fragt der Oberteufel: "Warum kommst Du denn wieder zurück ?"
Der kleine Teufel klagt:"Auf der Erde geht es einfach mit dem Teufel zu !" 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4418  |  4419  |  4420  |  4421  |  4422  ...  6448  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite