Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4991 | 4992 | 4993 | 4994 | 4995 ... 6951 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69507 Ergebnisse:
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Wenn mein Gebet um Gerechtigkeit nicht erhört wird ...
von Wintergruen am 19.02.2015 09:35
Wenn wir für Hitler beten würden.. WAS bitten wir dann ?? Um Gnade oder Gerechtigkeit ?? Ist beides das selbe ?
In einer Gerichtsverhandlung. Ist es ein Unterschied ob der Richter gerecht verurteilt oder gnädig ?
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 19.02.2015 09:30mmh.. ok, dann lass ich das mal so stehen ...
Gerechtigkeit ist aber etwas was sich der Sühne nähert für das was man getan hat ..
Gnade und Gerechtigkeit sind nur in Christus im Zusammenhang vereinbar ..Er ist gnädig und möchte nicht das der Mensch verloren geht.Also hat er gesühnt und so wurde der Gerechtigkeit genüge getan ..
Beispiel. Gehen wir von aus, deine Frau wird ermordert..Du bittest nun Gott um Gerechtigkeit ..Worum bittest du genau und konkret dann ? ich will dich nicht nerven mit meinen Fragen , sehe es mir nach ,, ich suche ja selbst in dem Fall nach einer Antwort die mit meiner Vernunft auch vereinbar ist..
jetzt stell dir mal vor du bittest statt um Gerechtigkeit für den Mörder um Gnade für Ihn... Ist DAS dasselbe?
LG
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 19.02.2015 09:20Diese Frage wurde in meinem Beitrag beantwortet. Hier die Kurzfassung: Da gibt es keine Pauschalantwort zu. Gott entscheidet was er tut, im Einzellfall. Da hat er keine Beschränkungen.
gruß, marjo
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 19.02.2015 09:16ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden was ich meinte..ich fragte wie seine Gerechtigkeit dann aussehen würde um der wir bitten würden ? nicht das wir nicht bitten sollten.. nicht nach dem Motto.. ach wie sieht das aus wenn ich jetzt um dies und jenes bitte-. sondern ,wenn wir für unsere Verfehlungen um Gerechtigkeit bitten, wie dann Gerechtigkeit aussehen würde?? Statt um Gnade eher zu bitten 
Gerechtigkeit ist etwas was sich der Sühne nähert für das was man getan hat ..
Gerechtigkeit hat wenig mit Begnadigung zu tun ...
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?
von wideawake am 19.02.2015 08:59Oh liebe Cosima, da fällt mir noch ein, ich wollte dir noch alles Gute wünschen, denn wenn du schreibst du hattest eine Nachuntersuchung nach der OP , weiß ich das du ein gesundheitliches Problem hattest. Gestern war es aber schon so spät.
Hoffe es war nichts so gravierendes. Wenn du in die Therme flitzten kannst gehts dir ja auch sicher wiieder besser. Enkel sind genjal, sie halten ein jung ... freu mich auch schon wieder auf den nächsten Besuch meiner kleinen Enkeltochter, sie ist auch keine Schnarchnase wie du.
" Oma wollen wir jetzt aufstehen ? " so steht sie früh sieben Uhr schon da und das am WE ... tztztz und Oma will doch noch gar ned. Naja was tut man nicht alles aus Liebe, gell ?
Drück dich mal und gesegneten Tag für dich und deine Familie
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,
von sylvaki am 19.02.2015 08:56
Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 19. Februar 2015
„Boas sprach zu Rut:
Du bist gekommen zu dem HERRN,
dass du unter seinen Flügeln Zuflucht hättest."
(Rut 2,12)
„So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge,
sondern Mitbürger der Heiligen
und Gottes Hausgenossen."
(Epheser 2,19)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
Ueber das Fasten - Fragen und eventuelle Antworten ...
von Michael-A am 19.02.2015 08:39Danke liebe Dörte, hast du immer so viel Humor?
Ich stell mir gerade vor, wie es gewesen wäre, wenn die Römer ein Mobiltelefon gehabt hätten ... Kreuzigung per Internet, wäre vielleicht gar nicht gezeigt worden, dieser Jesus war kein berühmter Mensch. "Berühmt" wurde er erst durch seine Anhänger, also wir. 
So gelacht habe ich schon lange nicht mehr. Danke dir!
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael 

Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 19.02.2015 08:35Die Antwort hast Du doch sicher selbst bereits im Hinterkopf. Wir wissen doch alle, dass Gott ins Herz schaut. Das Gott darüber hinaus alles weiß. Bitten wir Gott um etwas, fällt das immer auch auf uns zurück. Niemand hat jemals etwas gebetet, was Gott nicht längst wusste. Wir beten ja nicht, um Gott zu informieren. Trotzdem fordert er uns auf zu Bitten und zu Flehen. Es geht dabei ja nicht um ihn, sondern um uns. Gott muss nicht geheilgt werden.
Mir hilft es immer wieder sehr mein Gebetsleben zu reflektieren. Gott hilft uns dadurch uns kennenzulernen. Unsere Gebete sagen viel über uns aus. Was uns beschäftigt, welche Beziehung wir zu Gott und Menschen haben.
Vielleicht ist es da auch hilfreich sich darüber klar zu werden, wer Gott ist. Er hört sich ja nicht nur unsere Bitte an und entscheidet sich dann, ob er ihnen entspricht oder nicht. Er kennt die Bitte bevor sie entstand. Er kennt den Bittenden bevor dieser geboren wurde. Gott etwas vorzumachen ist vollkommen ausgeschlossen. Sein Handeln über jeden Zweifel erhaben. Von uns können wir all das nicht sagen. Gott um Gerechtigkeit zu bitten bedeutet nicht, dass Gott nicht gerecht wäre. Diese Bitte bedeutet aber, dass wir Gott zutrauen Gerechtigkeit zu schaffen, die uns dieser Welt nunmal nicht überall vorhanden ist. Davon zu unterscheiden ist natürlich Gott zu unterstellen, er wäre nicht die Liebe, nicht gerecht, nicht gnädig oder nicht barmherzig. Das ist jedoch ein anderes Thema.
gruß, marjo
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Trennung nach 30 Jahren
von wideawake am 19.02.2015 08:26Alles Liebe und Gute Alexandra,
Das wird schon wieder und du hast dich richtig entschieden. Lass dir nicht die Freude an den vielen schönen Dingen rauben, die Gott für dich hat.
Auch wenn du jetzt noch nicht weißt was Gott für ein Plan hat mit dir, so weißt du doch, Er ist bei dir.
*glG* Dörte
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Ueber das Fasten - Fragen und eventuelle Antworten ...
von wideawake am 19.02.2015 08:21hmm .... liebe Geschwister. Mir kam dazu heute früh noch ein Gedanke. Vielleicht ist es Gott doch gar nicht so Recht, wenn wir für alles immer selber einen Zeitpunkt festsetzten.
Vielleicht hat er da was ganz anderes vor mit uns und dann gehts uns wie Jonas....
Wie auch immer. Gott wirds schon lenken. Interessant ist auch das Jesus ohne Handy in die Wüste ging . Warum ? Jesus unser Bruder hatte keines !
Euch einen wunderschönen Tag euch ohne Klagen und Pein sondern voller Freude, Licht und Frieden *glG* Dörte

Antworten