Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6417  |  6418  |  6419  |  6420  |  6421  ...  6465  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64650 Ergebnisse:


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Keiner will alt sein! oder doch??

von Rapp am 08.04.2014 10:18

Ja Wintergruen,

eben habe ich nochmals gelesen was du geschrieben hast. Du führst unter anderem Demenz an. 14 Jahre lang pflegte ich meine Frau rund um die Uhr bis ich mehrmals zusammenbrach und sie dann ins Pflegeheim geben musste. Ihre Demenz war wohl für uns Angehörige schwieriger zu ertragen als für sie selbst... Sie ist vorausgegangen und darf nun schauen, was sie glaubte.

Komisch finde ich nur das Verhalten ihrer Geschwister: seit Elisabeths Heimgang kennt man mich nicht mehr...

Macht nichts, ich habe hier meine Aufgaben, pflege Kontakte und schreibe auch für die Gemeinde. Das hält mich frisch. Und wenn mir Jugendliche noch etwas im Haushalt helfen bin ich sehr dankbar. Eliane, die regelmäßig kommt, meinte kürzlich: Ich komme einfach gern zu dir! Stellt mich auf.

Aber jetzt muss noch einiges erledigt werden...

Willy

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Worte des Lebens

von Merciful am 08.04.2014 09:54

Cleopatra schrieb: In seinem Wort finden wir Trost, Liebe, Richtlinien.

Genau.

Bei diesen Begriffen - Trost, Liebe, Richtlinien - denke ich an die menschliche Dreiheit von Seele, Herz und Geist bzw. Gefühl, Wille und Verstand.

Gottes Trost heilt den Schmerz und lindert die Not, seine Liebe bestimmt unseren Willen und gibt ihm seine Gestalt, seine Richtlinien weisen uns den Weg und prägen unser Tun.

So ist das Wort der Bibel, das Wort Jesu und der Apostel, aber auch das Wort der alttestamentlichen Propheten und Weisen unseres Fußes Leuchte und ein Licht auf unserem Weg.

Merciful

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Keiner will alt sein! oder doch??

von marjo am 08.04.2014 09:42

Rapp schrieb: Was hab ich hier nur losgetreten?! Eigentlich machte ich mich ja nur ein wenig über den Zahlenwirrwarr und die unmöglichen Angaben lustig, da ich ja von einigen Leuten weiß, dass sie keine neunzig sind.

Tja, lieber Willy.

Es gibt immer Themen von denen man glaubt, sie müssen unbedingt angesprochen werden. Da ist man manchmal überrascht, dass es niemanden außer einem selbst zu interessieren scheint. Es gibt aber auch Themen die eigentlich gar nicht als "Thema" angesprochen wurden, in Deinem Fall sogar nur als lustige Bemerkung gedacht waren. Dann ist man überrascht einen Punkt angesprochen zu haben, über den Menschen sprechen möchten.

So ein Thema scheinst Du "getroffen" zu haben. Hätte ich mich über das "Alter der User" lustig gemacht, wären die anderen Forenmitglieder vermutlich nicht auf die selbe Art darauf eingegangen wie bei Dir. Das ist nicht weiter schlimm. Was ich damit sagen möchte ist, dass zumindest ich Dir zutraue zum Thema "Alter" und "Lebenserfahrung" einige ziemlich interessante und relevante Dinge schreiben zu können.

in Christus verbundnen, marjo 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2014 09:43.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Keiner will alt sein! oder doch??

von Rapp am 08.04.2014 08:56

Na ja, als junger Mensch dachte ich auch nicht gern daran mal alt zu werden. Heute möchte ich nicht wieder jung sein. Sicher, körperlich wäre einiges einfacher. Aber wenn ich zurückblicke gibt es doch manche Veränderung die ich sehr positiv sehe.

Als junger Mensch musste ich besonders beim Sport immer wieder hören: den nehmen wir nicht mit sonst verlieren wir sicher! Vor kurzem bat mich die Jugend der Gemeinde in einem Theaterstück mitzuspielen. Du gehörst einfach zu uns!! sagte mir eines der Mädchen.

Wie freue ich mich, wenn junge Menschen aus der Gemeinde oder auch einfach Nachbarn mal bei mir einen Kaff trinken. "Ich weiß nicht, aber in deiner Nähe ist mir wohl," meinte kürzlich ein "Problemhäufchen" vom obersten Stockwerk. "Darf ich bei dir klingeln um einfach ein wenig hier zu sein?" Klar darf sie. Vielleicht kann ich sie gar bei Jesus anschleppen... Sie weiß, wie jeder im Haus, dass ich mit Jesus lebe. Wenn sie mich trotzdem nicht meidet habe ich da wohl noch eine Aufgabe...

Ihr seht, arbeitslos bin ich nie - höchstens stellenlos und das macht in meinem Alter wirklich nichts mehr aus (auch wenn meine Angabe stimmt)

Einen schönen (Regen)Tag wünscht

Willy

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von sylvaki am 08.04.2014 08:22


Guten Morgen liebe Sonne :) und ihr natürlich auch

danke, Cleoline, für die schönen Bilder von
eurem Spaziergang.
Da tät ich auch gute Laune kriegen.

Wir waren am Wochenende ja auf einem oldtimer-Treffen,
da waren so schöne Dinge zu sehen wie das z.B.:




Und überhaupt ist Limburg ein sehr hübsches Städtchen.
Ich bin dann mal weg, bin verabredet zum Beten.

Habt einen schönen Tag, bleibt gesegnet.

Sylvaki

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von sylvaki am 08.04.2014 08:08


Losung und Lehrtext der Herrnhuter Brüdergemeine für Dienstag, den 8. April 2014

"Freuet euch mit Jerusalem und seid fröhlich über die Stadt,
alle, die ihr sie lieb habt! Freuet euch mit ihr, alle,
die ihr über sie traurig gewesen seid.
"

(Jesaja 66,10 )

"Paulus schreibt: Ich danke meinem Gott, sooft ich euer gedenke -
was ich allezeit tue in allen meinen Gebeten für euch alle,
und ich tue das Gebet mit Freuden."

(Philipper 1,3-4 )

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)

Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5182

Re: Worte des Lebens

von Cleopatra am 08.04.2014 07:56

Oh ja, das merke ich auch immerwieder.

Wenn alles um uns herum tobt und sovieles passiert- an Gottes Wort können wir uns doch immerwieder orientieren.
In seinem Wort finden wir Trost, Liebe, Richtlinien.

Lg CLeo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5182

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von Cleopatra am 08.04.2014 07:53

Guten morgen euch allen

Am WOchenende habe ich mal versucht, mich ganz bewusst zu erholen
Ich schnappte mir am Nachmittag meinen Hund und lief die "Gute-Laune-Strecke".
"Gute-Laune-Strecke" deshalb, weil dort die Holzfäller noch nicht waren

Ich habe zwei Stunden mit meinem Hund gespielt. Er rannte, tobte und hatte so gute Laune, dass sie ansteckend war ;-D

2013-05-12_1751331.jpg

2013-05-12_1739511.jpg

2014-04-06_1709001.jpg

Der Baum auf dem letzten Bild fiel mir auf- ganz allein ragte er nach oben. Alle anderen Bäume waren ganz klein.
Irgendwie erstaunlich.
Sofort fällt er auf, oder?
Ich musste an vergangene Woche denken.
Die Gründe der Sorgen, der Probleme, all diese Gründe sorgen doch für ein "nach unten/auf sich sehen".
Dieser Baum aber wuchs stetig nach oben. Das geht nur, wenn er sich nach oben orientiert. Er muss die Sonne nutzen, Richtung Sonne wachsen, um in die Höhe zu gehen.

Mich hat es nochmal motiviert, mich auch immer nach oben zu orientieren, Richtung "Sonne", damit auch ich immer mehr "nach oben hin wachse".

Als ich wieder mehr in "meinen Wald" lief, veränderte sich die Umgebung.

2014-04-06_1747491.jpg

Aber ich will mich nicht von den "gefallenen Bäumen" entmutigen lassen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5182

Re: Von gelica zu geli

von Cleopatra am 08.04.2014 07:26

Die Geli ist wieder da, wie toll ;-D

Schön, dass du hier bist, ich freue mich wieder auf die klassen Beiträge

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5182

Re: Hyperion stellt sich vor

von Cleopatra am 08.04.2014 07:13

Hallo Hyperion,

herzlich Willkommen hier bei uns

Als ich deine Vorstellung las, musste ich sofort daran denken, dass du hoffentlich nicht enttäuscht wirst.
Denn deine "Erwartungen" scheinen sich nicht mit dem zu decken, was wir hier als Ziele und Wünsche formuliert haben.

In den AGBs (die du bei Registrierung akzeptiert hast) steht:

Glaube-Community.de ist eine Community, aufgebaut und verwaltet von Christen, die ihren Auftrag darin sehen, Menschen zu Gott zu führen, Hilfestellung in Glaubensfragen zu geben und die Vertiefung der Beziehung zu Gott zu begleiten und zu fördern.

Wir nehmen hier die Bibel sehr ernst. Daher wird es natürlich auch oft vorkommen, dass die Beiträge "Biblisch geprüft" werden.

Dies nur zur "Vorwarnungen", denn deine Erwartungen hörten sich hier doch etwas anders an

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6417  |  6418  |  6419  |  6420  |  6421  ...  6465  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite