Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6841  |  6842  |  6843  |  6844  |  6845  ...  6931  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69303 Ergebnisse:


sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von sylvaki am 16.04.2014 11:36


Losung und Lehrtext der Herrnhuter Brüdergemeine für Mittwoch, den 16. April 2014

"Der HERR zog vor ihnen her, am Tage in einer Wolkensäule,
um sie den rechten Weg zu führen,
und bei Nacht in einer Feuersäule, um ihnen zu leuchten.

2.Mose 13,21

"Jesus sprach:
Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt,
der wird nicht wandeln in der Finsternis,
sondern wird das Licht des Lebens haben."

Johannes 8,12


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)

Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

alles.durch...

62, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Wortkette (2)

von alles.durch.ihn am 16.04.2014 10:24


Gebühren-Einzugsermächtigung... (is der nich klasse.. ich maaaag ihn.. )



*Euch allen liebe Segensgrüße dalass* smiley_emoticons_kolobok.gif(der darf aber auch nicht fehlen )


..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

alles.durch...

62, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von alles.durch.ihn am 16.04.2014 10:18



smiley_emoticons_buch.gifGottes Größe und Güte

Ein Lob Davids. Ich will dich erheben, mein Gott, du König, und deinen Namen loben immer und ewiglich.
Ich will dich täglich loben und deinen Namen rühmen immer und ewiglich. Der HERR ist groß und sehr löblich,
und seine Größe ist unausforschlich. Kindeskinder werden deine Werke preisen und von deiner Gewalt sagen.
Ich will reden von deiner herrlichen, schönen Pracht und von deinen Wundern, dass man soll sagen von deinen
herrlichen Taten und dass man erzähle deine Herrlichkeit; dass man preise deine große Güte und deine Gerech-
tigkeit rühme. Gnädig und barmherzig ist der HERR, geduldig und von großer Güte. Der HERR ist allen gütig und
erbarmt sich aller seiner Werke. Es sollen dir danken, HERR, alle deine Werke und deine Heiligen dich loben und
die Ehre deines Königreiches rühmen und von deiner Gewalt reden, dass den Menschenkindern deine Gewalt
kund werde und die herrliche Pracht deines Königreichs. Dein Reich ist ein ewiges Reich, und deine Herrschaft
währet für und für. Der HERR erhält alle, die da fallen, und richtet auf alle, die niedergeschlagen sind.


Aller Augen warten auf dich, und du gibst ihnen ihre Speise zu seiner Zeit. Du tust deine Hand auf
und erfüllst alles, was lebt, mit Wohlgefallen. Der HERR ist gerecht in allen seinen Wegen und heilig
in allen seinen Werken. Der HERR ist nahe allen, die ihn anrufen, allen, die ihn mit Ernst anrufen.
Er tut, was die Gottesfürchtigen begehren, und hört ihr Schreien und hilft ihnen. Der HERR behütet
alle, die ihn lieben, und wird vertilgen alle Gottlosen. Mein Mund soll des HERRN Lob sagen, und
alles Fleisch lobe seinen heiligen Namen immer und ewiglich.
Psalm - Kapitel 145



Darlene Zschech Hillsong - This Is Our God .. smiley_emoticons_herzen01.gifsmiley_emoticons_herzen01.gifsmiley_emoticons_herzen01.gif
(YouTube)




smiley_emoticons_herzen04.gif Danke, geliebter Herr, für all deine Liebe, Treue und Geduld... smiley_emoticons_herzen04.gif




Seid alle lieb gegrüßt, liebe Oasengeschwister und stillen Leser,
adi/ alles.durch.ihn


..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5516

Re: Unzufriedenheit- eine Sache der Sichtweise

von Cleopatra am 16.04.2014 10:14

Oh ich glaube schon, dass es viele gibt, die zufrieden sind.
Zufriedenheit ist schließlich nicht abhängig von äußeren Umständen, sondern von den Erwartungen, die man hat.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Unzufriedenheit- eine Sache der Sichtweise

von cipher am 16.04.2014 08:39

Ich persönlich würde es niemanden abnehmen wenn er sagt er sei immer zufrieden.

Das ist natürlich außerordentlich praktisch - enthebt es mich doch der Versuchung, etwas über mich zu erzählen, wenn mir's eh niemand glaubt.

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von Jaco am 16.04.2014 08:14

*Wink Dir auch, liebe Zuversicht,
und allen anderen hier ein gesegnetes "Gutes Morgen" zu!
Hallo Cleo, Petrus, Poola, sylvaki, milli, Willy, adi, Walter, burgold ... und und und
*

Erstattungs-Gebühr

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Stadt - Land - Fluß (1)

von Jaco am 16.04.2014 08:09

Stadt: Tacoma (*Bundesstaat Washington*)

Fluss: Trave

Name: Thomas

Land/Insel: Tunesien

Prominente Person: Elizabeth Taylor

Beruf: Testpilot

Tier: Tiger

Titel: Theaterintendant

Essen/Getränk: Tee

*weiter geht es mit "U"*

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5516

Re: Wortkette (2)

von Cleopatra am 16.04.2014 07:46

Bericht-Erstattung

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5516

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von Cleopatra am 16.04.2014 07:44

Guten morgen

"Sorget nichts,sondern in allen Dingen lasset Eure Bitten im Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kund werden!"(Phil.3)- Seid alle gesegnet,Petrus!!!

Ein sehr schöner Vers, beruhigend und tröstend, gerade in turbulenten Zeiten
Ich will versuchen, heute ganz oft daran zu denken.

Sylvaki, wie war der erste Tag? Hat alles geklappt?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

lowokol

57, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Unzufriedenheit- eine Sache der Sichtweise

von lowokol am 15.04.2014 23:24

Hallo Cleo,
Das Kapitel Hiob beschreibt ebend sehr genau das Verhalten eines Menschen in der Anfechtung / Unzufriedenheit etc aus des Menschen Augen oder Sichtweise.Nur Gott hat eine ganz andere . Und nicht zu vergessen Hiob war der frommste.........während wir uns noch daran üben.
Wir Menschen können uns selbst nicht erklären und wie will man dann Gottes Wege erklären?
Wir hätten immer gerne unseren erdachten Weg-der nicht zum Ziel der Seeligkeit führen würde.


Hiob:

9.


1 Hiob antwortete und sprach:
2 Ja, ich weiß sehr gut, dass es so ist und dass ein Mensch nicht Recht behalten kann gegen Gott.
3 Hat er Lust, mit ihm zu streiten, so kann er ihm auf tausend nicht "eins" antworten.
4 Gott ist weise und mächtig; wem ist's je gelungen, der sich gegen ihn gestellt hat?




Elihu       (führ den Hiob keine Fürbitte tun muss):


36:

22 Siehe, Gott ist groß in seiner Kraft; wo ist ein Lehrer, wie er ist?
23 Wer will ihm weisen seinen Weg, und wer will zu ihm sagen: »Du tust Unrecht«?
24 Denk daran, dass du sein Werk preisest, von dem die Menschen singen.
25 Denn alle Menschen schauen danach aus, aber sie sehen's nur von ferne.
26 Siehe, Gott ist groß und unbegreiflich; die Zahl seiner Jahre kann niemand erforschen





40:

Gott der Allmächtige:

7 Gürte wie ein Mann deine Lenden! Ich will dich fragen; lehre mich!
8 Willst du mein Urteil zunichte machen und mich schuldig sprechen, dass du Recht behältst?
9 Hast du einen Arm wie Gott, und kannst du mit gleicher Stimme donnern wie er?


mcg lowokol












Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6841  |  6842  |  6843  |  6844  |  6845  ...  6931  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite