Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  202  |  203  |  204  |  205  |  206  ...  516  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5155 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Christliche Heilung

von Cleopatra am 17.11.2018 12:29

Hm, was meinst du damit, dass Jesus es ausdrücklich erwähnt hat...?
Weil er tote auferweckt hat...?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Die Herrlichkeit des Himmels und Gemeinschaft mit Gott

von Cleopatra am 17.11.2018 08:59

Also mir passiert das meißtens wirklich in der Schöpfung, in der Natur.

Da spricht mich Gott so oft an.
Ich denke, das Hauptproblem ist der Alltag, die Hektik und so, wenn wir Gott nicht mehr "hören".

Es ist wirklich wichtig, dass wir uns immerwieder ganz Bewusst Zeit nehmen, zu hören und zu sprechen, einfach in Verbinung zu bleiben mit Gott.
Und es ist so schön, mit Gott im Gespräch zu sein, eine Beziehung mit ihm zu führen.

Ich bin so oft eben angesprochen bei den unglaublich schönen Sonnenuntergängen, wenn mir ein Reh begegnet, wenn die Sonnenstrahlen so malerisch durch die Bäume strahlen und so weiter.
Gott spricht- wir müssen nur lernen, innezuhalten und zuzuhören.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Kommen unsere Haustiere auch in den Himmel?

von Cleopatra am 17.11.2018 08:54

Oh, ich hoffe total, dass ich meine Tiere im Himmel auch weiter haben darf.
In der Bibel kenne ich keinen Hinweis darauf, nur auf die Zeit des 1000jährigen Reichs. Da sind alle Tiere lieb zueinander.
Ja, jedes Tier ist so einzigartig.
Gestern war in der Hundepension eine sehr alte Hündin. Man hat den Glauben, sie würde nur müde rumliegen.
Als ich sie dann gestern einmal rausnahm (ich musste sie schon bedrängen, aufzustehen, aber sie muss sich ja auch mal lösen können) stand sie erstmal nur so da. Man hat den Eindruck, sie würde einfach nur müde daherstehen.
Aber als och anfing, sie zu kuscheln und zu streicheln, da wurde sie wieder ganz jung.
Sobald ich aufhörte, kam sie mit ihrem Kopf an und zeigte mir, dass ich sie weiterstreicheln soll.
Einfach nur süß.
Die Rottweilerhündin, die zu ihr gehört und die ganze Zeit sehr Chefsmäßig alles beobachtete, wurde wie ein kleiner Welpe froh und süß und hibbelig, weil sie ihre Freundin sah.
Ach, es gibt so viele unterschiedliche Hunde. Und jedes Tier hat ihren eigenen Charackter.
Ich fände es so schön, wenn Gott schon so heftig kreativ diese Geschöpfe erfunden und erschaffen hat ,in ihrer Unterschiedlichkeit  und so, dass wir sie im Himmel noch weiterhin als Begleiter haben dürften.
Es wäre allerdings schön, wenn mein Hund dann sein Jagdinstinkt weg hätte wegen meiner Kaninchen, die ich als Jugendliche hatte ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Christliche Heilung

von Cleopatra am 17.11.2018 08:43

Mich erinnert dieses Gespräch gerade an das schöne Geducht "Spuren im Sand".
Sicherlich bekannt, oder?
Ja, manchmal sehen wir keine Heilung im körperlichen Sinne.
Ich muss da natürlich an den Bekannten denken, der medizinisch gesehen im Sterben liegt und an seine Familie.

Die Familie hat unglaublich viel Nächstenliebe und Hilfe erfahren, der Sterbende ist mit Gott absolut im Reinen und ist "bereit".
Trotzdem beten wir weiter und haben auch weitere feste Gebetstage und Termine,, in denen wir gemeinsam beten.
Man könnte natürlich sagen, dass er innerlich "geheilt" ist, aber ich glaube, das führt ein wenig weg vom eigentlichen Thema, denn das wirkliche Thema hier ist ja nun wirklich die körperliche Heilung.
Ich will nicht aufhören, zu beten, dass er wieder heile wird und dass alles ein "gutes" Ende hat.
Trotzdem dürfen wir eben nicht vergessen, dass der Mensch nicht auf Erden ist, um ein Lottaleben zu führen und Gott dafür zuständig ist, alle unsere Schwachheiten und Krankheiten bitteschön zügigst zu entfernen.
Wenn er also heilt, dann ist es pure Gnade, nicht, weil es sein Job ist.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 15.11.2018 07:21

Das hätte ich ja auch gerne erlebt, aber ich bin in der Stadt großgeworden.
Für mich sind das nur quasi Infos, gesehen habe ich sowas leider nicht.
Wow Sonnenkind, du hattest aber viele Tiere, oder? Schildkröte, jetzt Neufundländer- klasse, wenn man mit so vielen Tieren in Berührung kommt, finde ich.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Christliche Heilung

von Cleopatra am 15.11.2018 07:18

Liebe Burgen,
bevor hier ein Missverständnis entsteht: Mit dem Pauschalisieren meinte ich keine hier genannte Person oder so, sondern ging eher vom Eingangspost aus
Das kann durchaus sein, dass erst mit dem Tod fehlende Gliedmaßen oder anderes heil sind.

Das habe ich nicht ganz verstanden, was meinst du mit diesem Satz?
LG Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Christliche Heilung

von Cleopatra am 14.11.2018 07:16

Ja, grundsätzlich ist das wirklich sehr hilfreich.

Aber wenn das Gehörte so  pauschalisierend ist, und eben (so klang es ja) die, die nicht heile werden, so "verurteilen", anstatt sie zu trösten und ihnen beizustehen...?

Dann ist es vielleicht besser, sich auf andere Dinge zu konzentrieren, denke ich und eben die ganze Bibel im Blick zu behalten.
Liebe geli, so wie du es schreibst, sehe ich es auch.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 13.11.2018 07:14

Ach, das kenne ich.
Man hat gerade einen langen Text geschrieben, und schon ist alles plötzlich weg, wie ärgerlich.
Puh, ich bin schon seit halb fünf Uhr wach, konnte nicht schlafen wegen Schmerzen in den Beinen.
Ich hoffe, ich schaffe den Tag trotzdem so einigermaßen.
Hui, 20 Grad, nun, die haben wir nun garnicht mehr.
Der Herbst ist bei uns eingekehrt (naja, wir haben ja schließlich auch schon November).

Regen und Matsche bestimmen bei uns den Alltag ;-D
Und ausgerechnet gestern ist dann auchnoch mein Regenschirm kaputt gegangen, da muss ich mir unbedingt Ersatz besorgen ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Die 10 Gebote als Christ befolgen

von Cleopatra am 13.11.2018 07:12

Ja liebe solana,
so sehe ich das auch.
Ich würde in den Büchern Josua, Richter und den Chroniken nachsehen. Möglicherweise werden dort die Zahlen genannt.

Danke für den Tip, in Josua habe ich gestern schon nachgesehen, da habe ich keine Zahl entdeckt.
Der Tip mit Richter und Chronika ist sehr gut, werde ich mal nachschauen.
Jene Bibelverse, die ich zitierte, deuten an, dass jene Generation, die aus Ägypten auszog, das gelobte Land nicht erreichte.

So habe ich es auch verstanden.
Es war ja eine Art Strafe, weil sie nicht auf Gott gehört haben.
Da fällt mir gerade ein, das ist mir bisher garnicht so bewusst gewesen:

Die, die letztendlich unter Josuas Anführung ins gelobte Land kamen, waren alle 40 Jahre und jünger.
Kein alter Mensch betrat dieses Land.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 12.11.2018 07:37

Guten Morgen,
Der Hund wird wahrscheinlich recht gross, ja. Ich hoffe, dass sie nicht ganz die Grösse vom Vater geerbt hat, denn sie ist jetzt schon manchmal kaum zu bändigen, wenn sie ihre wilden 5 Minuten hat ... wenn dann nicht nur ein kleiner Hund mit 12,5 kg und 40 cm Schulterhöhe da rumtobt, sondern ein 50 kg oder mehr Koloss ...

liebe solana, ich glaube, hier kann ich dich beruhigen.
Neufundländer sind im Erwachsenenalter total gechillt und entspannt, außerdem werden Weibchan meißtens kleiner als die Männchen.

Aber einen kleinen sanften Riesen habt ihr euch schon nach Hause geholt ;-D
Im Welpenalter ist es ja normal, dass Hunde erstmal wild und verspielt sind, aber das legt sich wieder ;-D
Bei uns ist übrigens der Herbst eingekehrt, es regnet die Tage durch und wird immer kälter.

Aber die Abende sind fast immer total spannend, weil Gott uns fast jeden Abend um kurz nach fünf Uhr wunderschöne Sonnenuntergänge gönnt.

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Start in die Woche.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  202  |  203  |  204  |  205  |  206  ...  516  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite