Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  210  |  211  |  212  |  213  |  214  ...  516  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5155 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: ZERBRUCH - pro und contra

von Cleopatra am 01.10.2018 07:34

Hm, also der Psalm 34 beschreibt ja Davids Freude.
Er jubelt und stellte sich vor Abimelech als "wahnsinnig" dar, und wurde dann weggeschickt (Vers 1).
In diesem Zusammenhang beschreibt er eben Gott.
Den Umkehrschluss "Der HERR ist ferne denen, die unzerbrochenen Herzens sind, und hilft denen nicht, deren Geist unzerschlagen ist." würde ich so nicht pauschal machen.
Wenn David beschreibt, dass Gott eben tröstet und hilft, wenn wir verzweifelt sind, dann bedeutet das nicht im Umkehrschluss, dass Gott nicht auch dann bei uns ist, wenn es uns gut geht.

Was sind denn "zerschlagender Geist" und "zerbrochene Herzen"?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Christentum versus Islam

von Cleopatra am 30.09.2018 19:11

Die Juden waren auch Bewohner dort. Und der größte Unterschied ist der, dass die Juden Abrahams nachkommen von der Frau Sara annehmen, die Muslime aber die nachkommen der Magd.
Ismael vs. Isaak
LG cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2018 19:24.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Christentum versus Islam

von Cleopatra am 30.09.2018 17:25

Naja, Deutschland will ja nur immer achso tolerant sein und merkt dabei nicht, wie intolerant es mitlerweile Christen gegenüber wird.

Ich verfolge ja die Berichte von opendoors, eine Organisation, die Christenverfolgung ein Gesicht gibt.
Einmal im Jahr gibt es einen sogenannten Christenverfolgungsindex.
Es wird genannt, in welchem Land die größte Christenverfolgung stattifindet- jedesmal sind die "Siegerländer" muslimische Länder.
Soviel zum Thema "der Islam ist Friedlich".

Ich habe zu Schulzeiten eine Ausarbeitung vom Leben des Mohamed geschrieben und habe so Einblick in diese Religion, sowie den Koran gesehen.
Ich finde es interessant (wo wir beim Thema Toleranz sind), dass man Mohamed nicht falsch malen darf. Selbst der Kopf ist immer in einer Flamme. Oh, und wenn man einmal etwas gegen den sagt, das ist eine Todsünde im Islam. Und auf sowas wird bekanntlich immer mit Gewalt reagiert. Also haben die Leute Angst und tun es nicht.

Und wie wird hier über Jesus geredet?
Es gibt Witze, er wird lächerlich gemacht und Deutschland macht natürlich nichts, weil das Christentum schließlich Nächstenliebe und so ausüben soll.....
Ihr seht, ich habe da auch meine Meinung zu.

Viele Muslime distanzieren sich stark von den Taten des IS.
Die Hauptbegründung (der mit mir geführten Gespräche) waren, dass all die Suren, in denen Mohamed eben zum Töten rädt, im Krieg geschehen sind.
Zum Beispiel heißt es "lächle den Christen an und wenn er sich umdreht- ramme ihm das Messer in den Rücken" sinngemäß (habe gerade auf die Schnelle die richtige Sure nicht gefunden.)

Ja, das wird gesagt. Aber es gibt auch eine Sure, die besagt, solange alles dem Islam dient, ist anlügen völlig ok.

Schaut mal in diesem Link in der Mitte, in denen immerwieder zum Krieg aufgerufen wird.

Zum Verständnis aber noch, wieso Mohamed die Christen und Juden so gehasst hat:
Er wuchs beim Onkel auf und hat durch einen Mönch einige Geschichten der Bibel gekannt.
Als er diese Vision (voller Gewalt) hatte und dies im Heimatdorf erzählte,glaubten ihn die Bewohner nicht.
Ja, und was waren die Bewohner? Genau, Juden und Christen.
Und deshalb hasste er die.
Das ist der Ursprung, eben, weil sie nicht glaubten, was er sagte und deshalb bekämpfte er sie.

Im Islam ist Jesus nur ein Prophet unter vielen und über Paulus sind die garnicht gut zu sprechen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2018 17:28.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Christentum versus Islam

von Cleopatra am 30.09.2018 17:07

Uwe: Leider habe ich übersehen, dass keine Links eingefügt werden sollen. Sorry, bin neu hier. Man findet es, falls es interessiert, unter den Stichworten: Abdul Membra Christentum Islam. Bitte den Link nochmals zu entschuldigen, ich habe es erst jetzt weiter unten gelesen.

Hallo Uwe,
wo steht, dass hier keine Links eingefügt werden?
Kann es sein, dass du etwas falsch verstanden hast?
Es gibt hier sogar einen Button, um die Links einzufügen (das Zeichen links neben dem Smily).
Schau mal, was in den AGBs steht:
"- Jeder User ist selbst verantwortlich für die Links, die er setzt und für geschriebene Beiträge."
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Wird Jesus Glauben finden?

von Cleopatra am 30.09.2018 09:54

Schade lieber Pal,
Du hast vorgestern nochmal extra nachgefragt, und ich habe dir erklärt, aus welchem Grund ich dir geschrieben habe, dass keine Videos mehr hochgeladen werden sollen (bzw der link dahin). 
Dass du das dann doch wieder machst und hier im open noch nachfragst nach dem Motto "also das ist doch ok, oder....?" empfinde ich da schon als frech.
Was soll ich da deiner Meinung nach denken?
Und wenn ich es jetzt verbiete, bin ich dann die böse...? 
LG Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 29.09.2018 13:25

Danke für eure Tips.
Ich war in der Apotheke und habe mir einen Tee mit Tymian und Kamille geholt, außerdem habe ich noch Salbeibonbons.
Nun halte ich den Hals schön warm und bleibe heute schön ruhig.
Ich fürchte aber, dass ich morgen die Gemeinde schwänzen muss, naja, mal sehen, wie es jetzt erstmal weitergeht.
Ich befürchte auch, dass es eine Mandelentzündung ist und wenn es Montag noch nicht besser ist, gehe ich wohl lieber vorsichtshalber zum Arzt.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 29.09.2018 08:49

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

Ich habe seit drei Tage immer schlimmer werdene Halsschmerzen.
Deshalb habe ich schon gestern eine heiße Zitrone getrunken und halte meinen Hals immer warm mit einem Schal.
Aber heute habe ich schon ziemlich starke Schmerzen beim Schlucken.
Sehr unschön.
Welche Hausmittel könnten mir helfen?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 29.09.2018 08:48

Wow, das ist wirklich unglaublich!!!
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 28.09.2018 07:21

Hm, komisch, ich kann die Bilder nicht sehen, weder hier am Computer, noch vom Handy aus.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Glaube und Gefühl - Gott spüren und erleben im Alltag

von Cleopatra am 28.09.2018 07:20

Ich denke, jeder Christ ist geisterfüllt, schließlich ist der heilige Geist auch ein Pfand für den Himmel.
Er ist "Dolmetscher" und Helfer. Er ist in uns, wenn wir bekehrt sind.
Ob ein Gefühl nun gerade fleischlich oder geistlich ist, denke ich, kann jeder selbst wunderbar anhand der Bibel überprüfen.
Galater 5, 16 Ich sage aber: Wandelt im Geist, und ihr werdet die Begierde des Fleisches nicht erfüllen.
17 Denn das Fleisch begehrt gegen den Geist auf, der Geist aber gegen das Fleisch; denn diese sind einander entgegengesetzt, damit ihr nicht das tut, was ihr wollt.
18 Wenn ihr aber durch den Geist geleitet werdet, seid ihr nicht unter dem Gesetz.
19 Offenbar aber sind die Werke des Fleisches; es sind: Unzucht4, Unreinheit, Ausschweifung,
20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Zornausbrüche, Selbstsüchteleien, Zwistigkeiten, Parteiungen,
21 Neidereien, Trinkgelage, Völlereien und dergleichen. Von diesen sage ich euch im Voraus, so wie ich vorher sagte, dass die, die so etwas tun, das Reich5 Gottes nicht erben werden.
22 Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue,
23 Sanftmut, Enthaltsamkeit. Gegen diese ist das Gesetz nicht gerichtet.
24 Die aber dem Christus Jesus angehören, haben das Fleisch samt den Leidenschaften und Begierden gekreuzigt.
25 Wenn wir durch den Geist leben, so lasst uns durch den Geist wandeln!
26 Lasst uns nicht nach eitler Ehre trachten, indem wir einander herausfordern, einander beneiden!
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  210  |  211  |  212  |  213  |  214  ...  516  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite