Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  212  |  213  |  214  |  215  |  216  ...  517  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5169 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5185

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 29.09.2018 08:49

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

Ich habe seit drei Tage immer schlimmer werdene Halsschmerzen.
Deshalb habe ich schon gestern eine heiße Zitrone getrunken und halte meinen Hals immer warm mit einem Schal.
Aber heute habe ich schon ziemlich starke Schmerzen beim Schlucken.
Sehr unschön.
Welche Hausmittel könnten mir helfen?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5185

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 29.09.2018 08:48

Wow, das ist wirklich unglaublich!!!
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5185

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 28.09.2018 07:21

Hm, komisch, ich kann die Bilder nicht sehen, weder hier am Computer, noch vom Handy aus.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5185

Re: Glaube und Gefühl - Gott spüren und erleben im Alltag

von Cleopatra am 28.09.2018 07:20

Ich denke, jeder Christ ist geisterfüllt, schließlich ist der heilige Geist auch ein Pfand für den Himmel.
Er ist "Dolmetscher" und Helfer. Er ist in uns, wenn wir bekehrt sind.
Ob ein Gefühl nun gerade fleischlich oder geistlich ist, denke ich, kann jeder selbst wunderbar anhand der Bibel überprüfen.
Galater 5, 16 Ich sage aber: Wandelt im Geist, und ihr werdet die Begierde des Fleisches nicht erfüllen.
17 Denn das Fleisch begehrt gegen den Geist auf, der Geist aber gegen das Fleisch; denn diese sind einander entgegengesetzt, damit ihr nicht das tut, was ihr wollt.
18 Wenn ihr aber durch den Geist geleitet werdet, seid ihr nicht unter dem Gesetz.
19 Offenbar aber sind die Werke des Fleisches; es sind: Unzucht4, Unreinheit, Ausschweifung,
20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Zornausbrüche, Selbstsüchteleien, Zwistigkeiten, Parteiungen,
21 Neidereien, Trinkgelage, Völlereien und dergleichen. Von diesen sage ich euch im Voraus, so wie ich vorher sagte, dass die, die so etwas tun, das Reich5 Gottes nicht erben werden.
22 Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue,
23 Sanftmut, Enthaltsamkeit. Gegen diese ist das Gesetz nicht gerichtet.
24 Die aber dem Christus Jesus angehören, haben das Fleisch samt den Leidenschaften und Begierden gekreuzigt.
25 Wenn wir durch den Geist leben, so lasst uns durch den Geist wandeln!
26 Lasst uns nicht nach eitler Ehre trachten, indem wir einander herausfordern, einander beneiden!
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5185

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 27.09.2018 07:20

Guten Morgen, ihr lieben,
ja, jetzt ist es aber doch ziemilich kalt und feucht geworden, der Herbst ist da ;-D

Dienstag Morgen, als ich draußen war, stand ich mitten im Nebel.
Diese kleinsten Wassertropfen, die so in der Luft hinundher flogen, und dann beim Ausatmen nochmal der Dampf- es war schon echt faszinierend,vor allem, wenn man bedenkt, dass dies alles die gleiche Materie ist.
Gott ist echt groß.
Liebe solana, das mit der Nuss ist ja witzig, hast du das mal fotografiert?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5185

Re: Wird Jesus Glauben finden?

von Cleopatra am 25.09.2018 13:14

Hallo, nennmichdu,
Die Geschichte von lot ist in diesem thread nicht Thema, es wurde nur kurz als Beispiel angegeben.
Wenn du über lot reden willst, empfehle ich einen separaten thread.
LG cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5185

Re: Wird Jesus Glauben finden?

von Cleopatra am 25.09.2018 09:00

Guten Morgen, Pal,
Ja, selbstverständlich darf der Text nicht verändert werden! Aber verändere ich den Text, wenn ich ihn auf mich persönlich beziehe?

Nein, das habe ich nicht gesagt
- Oder wenn ich anstatt Glaube, auch wage die Frage nach der Liebe zu stellen? -

Es ist nie verkehrt, sich selbst zu prüfen, da hast du mich total falsch verstanden.
Worum es mir geht ist nicht sich selbst zu hinterfragen, sondern eben etwas anders wiederzugeben.
Mein Beitrag war diesbezüglich allgemein geschrieben.
Ich dachte, dass wir uns über die BIbelstelle unterhalten, und da wird ja nunmal der Glaube gemeint bzw die Hoffnung.
Oh ja, wo hört dann der Zusammenhang auf? Muß ich dann bei zitieren eines Verses, auch die gesamte Bibel, was halt zuvor und danach geschrieben steht mit einbeziehen? - Das macht natürlich niemand! -Denn wo kämen wir dann hin? -

Lieber Pal, jetzt übertreibst du aber, hm?
Der Zusammenhang ist immer wichtig. Schon im alltäglichen Leben, wenn du einen Brief liest, dann nimmst du ja auch nicht einen Satz aus dem Zusammenhang, dann liest du den Kontext dazu, oder nicht?
Ja, ich finde das wichtig.
Und wenn ich schreibe "diesen Vers aus dem Kontext" dann meine ich nicht "die komplette Bibel"
Deshalb finde ich den Zusammenhang nicht unbedingt entscheidend. Entscheidend ist mir, ob ich es nutzbringend auf mein Leben anwenden kann. Sonst bleiben die Texte ja eh nur tote Buchstaben...
Dann sind wir hier wohl einfach verschieden, mir persönlich ist der Zusammenhang und Kontext eben sehr wichtig, damit ich verstehe, was genau gemeint ist.
Aber bei einem sind wir gleich, nämlich, wenn es darum geht, es auf das eigene Leben zu beziehen und mir hat es schon sehr geholfen, weil es mir geholfen hat, mich nochmal daran zu erinnern, dass wir mit unseren Anliegen immer wieder zu Gott kommen dürfen.
Nein, er fragt mich persönlich nicht nach anderen Menschen ihren Glauben er fragt, im Text einen gewissen "DU", was denkst du, werde ich Glauben finden, wenn ich wiederkomme? Und da kann ich mich doch getrost selbst abfragen: "HERR, wirst du bei mir DEINEN Glauben finden?" - Nach dem Motto von: 2Ko 13:5 Prüfet euch selbst, ob ihr im Glauben seid; stellet euch selbst auf die Probe! Oder erkennet ihr euch selbst nicht, daß Jesus Christus in euch ist? Es müßte denn sein, daß ihr nicht echt wäret!

Stimmt, das kannst du und ich finde es wie gesagt immer gut, wenn man sich selbst hinterfragt.
Wie groß  ich mein Glauben, meine Hoffnung, mein Vertrauen?
Lg CLeo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5185

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 25.09.2018 07:24

Guten MOrgen, zusammen,
oh liebe solana, solch ein Paradies ;-D
Vielleicht kann dir ja Burgen einen Tip geben wegen der Hühner?
Heftig, dass die so gut und schön legen, sogar oft mit zwei Dottern.
Gestern beim Putzen habe ich Musik gehört.
Ein Lied wollte ich gerne mit euch teilen:
https://www.youtube.com/watch?v=0Z9sIHKtjWs
Es ist auf der einen Seite traurig, aber es zeigt mir die Liebe Jesu nochmal ganz besonders.
Heute bin ich schon früh auf, ich bin noch ganz müde.
Aber ich muss gleich eine Katze einer Freundin zum Tierarzt bringen, die arme hat starke Schluckbeschwerden und ich hoffe wirklich, dassder Tierarzt ihr helfen kann.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5185

Re: Wird Jesus Glauben finden?

von Cleopatra am 25.09.2018 06:51

Dieser hier angesprochen "du", das bin meines Erachtens eben auch ich, hier und heute! Mit dieser Frage kommt Jesus also auch ganz persönlich zu mir, am 24.9.2018. Was wäre denn meine Antwort? -

Wieso sollte Jesus mich persönlich fragen, wieviele Menschen denn wohl so viel Glauben haben...?
Ich denke, wenn man den Vers 8 ganz alleine ohne Zusammenhang nimmt, dann beginnt hier eine neue eigene andere Richtung.
Wir müssen es immer im Zusammenhang lesen.
Weshalb ich finde, dass dieser Abschnitt insgesammt auch heute zu uns spricht, habe ich ja schon erläutert.
Oder wie wäre eine andere Frage=> "Meinst du, daß ICH auch werde LIEBE finden auf Erden?"

Lieber Pal,
Liebe ist natürlich ein ganz wichtiges Thema.

Aber in dem Abschnitt geht es um unsere Hoffnung, die Wiederholung von Bitten.
Es geht in diesem Abschnitt nicht darum, wieviel Liebe Jesus auf Erden finden wird.
Ich finde beim Betrachten eines Bibeltextes wichtig, dass wir den Bibeltext so nehmen, wie er steht und ist und nichts verändern.
Es geht darum, dass wir nicht müde werden im Gebet.

Hierzu möchte ich noch etwas schreiben:
Gestern Abend hatte ich ein Gebetstreffen, und die Gedanken hier haben mich wieder neu ermutigt, meine Gebete zu wiederholen und mich nicht ermüden zu lassen.
Ich habe selbst erlebt, wie am Sonntag ein Gebet, welches immerwieder seit Mai gesprochen wurde, sich erfüllt hat.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5185

Re: Wird Jesus Glauben finden?

von Cleopatra am 25.09.2018 06:42

Hatte Lot nun Glauben? Er wurde als gerecht befunden. Mehr lesen wir über ihn nicht.

Ich glaube, Lot ist ein großes Beispiel von Gnade.
Denn er war schon ziemlich "weltlich".
Er sah danach, was seinem Volk gut tat (entschied sich bei der Trennung für das gute Land), saß am Tor, empfohl sogar seine eigenen Tochter...)

Aber Abraham hatte um Gnade gebeten, und Gott war so soverän, ihm diese zu gewähren.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  212  |  213  |  214  |  215  |  216  ...  517  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite