Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  222  |  223  |  224  |  225  |  226  ...  516  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5155 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Social media und Christ sein. Wie geht das zusammen?

von Cleopatra am 03.09.2018 07:34

Hm, stimmt solana,
daran hatte ich noch garnicht gedacht.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Bibelklar

von Cleopatra am 03.09.2018 07:32

Hallo Pal,
geht es in diesem Link um eine Person (betreffend AGB Algemein, 6. Punkt "verbotene Inhalte")?
Was verstehst du unter dem Pfingst-wirkenden Christus?
Ich kenne nur den Jesus Christus der Bibel, der zu Pfingsten des neuen Testamentes schon wieder im Himmel war.
LG Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 03.09.2018 07:20

Guten Morgen ihr lieben,
liebe Burgen ihr habt in der Straßenbahn Fernsehmöglichkeiten...?
Aber ja- es gab ja die Eu-weite Befragung und ich freue mich total, dass dieses Uhrenumstellen bald der Vergangenheit angehört.
Die Kühe zB hatten immer große Probleme wenn der Bauer plötzlich zu ganz anderen Zeiten kam.
Auch haben viele Schlafprobleme dadurch bekommen.
Hattet ihr ein schönes Wochenende?
Burgold vermutlich schon ;-D
Vielen Dank für die Bilder, wow, dann war es aber sehr schön warm bei euch.
Samstag Abend war eine Feier in der Hundepension.
Freunde waren eingeladen, und ich eben auch, und einige Hundebesitzer, deren Hunde regelmäßig da waren.
Hach, war das schön, wir hatten mal Zeit, uns privat eine Zeitlang zu unterhalten.
Eine Hündin war auch da, die mich ja kannte und zur Belustigug aller immer zu mir lief und sich von mir streicheln  lie? ;-D
Gestern Nachmittag, als ich mit meinem Hund unterwegs war, entdeckte ich eine Baby-Blindschleiche. Ausgestreckt gerade mal so groß wie ein Daumen.
Mogli- mein Hund- wollte natürlich unbedingt mit ihr spielen ;-D
Ja, und am Tag sonst habe ich eine Zeitschrlift gelesen, in der es um Anne Frank ging.
Ihr privates Leben vor und nach der Zeit im Hinterzimmer. Mit vielen Informationen rundum.
Das hat mich echt traurig gemacht, wie grausam der Mensch doch sein kann.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 01.09.2018 09:34

Hallo Burgen,
so eine Retriverleine habe ich auch, allerdings mit einem Würgestop.
Für alle, die sich da nicht so auskennen: Es ist quasi Halsband und Leine in einem. Ich bevorzuge die sehr, weil mein Hund durch die Halsbänder das Fell sehr stumpf bekommen hat an der Stelle. Und nun ist es eben viel harmloser.
Bei den Labradoren verstehe ich nicht, wieso die Arbeiterlinie du schün schmal ist und die Show-Linie so propper, um es mal vorsichtig auszudrücken ;-D

Ich hätte die genau anders herum benannt ;-D
Gestern in der Suppenküche hat mein Bruder mit ausgeholfen, hach, war das witzig.
Und es ist immerwieder so schön, Gott im Alltag zu begegnen.
Letzten Freitag stand auf dem Zettel, dass Vanillepudding noch mitgeliefert worden sei.
Dem war aber nicht so- lustigerweise aber hat eine Schwester, die mit im Team ist, Kuchen mitgebracht, weil sie Geburtstag hatte.
Gestern sah alles doch sehr wenig aus und wir haben befürchtet, dass es zu wenig sei. Deshalb haben wir vorsichtshalber noch Nudeln und Soße nachbereitet.
Und siehe da- es kamen weniger Besucher als sonst.
Gott hat alles so in seiner Hand, oder?
Am Ende blieb also doch noch was übrig und wir konnten uns davon etwas nach Hause mitnehmen.
Gott ist groß- er hat immer alles im Blick.
Ich wünsche euch einen gesegneten Samstag, es soll ja wieder schön warm werden.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Social media und Christ sein. Wie geht das zusammen?

von Cleopatra am 01.09.2018 09:27

Liebe Burgen,
ich sehe das Problem aber auch darin, dass zB Irrlehren und auch falsche "Fakten" viel schneller ungefiltert verbreitet werden können.
Zum Beispiel Irrlehre: In der Gemeinde, wenn jemand etwas zur Bibel wiedersprüchliches sagt, könne direkt mehrere Christen es richtig stellen und es quasi "im Keim ersticken lassen."
Im Internet lesen andere solche Lehren dann ungefiltert und übernehmen Teile dieser Lehre.

Lustigerweise war gestern in der Suppenküche auch das Thema, dass man eben nicht alles einfach so übernehmen solle sondern selbst in die Bibel gucken soll und prüfen soll.
Aber wie ich das verstanden habe, geht es hier in diesem Thread nicht um Internet allgemein sondern eben um Social media, also Twitter und Co und vor allem, wie wir als Christen damit umgehen, oder habe ich das falsch verstanden?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Social media und Christ sein. Wie geht das zusammen?

von Cleopatra am 31.08.2018 07:22

Richtig liebe Poola,
so sehe ich das auch.
Und deshalb ist es auch wichtig, dass wir uns immerwieder auch dessen bewusst sind und uns in Frage stellen im Sinne von "durchleuchten" und ehrlich vor sich selbst eben zu fragen, wieso man etwas tut.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 31.08.2018 07:19

Guten Morgen,
Der jüngste ist gerade mal ein Jahr alt, Rank und schlank, fast dünn, aus einer Arbeitslinie.

Ist es ein Labrador?
Gute Besserung liebe Poola, ich war ja auch zwei Tage flachgelegt und erhole mich langsam.
Ich freue mich, dass die Tage wieder kühler werden, nun kann ich wieder große Runden mit meinem Hund laufen gehen, oh, das wird ihm gut tun.
Eure Bilder von den Pflanzen sind so schön, wow, ist Gott nicht kreativ? So viele verschiedene Blüten, jede faszinierend auf ihre Art und Weise.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Beurteilung und Gedanken zum Christsein

von Cleopatra am 31.08.2018 07:16

Guten Morgen,
Ich denke von Älteren kann man viel lernen, da sie mehr Lebenserfahrungen haben.

Oooooh ja, das denke ich auch.
Cleopatra: Wie hast du diese Phase überwunden?

Ein Buch hat mir sehr geholfen, welches mir gezeigt hat, wie Gott mich sieht. Und das ist das Entscheidene.
Nicht, wie mich andere sehen, nicht, wie ich mich selbst sehe, sondern wie Gott mich sieht.
Wie du selbst schreibst, lügt Satan ständig, vor allem in unserer Gedankenwelt.
Gott aber hat die Wahrheit in der Bibel offenbart, auf die können wir uns stützen.
Vielleicht hat/hatte Gott mir dir etwas neues vor, deshalb wurdest du früh berentet?

Obwohl ich mich sehr stark gegen die Rente (mit 21 Jahren!!!) gewehrt habe, denke ich heute, dass Gott eben nichts dem Zufall überlässt.
Ja, es wird seinen Sinn haben. So habe ich zB heute Zeit für die Commuity,für meine Tiere, für Aufgaben in der Gemeinde, Zeit, die ich sonst nicht hätte.
Ich bin auch sicher, dass meine Erfahrungen nach dem Unfall, vor allem seelisch und emotional anderen helfen kann, die gerade in einer schweren Zeit leben, eben, weil ich die Zeiten eben auch kenne und man da manchmal lieber mit jemanden spricht, der die Gefühle kennt.
Bei Gott gibt es keine Zufälle.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Beurteilung und Gedanken zu eurem Christsein

von Cleopatra am 30.08.2018 08:31

Guten Morgen, Stilness,
ich kann total gut nachempfinden, was du da schreibst.
Ich war auch mal in einer langen Phase, in der ich mich so schlecht gefühlt habe.

Als Frührentner unnütz, irgendwas gutes zu tun, emotional weg von Gott wegen Sorgen und so weiter.

Aber weißt du was?

Das geniale ist- Gott ist da anders als wir.
Und dieser Gedanke hat mich immer beruhigt. Wenn wir fallen- er hilft uns wieder auf.
Ja, wir sind manchmal echt schwach und doof. Da haben wir schon wieder gesündigt! Und wie sieht uns Gott?

Er hat gesagt, dass er unserer Sünden nicht mehr gedenken wird. In seinen Augen sind wir sündlos.
Dies ist natürlich kein Freischein fürs sündigen nein- aber wenn wir wirklich bereuen- dann sieht uns GOtt nicht mit unseren Augen an sondern mit seinen Augen, und die besagen, dass unsere Sünden vergeben sind also quasi nie geschehen.
Wir Menschen vergleichen ständig und wollen immer irgendwo besonders gut sein.

Bei Gott ist es nicht so.

Bei Gott zählt nicht die Menge der guten Taten oder die Zeit des Bibellesens.
Wenn du nicht in der BIbel liest, schadest du dir doch nur selber.
Gott liebt dich, wie du bist. Und er hat genau dich erwählt, wie du bist.
Und du hast die große Freiheit, aus Dankbarkeit ihm zu dienen und zu danken. Und in der Bibel zu lesen um dich zu stärken und um mit Gott verbunden zu sein.
Du hast die große Freiheit, mit unserem Gott zu kommunizieren und das Leben zu leben.
Und wenn du fällst, dann weißt du- du fällst nie tiefer als in seine liebenden Arme.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Cleopatra am 30.08.2018 08:19

Elefant

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  222  |  223  |  224  |  225  |  226  ...  516  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite