Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  226  |  227  |  228  |  229  |  230  ...  516  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5155 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Grüß euch

von Cleopatra am 20.08.2018 07:46

Guten Morgen, Anna,
herzlich willkommen hier.

Du, das ist garnicht schlimm, wenn du mehr zurückgezogen bist, ob man es glaubt, oder nicht- ich war auch mal so ;-D
Ich wünsche dir hier einen angenehmen Start und gute Gespräche.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 20.08.2018 07:44

Guten Morgen, ihr lieben,
hach, so schnell ist ein Wochenende schon wieder vorbei, hui.
Was hatte ich früher, in dem alten Forum oft Angst vor den vermeintlich klugen Beiträgen der anderen. Dabei ist es ja wirklich so, überall wird mit Wasser gekocht und jeder ist mit Jesus auf seinem ganz speziellen Weg

Liebe Burgen, ich weiß, was du meinst. Es gab leider in der Vergagenheit öfters "bessere" Christen. Und weißt du was? Genau wegen diesen "besseren" wie chestnut schreibt "Klugsch...." sind in der Vergangenheit schon viele Foren kaputt gegangen.
Es lag nicht mal an die "Nichtchristen", sondern an die lieblos rüberkommenden "besseren" Christen, die wegen jeder Kleinigkeit alles nur besser wussten und so die Foren dominierten und ein gemütliches Miteinander störten.
Ich bin froh, dass wir das hier nicht haben. Ja, es gibt unterschiedliche Meinungen zu Themen. Und die werden eben auch genannt. Aber anderen wird nicht gleich der Glaube abgesprochen, nur, wenn man nicht genau das so sieht wie man selbst.
Immer, wenn solche User auftauchten, gingen andere. Und das ist enorm schade.
Apropos- deine Beiträge in den verschiedenen Themen sind doch auch total hilfreich und segend, finde ich. Oft gibst du Gedanken wieder, die ich noch nie so gesehen habe.
Hach ihr lieben, ich bin so froh, dass der Haushalt mit den Tieren, wo ich heute arbeiten gehe, so lieb ist. Ich habe gestern gesehen, dass Simba, mein Katerle am Bauch eine große, nässende Wunde hat. Vermutlich hat ihn ein Hund erwischt.
Mir waren schon so einige Krusten aufgefallen, aber Simba ist ja auch nicht so zimperlich zu anderen Katzen.

Diese Wunde aber macht mir doch Sorgen. Deshalb werde ich heute Vormittag auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt fahren. Dummerweise will er jetzt schon raus. Aber da muss er durch ;-(
Das Spiel zum Buch ist fertig, die Spielanleitung ist geschrieben. Ich habe gestern nur noch etwas bestellt und warte auf die Lieferung, danach mache ich mal ein Foto von ;-D
Die Schildkröten haben ihr Gewicht behalten.
Ihr lieben, ich wünsche euch einen gesegneten Start in die Woche.
Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Ehefrau wird vergöttert

von Cleopatra am 20.08.2018 07:36

Hallo Toasti,
danke für deine Rückmeldung, mensch, das hört sich ja sehr positiv an ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Cleopatra am 20.08.2018 07:35

Libelle

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Hat Jesus im Christentum nichts mehr zu melden?

von Cleopatra am 20.08.2018 07:19

Ja, eine solche Antwort habe ich leider vermutet.
Und ich will dem direkt schon von Anfang Einhalt gebieten.
Wir hatten schonmal eine Userin hier, die auch sehr dominant versucht hat, die Glaubensrichtung, dass der Gott des At nicht der des NT sei, weiterzugeben.
Und Mose war dafür das Beispiel.
Lieber Hans, ich teile deine Meinung, dass dasEvangelium weitergegeben werden muss, damit möglichst viele auch in den Genuss der Errettung kommen.
Aber wie du über die Christen urteilst, nur weil sie eben die ganzen Bibel ernst nehmen und als wahr sehen, finde ich sehr sehr traurig.
Gestern noch sind mir so viele Menschen eingefallen, Gemeinden, die evangelisieren und so viel auf sich nehmen, um Menschen zu Gott zu bringen.
Aber dieses Forum ist kein Platz, um eigene Glaubensrichtungen zu "lehren", wie es in anderen Foren gerade ist.
Du hast dich mit der Anmeldung einverstanden erklärt, die ganze Bibel zu akzeptieren.
Gerne können wir hier über die Wichtigkeit des Evangeliums sprechen, wenn ich aber sehe, dass hier versucht wird, eine Irrlehre zu verbreiten, wird der Thread sofort geschlossen.
Für die Verbreitung von Irrlehren haben wir hier kein Platz, diese Community dient definitiv anderen Zwecken.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2018 07:22.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Hat Jesus im Christentum nichts mehr zu melden?

von Cleopatra am 19.08.2018 08:55

Hm lieber Hans,
ich bin zwar gerade auf dem Sprung, aber so einige deiner Ausagen haben mich doch hellhörig werden lassen.
Du wiederholst die "angeblich christlichen Gemeinden".... wie beurteilst du bitteschön deine Geschwister? Kannst du in deren Herzen schauen?
Auch die Wiederholung, dass Päpste und so dann willkürlich etwas im Glaubensbekenntnis verändert haben, alles in allem macht das bei mir die Befürchtung gerade aus, dass du der Meinung bist, nur deine Überzeugung sei richtig im Gegensatz zu den Überzeugungen der anderen Gemeinden?
Du wirfst viel in eine Schublade und kritisiert sehr allgemein.
Auch hier im Forum- wenn du der Meinung bist, etwas sei von Paulus beschrieben aus dem Zusammenhang gerissen, dann schreib es doch bitte in diem entsprechenden Thread. Hier so allgemein und dann noch in der Kritik, Jesu Lehren (hier hört es sich für mich auch wieer nach einer eigenen anderen Glaubensgemeinschaft an, wenn dies so betont wird) würden immer mehr zurückfallen, finde ich doch ziemlich befremdlich.
Aufgrund auch dessen was einige hier schreiben, bekam ich den Eindruck, dass Jesus Christus Lehren nicht den Stellenwert zu haben scheinen, wie es ihm und den getreulichen Verbreitern seiner göttlichweisen Lebenslehren für innige Gottgemeinschaft, bezüglich auch Reiches Gottes auf Erden in der Bibel zustehen würde.

Es wäre lieb, wenn du etwas genauer wirst und nicht nur andeutest.
Jesu Lehren sind die Lehren, die wir in der Bibel finden. Und genau über die biblischen Themen unterhalten wir uns ja eben hier
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Cleopatra am 18.08.2018 09:10

Einhorn

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 18.08.2018 09:08

Einen schönen guten Morgen ihr lieben.
Ja liebe Sonnenkind, genau das Buch hatte ich gemeint. Ich kann es nur empfehlen.
Mein Tag war gestern rappelvoll, ich war von Morgens bis Abends nur unterwegs. Als ich dann abends endlich nach Hause kam, war ich ziemlich erledigt.
Aber ich freue mich auch schon auf heute.

Denn gestern, während eines Telefonates mit meiner Schwester ist mir eine Spielidee eingefallen und die möchte ich gerne umsetzen.
Es hat etwas mit meinem Kinderbuch "Neulich im Wald" zutun. Wenn das Spiel fertig ist, zeige ich es euch mal, wenn es euch interessiert.
Ja, und dann habe ich mich auch zuerst über die LIeferung gefreut, auf die ich gewartet habe.
Aber ein bisschen irritiert war ich doch, wie man mit dieser Lieferung umging:
IMG_20180817_141104.jpg
Hm, man hätte es ja auch mal zur Tür bringen können und klingeln (es war immer jemand imHaus).
Aber es sieht so aus, als sei es von Rechts, von der Straße aus mal eben rübergeschmissen worden sein, um die Einfahrt nicht langlaufen zu müssen.
Ich bin nur froh, dass da nichts zerbrechliches drin war ;-D
Heute soll es ja auch wieder wärmer werden, ich bin gespannt.
Den Schidkröten geht es auch wunderbar, die kranke Katze muss nicht mehr niesen, nur den armen Wellensittich musste ich wieder zanken und einfangen,um ein Medikament zu verabreichen.
Nene, liebe burgold, mich mögen ja auch alle Tiere, aber dieser Wellensittich wird wohl nie mein Freund sein, wenn er mich schon sieht, geht er in "Habachtstellung". Armer Bub.
In der Suppenküche hatten wir auch rumänischen Besuch. Das war toll, eine befreundete Familie eines Mitarbeiters war zu Besuch.

Es war so schön, sie haben sofort mitgemacht, wir haben auf gebrochenen Englich miteinander kommuniziert und uns einfach darüber gefreut, dass man einfach eine so tiefe Liebe spüren kann, obwohl man sich ja kaum versteht. Aber die Gemeinschaft als Geschwister untereinander, weil wir den gleichen himmlischen VAter haben, das ist so schön.
WIr haben uns einfach umarmt und man hat diese echte Liebe wirklich gespürt.

Das fand ich so toll.
Und hier ist es ja auch ein bisschen so, finde ich. Wir kennen uns fast alle nur durch den Monitor hier. Auf der Straße würden wir uns vielleicht garnicht erkennen.
Und trotzdem haben wir hier die Liebe und die Wertschätzung, wir helfen einander, geben Rat, beten füreinander, erleben hier so ein bisschen auch den Alltag. Das genieße ich wirklich sehr und will euch das einfach gerne mal hier so sagen, dass ich euch alle wirklich liebe und so froh bin über jeden Einzelnen, dass ihr hier seid und den Tag mit versüßt durch eure Beiträge.
Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von Cleopatra am 18.08.2018 08:51

Guten Morgen,
na das Thema scheint ja heiß umstritten zu sein
Lieber Beroer, du zitierst ja Bibelverse, deren INterpretation ich völlig anders sehe.
Lieber Hyperion ich denke, dass es in der Tat solche gibt, die sich nach dem Tod noch einmal umentscheiden können:
Apostelgeschichte 24 15 Ich habe die Hoffnung zu Gott, die auch sie selbst haben, nämlich dass es eine Auferstehung der Gerechten wie der Ungerechten geben wird.
Das betrifft vielleicht jene Ungerechten, die nicht gerecht sein konnten, weil sie – aus unverschuldeter Unkenntnis heraus – Gottes Gerechtigkeit nicht kannten.

Es steht ganz klar- es wird eine Auferstehung geben (für das Gericht und später eben Paradies oder Hölle) für die Gerechten und die Ungerecten. Also auf gut deutsch: Für alle.
Apostelgeschichte 24 30 Zwar hat Gott über die Zeit der Unwissenheit hinweggesehen; nun aber gebietet er den Menschen, dass alle an allen Enden Buße tun.

Ja, bis zu Jesu Tod und Auferstehung war es so.l Und nun können wir eben Buße tun und die Sündenvergebung genießen.
Der Lohn der Sünde ist der Tod, nicht die Qual, die Gabe die Gott gibt ist Leben, Existenz, die Strafe also Tod, Nichtexistenz.

Diese Interpretation steht so nicht in der Bibel. In der Bibel geht es nicht um Existenz oder Nichtexistenz. Es geht um Leben (Paradies) und Tod (Feuersee). Denn dort wird der Tod hingebracht, siehe Offenbarung.
Die Schlussfolgerung deiner Gedanken wären demnach ja eben dass wir entweder Glück haben, oder eben nicht. So nach dem Motto "man kann da ja mal falsch liegen, naja, schade, dann gehts halt nicht ins Paradies. Aber schlimm ist es dann ja nicht,dann exestiert man eben nicht mehr."
Nein lieber Bereor, das ist ganz falsch und wenn dem so wäre, dann würde nicht so oft in der Bibel aufgerufen zur Buße, dann hätte Jesus doch nicht so ein großes Opfer aufnehmen müssen. Nein, es geht um viel mehr, eben tatsächlich die Ewigkeit in der Hölle und ich finde, das sollte man auf keinen Fall "kleinreden", sondern enorm ernst nehmen.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 17.08.2018 07:41

In dem kleinen Büchlein, voll gespickt mit Beschreibungen über Gottes Genialität, gesprochen aus der Sicht einiger Tiere. Vielleicht hat Sonnenkind ähnliche Erkenntnisse über die Schildkröten geschrieben?

Das Buch kenne ich, ist es nicht von Werner Gitt geschrieben?

 

Ach, wie heißt das nochmal....?
Lg Cleo
edit: gefunden: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID03290740.html?ProvID=11000522&gclid=CjwKCAjwwdTbBRAIEiwAYQf_EwD_SNk5QEFfq6G27PhIGGpiGKnnUcehLXzdUSUF2Dr1aCSga1hJRBoCFp4QAvD_BwE

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  226  |  227  |  228  |  229  |  230  ...  516  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite