Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  233  |  234  |  235  |  236  |  237  ...  517  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5164 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 26.07.2018 07:28

Guten Morgen, ihr lieben,
da ich ja in NRW wohne, und hier eben diese Pflicht besteht, war ich davon ausgegangen, dass es überall in Deutschland ist. Es wurde eben in den Nachrichten so durchgesagt und auch mein Tierärztin hat bei der Impfung nochmal extra nachgeschaut, ob das Tatoo im Ohr noch gut zu lesen sei, weil Katerle sonst eben noch den Chip bekommen hätte.
Aber wenn das nur in einigen Bundesländern gültig ist, frage ich mich ehrlich gesagt, welchen Sinn das dann hat. Es geht ja eben um die Katzenpopulation, und Katzen halten sich da nicht an die menschlichen Gesetze der Bundesländer ;-D
Aber mir war schon von vornherein klar, dass es schwierig sein wird. Ich denke, wenn auf einem Bauernhof mehrere Katzen leben, wird sich auch niemand verbindlich für diese Katzen verantwortlich fühlen, oder...?
Und solange es eben diese Sraßenkatzen gibt, für die sich niemand verantwortlih fühlt, wird sich eben nicht viel ändern.
Gestern war ich bei meiner Nichte, ich bin so verliebt ;-D
Ich habe mich den ganzen Tag im Kühlen aufgehalten. Meine Nichte war ganz fasziniert von allem und wollte allees in die Hand bzw in den Mund nehmen. Abends hat sie dann sooooo zuckersüß gelacht, das war echt toll.
Heute wird es wieder so warm. Ich bin mit einer Freundin verabredet, unsere Hunde rasen und toben bei dem Wetter durch die Gegend, wir machen es uns da lieber etwas gemütlich ;-D
Liebe burgold, wie hast du denn den Tag gestern überstanden bei den Temperaturen?
Und liebe Elisabetha, wie war es bei dir? Hilft es dir zB, wenn du an so warmen Tagen mehr Wasser trinkst?
Liebe Burgen, du kennst dich richtig gut aus, heftig, wenn man sich mal die Zahlen ansieht was die Katzen angeht. Mir war ja auch mal eine Straßenkatze zugelaufen, um die habe ich mich dann gekümmert.
Liebe chestnut, ist es bei euch auch so heiß? Geht es denn dann so einigermaßen im Büro?
Liebe solana, wie ist es denn bei euch? Ihr habt bestimmt Hochbetrieb, oder?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Vom ERF 30 Minuten Tel. hören: Durch die Bibel

von Cleopatra am 25.07.2018 07:41

Ich habe die mir auch gerade installiert, nach Kontakten und so fragt der aber nicht bei mir.
Nur- es befindet sich gerade bei Offenbarung.
Kann ich irgendwo einstellen, dass ich bei Mose anfangen will....? Oder wie  habt ihr das gemacht?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Matthäus 6,33

von Cleopatra am 25.07.2018 07:35

Ich weiß auch nicht, ob eine Suppenküche ist, nach Gottes Reich zu trachten. Was denkt ihr denn?

Ich glaube, es kommt drauf an: Ich kann in der Suppenküche mithelfen, um ein Danke zu bekommen, um selbst lecker zu essen, um "gut" dazustehen, um Zeit mit Menschen zu verbringen, um anzugeben und und und. Dann wäre es aber absolut verlorene Zeit meiner Meinung nach.
Ich kann auch in der Suppenküche aushelfen, um der Frau beim Essen zuzuhören, die fast weint, wenn sie erzählt, dass sie nirgends über ihr Befinden reden kann, nur hier. Ich kann dort beten, die Andacht so gestalten,dass die Menschen das Evangelium hören (kein Wischiwaschi, sondern klare Botschaft über die Notwendigkeit der Sündenvergebung). Ich kann ein Segen sein für die Menschen mit einem Blick im Herzen- den Himmel. Den Wunsch, dass die MEnschen dort Jesus kennenlernen und das klare Evangelium hören. Ich denke, dann ist es ein Trachten nach dem Reich der Himmel, oder?
Aber genau das kann ich auch beim Putzen im Haushalt machen, beim Einkaufen durch freundliche Worte an die Kassiererin zB. Durch aufmunternde Worte, wenn man sieht, dass ein Mensch trauert. Ich denke, das ist damit gemeint. Unser Blick soll stets auf Gott gerichtet sein, nicht auf die irdischen Sorgen.
Liebe Cleo, der Heimleiter hieß Georg Müller.

Oh, danke liebe pray ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 25.07.2018 07:22

Guten morgen, ihr liieben,
ja, gestern lag ich dann schon von Morgens an flach mit Kopfschmerzen.

Nachmittags habe ich noch versucht mit nassem Kopf unter den Sonnenschirm zu gehen, dmait mein Hund wenigstens etwas raus kann zum toben, aber lange habe ich das auch nicht ausgehalten, da in der Nachbarschaft mit Kieselsteinen gearbeitet wurde und es daher laut war.
Aber heute darf mir das nicht passieren, ich will ja gleich meine Nichte besuchen fahren.

Liebe solana, seit März 2018 ist ja in Deutschland nun Pflicht, dass die Katzen kastriert und gechipt werden.
Sieht sich denn keiner in eurer Umgebung verpflichtet, was die Katze angeht? Denn es gibt ja eben schon so viele verwilderte Katzen und die Tiertheime sind rappelvoll mit Katzen.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 23.07.2018 07:32

Lasse nun auch meine Chöre wegen der Wärme ausfallen, nicht das ich unterwegs Kreislaufmäßig schlapp mache und einen Unfall baue.

Wow liebe burgold, wenn du schon die Chöre ausfallen lässt- das heißt ja schon was
Hach, war das schön gestern. Meine kleine Nichte hopst die ganze Zeit rum, sie hatte super Laune, fasste überall hin, war beweglich und erzählte.

Meine Brille musste ich zur Sicherheit ausziehen, weil sie sehr gerne im Gesicht herumbatschte. Und sie ist soooooo süß ;-D
Ja, es war wirklich schön, das ältere Ehepaar hat sich auch total gefreut, dass wir alle gekommen waren. Wir hatten jede Menge Spaß und haben sehr viel gelacht.
Heute Nachmittag soll es bei uns noch nicht so heiß werden, dazu noch bewölkt. Vielleicht kann ich dann ja nochmal mit meinem Hund eine Runde laufen, ansonsten bin ich wieder im Garten, mein Hund kann da toben und ich lese dann in dem Buch von Max Locado weiter.
Gleich nach dem Spaziergang bin ich wieder in der Suppenküche. Es ist immer jedesmal spannend, was es zu Essen gibt, weil wir ja aus Catering und Spenden der Geschäfte etwas zusammen basteln.
Ich wünsche euch einen schönen, angenehmen Start in die Woche.
Liebe Grüße euch, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Matthäus 6,33

von Cleopatra am 23.07.2018 07:25

Hallo und herzlich willkommen auch von mir

Ich neige auch immer dazu, es erstmal so hinzunehmen, wie es steht.
Ein Christ (mir fällt gerade der Name nicht ein) hat mal ein Kinderheim gebaut und betreut.
Eines Tages hatten sie kein Essen mehr. Trotzdem dankte dieser Christ Gott für die Gaben und für das Essen. Es klingelte an der Tür- der Bäcker kam vorbei und hatte noch so viel Brote übrig und gab sie daher dem Kinderheim.
Insgesamt sagt mir der Text: "Mache dir doch keine Sorgen um die irdischen Dinge. Ich kümmer mich schon um dich. Sorge du dich zuerst um die himmlischen ANgelegenheiten. Das Leben ist schon schlimm genug, da brauchst du dich gedanklich nicht noch mehr damit befassen."
Eine leider schon verstorbene Mitarbeiterin hier hatte auch nur eine kleine Rente und hatte wirklich nicht viel Geld.
Aber immer, wenn sie etwas gespendet hat, bekam sie irgendwo mehr als diese Spende wieder.
So hat Gott auch immer dafür gesorgt, dass sie nach einer Spende nicht hungern musste.
Liebe Grüße; Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 22.07.2018 08:54

Oh ihr lieben, hattet ihr einen schönen Tag?
Liebe Cosima, grüße mal bitte deine Familie ganz lieb von uns, ja? Wie lange wirst du noch da sein?
Wow, habt ihr schöne Pflanzen auf dem Balkon. Ich selbst fütter auf keinen Fall die Vögel bei uns, denn das würde meinen Katerle doch sehr gefallen.
Beim Nachbarn war mal ein kleines Brutkästchen in den Baum gehangen. Dort waren auch kleine Vogelbabys dein. Meine Nachbarin hat meinen Kater Simba dann dabei erwischt, wie er versucht hat, an dieses Kästchen dranzukommen.
Da Simba draußen sehr wild ist und auch Eichhörnchen und so jagt, locke ich mal lieber keine Vögel an, ich schicke sie dann doch lieber zu dir burgold ;-D
Gestern hatte mein Hund richtig Spaß. Ich habe extra Fotos für euch gemacht:
IMG_20180721_142846_1.jpg
IMG_20180721_150510.jpg
IMG_20180721_151451.jpg
IMG_20180721_151459.jpg
Die 30 Grad haben beide Hunde garnicht gestört. Natürlich habe ich die Hundebesitzerin des anderen Hundes auch gefragt- und ich darf Fotos von dem Hund posten (neue Datenschutzverordnung lässt grüßen).
Heute morgen habe ich mich sehr gefreut. Ich habe nämlich gerade erfahren, dass meine Zwillingsschwester mit Schwager und meiner kleinen Nichte nicht erst heute Nachmittag dazukommt, sondern gleich schon zur zweiten Stunde.
Deshalb mache ich mich jetzt mal flink fertig für den Gottesdienst und wünsche euch allen einen schönen, sonnigen,aber auch kreislaufverträglichen Sonntag
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 21.07.2018 11:24

Oh, das hört sich aber sehr gemütlich an, liebe Burgen.
Ihr seid aber nicht alle Christen, oder? Also besprecht ihr andere Themen, wie zB das Thema Hund?
Gerade habe ich eine Cleo con Carne gemacht für heute und morgen Mittag (Chili con Carne ohne Chili).
Mir kommt gerade noch ein Gedanke- ich habe ja zur Zeit Urlaub und helfe bei uns in der Suppenküche mit.
Dort kommt eine Frau immer schon ganz früh, um schonmal Kaffee zu trinken. Sie liebt Kaffee, hat aber kein Geld mehr dafür.

Als ich ihr dann eben eine kleine Packung löslichen Kaffee geschenkt habe (unauffällig, damit es die anderen nicht sehen und eifersüchtig werden) war sie so heftig dankbar, sie hat fast geweint und mich mehrmals umarmt.
Ich schreibe das nicht, um selbst gut dazustehen. Die Zwei Euro fünfzig sind nicht sehr viel Geld. Aber diese Frau war so glücklich, so dankbar, und auch so bedankt sie sich jedesmal, wenn es Essen gibt und hilft dann am Ende auch beim aufräumen oder putzen.
Mich beeindruckt es. Wir sind oft verwöhnt. Da sehen wir manchmal nicht, was wir alles haben.
Ich wünsche mir, immer einen Blick zu haben voller Dankbarkeit, was Gott uns immer so oft schenkt.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 21.07.2018 08:46

Hallo ihr lieben,
was hat ihr für allegemeine Gedanken zum Alltag?
Diese Rubrik soll uns gegenseitig helfen, einander besser kennenzulernen, den Alltag gemeinsam zu erleben und einfach in einer netten, gemütlichen Atmosphäre Gemeinschaft zu haben.
Ich war gestern Nachmittag in der Hundepension, dort werde ich unter anderem ab nächsten Monat arbeiten. Und mein Hund kann mitkommen,das ist natürlich genial.
Es war so schön-egal, wohin ich komme, alle Hunde wollen kuscheln und spielen. Sogar die Dalmatinerhündin, die extrem ängstlich ist, konnte ich gestern streicheln und so langsam wird sie ganz zutraulich.
Lustigerweise war sogar auch ein Nachbarshund dabei.
Heute Nachmittag treffe ich mich mit einer Freundin und ihrem Hund, die Hunde können so ungestört miteinander spielen.
Heute Mittag wird Haushalt gemacht, doch meißtens nehme ich mir etwas vor und es kommt eh wieder anders ;-D
Und morgen Nachmittag- darauf freue ich mich schon- kommt ein älteres Ehepaar zu besuch, die wir nur sehr selten sehen. Hierfür kommt auch die ganze Familie extra hierher, das wird bestimmt ein genialer Nachmittag.

Was habt ihr dieses Wochenende geplant?
Und welche Gedanken habt ihr so im Alltag, die jetzt nicht unbedingt als komplettes Thema für einen Thread geeignet wären?
Ich freue mich auf die Gemeinschaft mit euch.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.01.2020 16:41.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Infosplitter, die uns prägen ...

von Cleopatra am 20.07.2018 07:35

Oh man, jetzt, wo du das sagst- ja, ich hatte auch mal eine Reportage mit versteckten Kameras gesehen, wie dort mit den Schweinen umgegangen wird.
Richtig, ich boykottiere die ja auch.
Aber was du da sagst zu den Bildern, die uns was vorgaukeln sollen- leider ist das ja wieklich sehr sehr oft so.
Bei uns in der Nachbarschaft ist ein kleiner Bauernhof, deren Milch der Kühe auch an Landliebe geliefert wird. Hier habe ich selbst gesehen, wie liebevoll mit den Kühen umgegangen wird. Die Kühe stehen den ganzen Tag und die Nacht auf der Wiese mit einem Bullen. Dieser sorgt dann für die Kälbchen zur richtigen Zeit.
Zweimal am Tag kommen die Kühe nach Hause um gemolken zu werden. Danach geht es wieder auf die Wiese.

Jede der 60 Kühe hat einen eigenen Namen. Die Einjährigen sind meine Nachbarn- sie stehen neben meinem Garten auf der Wiese
Diese Kühe werden noch liebevoll behandelt, sogar gestreichelt. Hier habe ich selbst gesehen,dass man noch liebevoll mit Tieren umgehen kann.

Von dort hole ich mir Eier und Fleisch und Knochen für meinen Hund.

Aber leider sieht ja die Wirklichkeit so ganz anders aus ;-(
Und auf den Bildern sieht man glückliche Kühe auf der Wiese, aber wie ist es in Wirklichkeit....?

Schon echt traurig, wie man mit Gottes Geschöpfen umgeht, nur, um mehr Profit herauszuschlagen ;-(
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  233  |  234  |  235  |  236  |  237  ...  517  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite