Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  234  |  235  |  236  |  237  |  238  ...  517  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5164 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Infosplitter, die uns prägen ...

von Cleopatra am 19.07.2018 07:27

Oh Burgen, auf keinen Fall lösche ich den Thread, da hast du mich falsch verstanden, es war keine Kritik
Meine Frage war ernst gemeint, ich habe es nur nicht verstanden
Interessant fand ich diese Meldung auch im Hinblick auf eine Diskussion, die wir vor einiger Zeit geführt haben über Blut essen, ob für Christen erlaubt oder nicht.

Also zum Thema "unkeusches Essen" hat Paulus schon klargestellt, dass es für uns Christen kein schlechtes Essen in dem Sinne gibt. Alles ist von Gott gegeben.
Dabei wurde gesagt, dass das Fleisch bei uns sowieso ganz ausgeblutet wäre. Aber wohl doch nicht genug, um den Vorschriften des Korans zu entsprechen ...

Hier muss ich schon sagen- wenn ich mal ein tiefgekühltes Hühnchenbein auftauen lasse, ist auch meißtens noch etwas Blut dran.
Also 100%ig ausgeblutet ist es dann wohl nicht. Ich wasche es dann auch immer nochmal aus.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10

von Cleopatra am 18.07.2018 07:34

Guten Morgen liebe Burgen?
Wo steht dieses Gleichnis nochmal?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Die Einehe in der Bibel

von Cleopatra am 18.07.2018 07:30

Und trotzdem behält er seinen Nachnamen und seine Frau erhält diesen auch

War das denn zu biblischen Zeiten auch schon so?
Ich lese immer "die Frau von" oder "der Sohn des...." Aber von einem Nachnamen weiß ich gerade nur von dem Römern "Pontius Pilatus".
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Infosplitter, die uns prägen ...

von Cleopatra am 18.07.2018 07:28

Hoppla, ein makaberes Thema ;-D

Ich verstehe den Titel hierzu nicht genau, war dies die Überschrift des Artikels bei IDEA?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Berufung - Bestimmung - Menschenfurcht - Verfolgung - Nächstenliebe ...

von Cleopatra am 17.07.2018 07:40

Wenn du glücklich sein willst - investiere dich in andere Menschen hinein ... Hab keine Angst vor Versagen ...

Dieser Satz liebe Burgen ist mir sofort aufgefallen.
Ich habe am Sonntag ein Buch von Max Lucado geschenkt bekomme, welches ich gerade lese. "Du bist reich beschenkt" heißt es.
Klar sind wir das, das wissen wir Christen ja auch ;-D

Aber fühlen wir uns immer so?

In dem Buch wird deutlich, dass es eben nicht darum geht, irgendwas zu investieren, um glücklich zu sein, dennn Gott hat bereits investiert.

Wir müssen nurnoch annehmen (in diesem Buch wird es verglichen mit "Kanaan einnehmen, welches Gott den Israeliten geschenkt hat."
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Berufung - Bestimmung - Menschenfurcht - Verfolgung - Nächstenliebe ...

von Cleopatra am 17.07.2018 07:37

Ich bekomme ja regelmäßig Post von den open doors und bekomme so mit, wie Menschen wirklich mit dem Leben dafür bezahlen, weil sie Jesus angenommen haben.
Da haben wir es hier ja noch gut.
Aber auch auf der Arbeit musste ich immerwieder feststellen- man verlangt von mir, zu lügen. Bei den Telefonaten und so. Nein, das will ich nicht! Aber heutzutage ist sowas wohl normal.
Nun, jetzt arbeite ich dort zum Glück nicht mehr.
Ich kann von mir behaupten, dass ich hier in meiner Umgebung es sehr gut habe. Ich kann ganz offen und ehrlich meinen Glauben erzählen und leben.
Gestern Abend haben wir uns mit einigen aus der Gemeinde getroffen. Und da war auch nochmal ganz klar festgelegt worden: In die Bibel gucken, Danach leben, nicht nach anderen Dingen.

Das ist das Wichtigste und alles andere sollte keine Priorität haben.
Ja, ich habe gut reden, weil es hier eben einfach ist. Ich weiß, dass andererorts voele Christen auch sehr viel schwerer haben und ich bete für sie, dass sie von Gott die nötige Kraft bekommen und den Segen, den sie brauchen.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Neuer Blog

von Cleopatra am 17.07.2018 07:29

Also die Idee finde ich ja ganz nett, aber so ganz anfreunden kann ich mich da auch nicht.
Wenn es eine offene Psychiatrie ist und man bei Schritt und Tritt verfolgt und beobachtet wird- wieso kann der Schreiber dann im öffentlichen Internnet posten?
Ich habe selbst auch ein Jahr in einer Psychiatrie gearbeitet (geschlossen und offen). Da ist der Tagesablauf ganz anders.
Tut mir leid, dass der Schreiber kein Geld für Zigaretten hat, ja, das Thema ist in der Psychiatrie oft aufgekommen, aber irgendwie kommt es mir ein bisschen unwirklich vor, da der Schreiber einen sehr wachen und "normalen" Eindruck hinterlässt.
Wer ist denn überhaupt der Schreiber?
Also wie gesagt- die Idee an sich finde ich gut, habe ja selbst auch mal ein Buch geschrieben aus der Sicht eines Psychiatrie-Patienten.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Die Einehe in der Bibel

von Cleopatra am 14.07.2018 08:01

Und kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass unter den genannten Gesichtspunkten ein Mann bis 4 oder 100 Frauen ehelicht.

Oh man, ich stelle mir gerade vor, ich sei eine von den vielen.
Ich würde mich garnicht geliebt fühlen, man ist ja nur eine von Vielen. Ich würde mich echt schlecht fühlen, quasi nur als Gebärmaschine und Instrument gegen Langeweile.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Die Einehe in der Bibel

von Cleopatra am 13.07.2018 07:30

Aber vielleicht treffe ich ja heute die nette Frau, am Mittwoch hat es ja leider nicht geklappt.
Mich würde nur zu sehr interessieren, wie diese Verse des neuen Testamentes im Urtext stehen.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Die Einehe in der Bibel

von Cleopatra am 10.07.2018 07:26

Das sind sehr wertvolle Gednaken, vielen Dank liebe geli.
Tatsächlich habe ich neben dem Richterbuch die Probleme mit Ai gemeint. Danke, dass du mich da korrigiert hast, das hatte ich garnicht mehr so in Erinnerung ;-D
Heute Morgen, als ich noch im Bett lag, musste ich an den Streit von Paulus und Barnabas denken.
Sie gingen ja auch unterschiedliche Wege, nachdem sie sich gestritten hatten ("jaget dem Frieden nach...").
Aber ich glaube, beide- Paulus und Barnabas- waren gesegnet. Wenn man das nach so viel Verfolgung und so sagen kann, aber innerlich hatten sie auf jeden Fall beide Frieden.
Liebe geli, deine Ausführungen zum neuen Testament finde ich auch wichtig.
Hier wäre vielleicht mal ganz gut, sich die griechischen Texte hinzuzuziehen, um mal zu sehen, was für ein genaues Wort dort steht.
Und weißt du was? Vermutlich werde ich morgen Mittag eine solche Bibel sehen können. Bei einer Frau, die ich letzte Woche auf der STraße kennengelernt habe, die ein Theologiestudium begonnen und abgerochen hatte. Vielleicht kann sie mir da auch helfen.
Wenn ja, werde ich mich auf jeden Fall melden.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  234  |  235  |  236  |  237  |  238  ...  517  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite