Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  237  |  238  |  239  |  240  |  241  ...  515  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5143 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Wie leitet uns der Heilige Geist?

von Cleopatra am 01.06.2018 07:44

Das kann ich also schon so festhalten, und das ist eben eine Art, wie er leitet - das konnte ich an der Bibelstelle, die ich genannt habe, erkennen, und das kann ich auch aus eigener Erfahrung so bestätigen.

Ja liebe geil,
ich denke, wir sehen es da gleich. Habe mich da vielleicht was doof formuliert, es war mehr eine Ergänzung, kein Wiederspruch zu deinem Beitrag ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: 2 Fragen von "Gast" zu: Dem Satan übergeben (1.Tim 1,20) und der Cherub (gedeutet auf Widersacher) aus den feurigen Steinen versto&

von Cleopatra am 01.06.2018 07:36

Sehr schöne Fragen
Petrus hat auch mal jemanden den Satan übergeben, und ich denke, anhand seiner Begründung können wir auch verstehen, wie Paulus es gemeint hat:

1.Korinther 5
...4 in dem Namen unsers HERRN Jesu Christi, in eurer Versammlung mit meinem Geist und mit der Kraft unsers HERRN Jesu Christi, 5 ihn zu übergeben dem Satan zum Verderben des Fleisches, auf daß der Geist selig werde am Tage des HERRN Jesu. 6 Euer Ruhm ist nicht fein. Wisset ihr nicht, daß ein wenig Sauerteig den ganzen Teig versäuert?...

Es geht darum, aus der Gemeinde ausgeschlossen zu werden mit (wie beim Sauerteig) nicht am Ende durch deren Sünde die ganze Gemeinde "verbittert und versauert" wird.

So also auch bei Paulus, hier die Begründung "Damit sie zurechtgewiesen werden, nicht zu lästern." Wird wohl ziemlich heftig gewesen sein bei den beiden und sie hätten die Gemeinde versäuert. Ich denke aber nicht, dass damit gemeint ist, dass die beiden ihr Leben nun bei Satan leben mussten, sondern quasi eine Strafe haben, erzogen wurden, sowas in der Richtung. Und eben aus der Gemeinde ausgeschlossen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2018 07:36.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: War es in der Arche stockdunkel?

von Cleopatra am 30.05.2018 07:57

Hmmmmmm, ja, stimmt, die Fenster waren ohne Scheiben, aber wenn dann die Fenster in der Arche oben waren, dann wäre es doch ziemlich nass geworden bei der Regenzeit, oder...? Also muss man sie noch verschlossen haben.
Theoretisch kann es natürlich auch sein, dass Gott durch seine Herrlichkeit für Helligkeit gesorgt hätte, aber wisst ihr was?
Ich denke, wenn sowas spektakuäres passiert wäre, dann würde das doch auch so in der Bibel stehen, oder...?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Wie leitet uns der Heilige Geist?

von Cleopatra am 30.05.2018 07:55

Liebe Cleo, das habe ich ja noch nie gehört, dass im NT steht: die Heilige Geist. Gibt es denn im griechischen tatsächlich "der, die, das"? Oder ist "die" die Mehrzahl? Dann wäre es ja leicht, der Geist Christi und der Geist Gottes, beide so genannt, als der Heilige Geist.

Das weiß ich nicht und werde mich mal rumfragen. Vielleicht weiß ja hier jemand die Antwort?
Ansonsten spreche ich mal einfach den Freund an, der das "behauptet" hat und fordere Quellenangaben ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Wie leitet uns der Heilige Geist?

von Cleopatra am 30.05.2018 07:53

Also kann ich festhalten: Die Leitung des Heiligen Geistes ist oft ganz unspektakulär und ganz unmerklich?

Ich denke, das kann man nicht so festhalten.
Ich denke, dass der heilige Geist unterschiedlich leitet.
Zum einen so, wie du beschrieben hast (beim Thema einkaufen), so erlebe ich es auch meißtens.
Aber es gibt auch Momente, in denen man sich wirklich gedrängt fühlt, unruhig wird und weiß "ich muss jetzt unbedingt".
So war es ja bei Paulus, er wurde abgehalten, zu gehen.
Und ich habe es auch mal erlebt, als ich noch frisch hierhergezogen war.
Auf einem Spaziergang mit einer Nachbarin trafen wir auf eine andere Nachbarin, die ich noch nicht kannte. Sie sagte mir, ich solle irgendwann mal auf eine Tasse Tee vorbeikommen. Das fand ich nett und ging weiter.
Einige Tage später las ich in einem Buch ein Kapitel über Nächstenliebe glaube ich.
Und dann fühlte ich mich gedrängt, diese Frau genau jetzt zu besuchen.
Ich wusste- man kann viel darüber lesen, es geht aber um die Tat."
Also zog ich meine Schuhe an und ging zu dieser Nachbarin.
Es stellte sich heraus- sie war/ist in tiefer Trauer, da sie Witwe ist und viele Schicksalsschläge hatte.
Wir haben ein sehr gutes Gespräch gehabt und mitlerweile hat sich eine feste Freundschaft entwickelt, in der wir oft über die Bibel und Gott sprechen und sogar schon gemeinsam gebetet haben.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Zum Nachdenken, mein "Wort zum Sonntag" für Euch

von Cleopatra am 30.05.2018 07:39

Wow, wirklich sehr ermutigend und gute Gedanken.
Danke Rolf, ich denke, dein beitrag nimmt vielen eine Last weg, die Verantwortung und so zu übernehmen.
Es ist richtig, wir sind Werkzeuge. Ich selbst fand immer schade, dass durch mich noch niemand zum Glauben an Gott gekommen ist.
Ich kenne viele, die bei einer Bekehrung dabei waren und fühlte mich dann schlecht.
Und dann habe ich gelesen, wie Paulus schrieb, wie jeder seinen Job hat. Der eine Säht, der andere bewässert, und nur Gott ist der, der das Wachstum schenkt (weiß auswendig nicht die Bibelstelle).
Deshalb bin ich auch viel entspannter, wenn ich mit Menschen über Gott rede.
Natürlich haben wir auch eine gewisse Verantwortung. Verantwortung im Sinne von Werkzeug sein. Aber nicht eben,, um in deinem Beispiel zu bleiben, was anschließend mit dem Nagel passiert.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Noch "einfach nur ne Frage"........

von Cleopatra am 28.05.2018 15:57

Du kannst auch alternativ oben aufs "Postfach" klicken, dann bist du auch in deinem Briefkasten
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Tuten Gag, alle zusammen!;)

von Cleopatra am 28.05.2018 15:52

Hallo Keziay (was das wohl bedeuten mag...?
Geht nicht darum, hier irgendwas aufzumischen, ich kenne euch eh schon von seeeeeeeeeeeeehr viel früher her und es ist gut hier.

Keine Sorge, es wurde sehr positiv aufgenommen und mein Beitrag sollte Freude ausdrücken ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Cleopatra am 28.05.2018 08:04

Guten Morgen, ihr lieben,
ich hoffe, euch geht es allen gut?

Ich möchte euch unbedingt von meinem Erlebnis am Wochenende erzählen, hui, war das aufregend ;-D
Am Freitag wollte ich gerade mit meinem Hund spazieren gehen. Als ich die Einfahrt entlangging, hörte ich etwas laut Mähen.
Gleichzeitig kam mein Nachbar, der gegenüber wohnt, auch raus.
Ich dachte mir schon "ach, jetzt haben die H....s auchnoch ein Schäfchen geholt, das wundert mich garnicht, die sind so tierlieb, ich freue mich schon, es zu streicheln."
Der Nachbar sprach mich auch drauf an und gemeinsam gingen wir die Straße entlang.
Was wir dann sahen, konnten wir zuerst nicht glauben:
Ein Kälbchen, schwarzweiß, stand mitten in einer Einfahrt und rief nach seiner Mama.
Schnell lief ich wieder nach Hause um den Hund zurückzubringen und die Leine für den Notfall zu benutzen.
Als ich wieder zurück kam, stand mein Nachbar mit einem andern Hundebesitzer in der Einfahrt. Das Kälbchen hatte sich zurückgezogen und lag in einem Gebüsch.
Lustigerweise wusste dieser Hundebesitzer, wem das Kälbchen weggelaufen war: Dem Besitzer unserer Nachbarskühe vom Garten.

Da ich befreundet bin mit dem Verpächter dieser Wiese, rief ich ihn an und er wiederrum fuhr zum Besitzer des Kälbchens.

Diese kamen schnell herbeigefahren.
Zu dritt haben wir das Kälbchen dann eingefangen, während vier Mann die Einfahrt "blockierte".
Oh, hat sich die Bäuerin gefreut.
Speedy- so heißt das Kälbchen, war am Montag erst geboren und am Mittwoch durch den Zaun weggelaufen.
Jeden Tag haben die Bauern dieses Kälbchen gesucht und waren so froh, es nun gefunden zu haben.
Während der Bauer das Tier fixierte und für den Transport fertigmachte, streichelte ich Speedy und beruhigte sie mit meiner Stimme.
Am nächsten Tag war die Bäuerin wieder auf der Nachbarswiese, um etwas am Stromzaun zu reparieren.
Natürlich bin ich sofort rausgelaufen und habe mich nach Speedy erkundigt.
Speedy ist sofort zur Mutter gelaufen und hat getrunken und getrunken und getrunken ;-D
Abends hat sie dann auf der Seite gelegen und geschlafen und wohl ganz viel geträumt, ich habe ein Foto gesehen ;-D

Nun steht Speedy mit ihrer Mutter alleine auf einer Wiese und holt alles nach.

Was für ein Abenteuer. Nächste Woche gehe ich sie besuchen und nächstes Jahr wird sie selbst auch auf der Nachbarswiese stehen.
Das war vielleicht aufregend ;-D
Während all dessen hat der Nachbar, mit dem ich das Kälbchen gefunden habe, Fotos mit meinem Handy gemacht.
Am Abend noch hat er mir einen Stick gegeben, damit ich die Fotos ihm auch mitgeben kann.
Gestern habe ich es dann nicht geschafft und lief rüber, um ihm dies mitzuteilen.
Ich klingelte und die Mutter öffnete die Tür und ehe ich mich versah, saß ich dort im Garten und unterhielt mich mit dieser Mutter ;-D
Der Nachbar kam hinzu und wir hatten richtig gute Gespräche.
Was ich noch besonders toll fand, war, dass der Nachbar sobegeistert war, wie so viele Zufälle ineinandergriffen zu einem happy end (der Hundebesitzer der davon wusste, meine Bekanntschaft mit dem Verpächter und so weiter).
Ich sagte dann einfach "also für mich ist das nichts Neues, ich lebe mit Gott, dann erlebt man das ständig" und konnte noch ein tolles Zeugnis von meinem Leben mit Gott abgeben.
Das Wochenende war echt aufregend und toll, mit Gott.,
Ich wünsche euch allen einen schönen, guten Start in die Woche mit ganz vielen Erlebnissen mit Gott
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Zum Nachdenken, mein "Wort zum Sonntag" für Euch

von Cleopatra am 28.05.2018 07:50

Hallo Rolf,
bei deinen Worten musste ich sofort an das Gleichnis mit dem Pharisäer und dem Zöllner denken.
Ja, und auch an das Wort "Heucheln".
Danke für deinen Gedankenanstoß, ich finde, dass wir uns immerwieder selbst hinterfragen sollten, bzw offen sein sollten, wenn uns Gott etwas zeigt,was vielleicht nicht gerade so rosig ist und wo wir etwas Verbesserung nötig haben.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  237  |  238  |  239  |  240  |  241  ...  515  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite