Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  238  |  239  |  240  |  241  |  242  ...  516  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5156 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5172

Re: Noch "einfach nur ne Frage"........

von Cleopatra am 04.06.2018 07:31

Ach, quatsch, Deppin,
es ist eben für viele Neuland, und der eine hat mehr Zeit, sich intensiv zu beschäftigen, andere haben weniger Zeit.
Aber so nach und nach findet sich hier jeder zurecht
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5172

Re: 2 Fragen von "Gast" zu: Dem Satan übergeben (1.Tim 1,20) und der Cherub (gedeutet auf Widersacher) aus den feurigen Steinen versto&

von Cleopatra am 04.06.2018 07:30

Liebe pray,
mich würde interessieren, ob unsere Antworten der Mitleserin helfen konnten oder ob es zu Gegenfragen kam?
Huhu, liebe Mitleserin, was meinst du denn zu unseren Antworten?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5172

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Cleopatra am 02.06.2018 07:59

Guten Morgen ihr lieben,
hach, wie schade, dass der Mai schon zuende ist ;-D
Ich sagte zu unseren Kunden oft "Der Mai ist ein Super Monat: Erstens, es wird wieder wärmer, zweitens, es wird immer bunter draußen, und drittens: Es gibt viele Feiertage ;-D
Aber damit ist jetzt erstmal schluss, jetzt wird wieder gearbeitet ;-D

Trotzdem fand ich es schön, Donnerstag auszuschlafen, gestern noch eben zu arbeiten, und heute wieder auszuschlafen (naja- warum bin ich dann schon vor sieben Uhr wach.....?).
Wie geht es euch?
Zur Zeit sind hier viele Gewitter, wenn ich die Nachrichten lese, wie stark der Regen teilweise ist- da haben wir es ja echt noch richtig gut erwischt.
Das Wetter zeigt mir aber auch, wie gewalltig Gott ist. Und wie wir da garnichts tun können. Wir sind dem "ausgeliefert".
Ja, wie klein ist der Mensch. Und trotzdem hat Gott ausgerechnet diesen kleinen Menschen auserwählt, die Ewigkeit mit ihm zu teilen.

Ich glaube, das können wir nie so ganz verstehen.
Wir dürfen uns nur total drüber freuen und Gott loben und danken.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5172

Re: Wie leitet uns der Heilige Geist?

von Cleopatra am 01.06.2018 07:44

Das kann ich also schon so festhalten, und das ist eben eine Art, wie er leitet - das konnte ich an der Bibelstelle, die ich genannt habe, erkennen, und das kann ich auch aus eigener Erfahrung so bestätigen.

Ja liebe geil,
ich denke, wir sehen es da gleich. Habe mich da vielleicht was doof formuliert, es war mehr eine Ergänzung, kein Wiederspruch zu deinem Beitrag ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5172

Re: 2 Fragen von "Gast" zu: Dem Satan übergeben (1.Tim 1,20) und der Cherub (gedeutet auf Widersacher) aus den feurigen Steinen versto&

von Cleopatra am 01.06.2018 07:36

Sehr schöne Fragen
Petrus hat auch mal jemanden den Satan übergeben, und ich denke, anhand seiner Begründung können wir auch verstehen, wie Paulus es gemeint hat:

1.Korinther 5
...4 in dem Namen unsers HERRN Jesu Christi, in eurer Versammlung mit meinem Geist und mit der Kraft unsers HERRN Jesu Christi, 5 ihn zu übergeben dem Satan zum Verderben des Fleisches, auf daß der Geist selig werde am Tage des HERRN Jesu. 6 Euer Ruhm ist nicht fein. Wisset ihr nicht, daß ein wenig Sauerteig den ganzen Teig versäuert?...

Es geht darum, aus der Gemeinde ausgeschlossen zu werden mit (wie beim Sauerteig) nicht am Ende durch deren Sünde die ganze Gemeinde "verbittert und versauert" wird.

So also auch bei Paulus, hier die Begründung "Damit sie zurechtgewiesen werden, nicht zu lästern." Wird wohl ziemlich heftig gewesen sein bei den beiden und sie hätten die Gemeinde versäuert. Ich denke aber nicht, dass damit gemeint ist, dass die beiden ihr Leben nun bei Satan leben mussten, sondern quasi eine Strafe haben, erzogen wurden, sowas in der Richtung. Und eben aus der Gemeinde ausgeschlossen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2018 07:36.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5172

Re: War es in der Arche stockdunkel?

von Cleopatra am 30.05.2018 07:57

Hmmmmmm, ja, stimmt, die Fenster waren ohne Scheiben, aber wenn dann die Fenster in der Arche oben waren, dann wäre es doch ziemlich nass geworden bei der Regenzeit, oder...? Also muss man sie noch verschlossen haben.
Theoretisch kann es natürlich auch sein, dass Gott durch seine Herrlichkeit für Helligkeit gesorgt hätte, aber wisst ihr was?
Ich denke, wenn sowas spektakuäres passiert wäre, dann würde das doch auch so in der Bibel stehen, oder...?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5172

Re: Wie leitet uns der Heilige Geist?

von Cleopatra am 30.05.2018 07:55

Liebe Cleo, das habe ich ja noch nie gehört, dass im NT steht: die Heilige Geist. Gibt es denn im griechischen tatsächlich "der, die, das"? Oder ist "die" die Mehrzahl? Dann wäre es ja leicht, der Geist Christi und der Geist Gottes, beide so genannt, als der Heilige Geist.

Das weiß ich nicht und werde mich mal rumfragen. Vielleicht weiß ja hier jemand die Antwort?
Ansonsten spreche ich mal einfach den Freund an, der das "behauptet" hat und fordere Quellenangaben ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5172

Re: Wie leitet uns der Heilige Geist?

von Cleopatra am 30.05.2018 07:53

Also kann ich festhalten: Die Leitung des Heiligen Geistes ist oft ganz unspektakulär und ganz unmerklich?

Ich denke, das kann man nicht so festhalten.
Ich denke, dass der heilige Geist unterschiedlich leitet.
Zum einen so, wie du beschrieben hast (beim Thema einkaufen), so erlebe ich es auch meißtens.
Aber es gibt auch Momente, in denen man sich wirklich gedrängt fühlt, unruhig wird und weiß "ich muss jetzt unbedingt".
So war es ja bei Paulus, er wurde abgehalten, zu gehen.
Und ich habe es auch mal erlebt, als ich noch frisch hierhergezogen war.
Auf einem Spaziergang mit einer Nachbarin trafen wir auf eine andere Nachbarin, die ich noch nicht kannte. Sie sagte mir, ich solle irgendwann mal auf eine Tasse Tee vorbeikommen. Das fand ich nett und ging weiter.
Einige Tage später las ich in einem Buch ein Kapitel über Nächstenliebe glaube ich.
Und dann fühlte ich mich gedrängt, diese Frau genau jetzt zu besuchen.
Ich wusste- man kann viel darüber lesen, es geht aber um die Tat."
Also zog ich meine Schuhe an und ging zu dieser Nachbarin.
Es stellte sich heraus- sie war/ist in tiefer Trauer, da sie Witwe ist und viele Schicksalsschläge hatte.
Wir haben ein sehr gutes Gespräch gehabt und mitlerweile hat sich eine feste Freundschaft entwickelt, in der wir oft über die Bibel und Gott sprechen und sogar schon gemeinsam gebetet haben.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5172

Re: Zum Nachdenken, mein "Wort zum Sonntag" für Euch

von Cleopatra am 30.05.2018 07:39

Wow, wirklich sehr ermutigend und gute Gedanken.
Danke Rolf, ich denke, dein beitrag nimmt vielen eine Last weg, die Verantwortung und so zu übernehmen.
Es ist richtig, wir sind Werkzeuge. Ich selbst fand immer schade, dass durch mich noch niemand zum Glauben an Gott gekommen ist.
Ich kenne viele, die bei einer Bekehrung dabei waren und fühlte mich dann schlecht.
Und dann habe ich gelesen, wie Paulus schrieb, wie jeder seinen Job hat. Der eine Säht, der andere bewässert, und nur Gott ist der, der das Wachstum schenkt (weiß auswendig nicht die Bibelstelle).
Deshalb bin ich auch viel entspannter, wenn ich mit Menschen über Gott rede.
Natürlich haben wir auch eine gewisse Verantwortung. Verantwortung im Sinne von Werkzeug sein. Aber nicht eben,, um in deinem Beispiel zu bleiben, was anschließend mit dem Nagel passiert.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5172

Re: Noch "einfach nur ne Frage"........

von Cleopatra am 28.05.2018 15:57

Du kannst auch alternativ oben aufs "Postfach" klicken, dann bist du auch in deinem Briefkasten
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  238  |  239  |  240  |  241  |  242  ...  516  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite