Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  242  |  243  |  244  |  245  |  246  ...  517  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5164 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Israel

von Cleopatra am 14.05.2018 07:37

Danke für die Erinnerung.
Ich denke, wir sollten nie aufhören, für Israel zu beten.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Ermutigung für Menschen in Not

von Cleopatra am 14.05.2018 07:35

Guten Morgen, ihr lieben,
ich lese im Moment im Römerbrief und bin auf geniale Verse gestoßen, die Menschen in Not bestimmt total gut tun, deshalb wollte ich diese mit euch teilen.
Vielleicht habt ihr ja auch schöne, ermutigende Verse?
Ich lese gerade in Römer 8 (hier aus der Hoffnung für alle wegen dem einfachen Verständnis):

18 Ich bin ganz sicher, dass alles, was wir in dieser Welt erleiden, nichts ist verglichen mit der Herrlichkeit, die Gott uns einmal schenken wird.
....
28 Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach seinem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
....
31 Was kann man dazu noch sagen? Wenn Gott für uns ist, wer kann dann gegen uns sein?
32 Gott hat sogar seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle dem Tod ausgeliefert. Sollte er uns da noch etwas vorenthalten?
33 Wer könnte es wagen, die von Gott Auserwählten anzuklagen? Niemand, denn Gott selbst spricht sie von aller Schuld frei.
....
38 Denn ich bin ganz sicher: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Dämonen, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges noch irgendwelche Gewalten,
39 weder Hohes noch Tiefes oder sonst irgendetwas auf der Welt können uns von der Liebe Gottes trennen, die er uns in Jesus Christus, unserem Herrn, schenkt.

Sind das nicht geniale Zusagen? Also mich motiviert und tröstet es total.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2018 07:36.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Cleopatra am 11.05.2018 07:35

Guten Morgen,
liebe Burgen, diese Erhöhung von der Erde- damit habe ich immer verstanden, wenn er eben wieder in den Himmel hochsteigt, was er ja später auch noch gemacht hat.

Aber die Gedanken zum Thema Berg und Kreuzigung finde ich auch sehr interessant. Vielleicht sind diese Dinge wirklich wieder versteckte Hinweise.
Ich hoffe, ihr hattet gestern einen schönen Tag?
Vielerorts hat es ja ordentlich gewittert.
Bei uns fiel nur hin und wieder Regen, was ich gestern garnicht so schlecht fand.
Ich finde die Tradizion, mit Bollerwagen und Alkohol durch die Gegend zu ziehen, schade.
Dass aus dem christlichen Feiertag Christi Himmelfahrt ein Vatertag gemacht wurde.

Das lenkt von Jesus ab.
Und wofür?
Nur wegen Geld. Ein Krawattenhändler hat das eingeführt und ich glaube in Frankreich ein Feuerzeughersteller, nur, um an diesem Tag mehr Profit zu machen.
Und die Leute machen mit ts.
Dabei sollten wir uns daran erinnern, was Jesu letzte Worte waren, bevor er die Erde verließ.
Er nannte seinen "letzten Wunsch" nämlich, dass wir noch vielen von Jesus erzählen und davon, was er getan hat.
Das sollten wir nicht vergessen.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Wo der Geist regiert, da hat das Fleisch keine Macht.

von Cleopatra am 11.05.2018 07:28

Ihr habt wirklich sehr wertvolle Gedanken.

Meine "Freiheit" bezog sich mehr auf das Thema frei von Sünde aber lustigerweise geht es im Römerbrief genauso weiter, wie ihr beide geschrieben habt.
Nämlich darum, dass wir nicht mehr Sklaven der Sünde und der menschlichen Natur sind, sondern eben Gottes Kinder und den heiligen geist in uns haben.

Das wir nun eben ein Leben führen können, vom heiligen Geist geleitet, so, dass es Gott gücklich macht.

Diese Freiheit von Sünde, von Gott gerecht gesprochen hat gleichzeitig auch etwas vom anständigen Leben zu tun und kann nicht getrennt werden.
Paulus fragt ja selbst ganz provokativ "bedeutet das, dass wir dann jetzt lustig weitersündigen dürfen?" Aber hier gibt er sofort die Antwort "Nein"
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Wo der Geist regiert, da hat das Fleisch keine Macht.

von Cleopatra am 09.05.2018 07:33

Ich lese gerade in Römer und musste dabei an diese Diskussion denken.

Ich denke, es ist oft mal hilfreich, ganz offen in der Bibel ganze Abschnitte (nicht nur einzelne Verse) zu lesen.

Im Römerbrief fiel mir auf, die Paulus die Sünde als echt ätzend beschreibt.
Aber wir sind erlöst durch den Glauben, das wiederholt Paulus im Römerbrief immer wieder.

Er betont, dass wir nichts dafür können, dass es eben Gottes große Gnade,sein Geschenk ist.

Er schreibt auch immerwieder, dass wir eben gerettet sind- durch Jesus.

In Römer sechs habe ich auch einen sehr schönen Vers gefunden, der denke ich mal sehr viel aussagt:

"14 Denn die Sünde wird nicht über euch herrschen, denn ihr seid nicht unter Gesetz, sondern unter Gnade." (Interessanterweise kommt direkt im Anschluss die Frage, ob wir dann nach Herzenslust weitersündigen dürfen, als würde Paulus schon geahnt haben, wie viele daraufhin argumentieren würden ;-D  )

Wir sind frei, wir dürfen uns freuen, Halleluja ;-D

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Hiob: ... ich bin mir keiner Schuld bewusst ...

von Cleopatra am 08.05.2018 07:36

Lieber Beroer,

du hast sehr wertvolle Gedanken.

Sollte dieser Bericht aber zeigen, das Gott immer dem Menschen bestimmt, was er tut, dass er eigentlich nie einen freien Willen hat?

Das ist das typische bei uns Menschen, finde ich, auf jeden Fall fällt es mir oft auf- wegen einer Begebenheit wird ein "immer" draus gemacht.

Es zeigt mir,wie wichtig es eben ist, die ganze Bibel zu kennen und den Kontext zu beachten.

Ich denke auch, in manchen Dingen schreitet Gott eben ein, wie zB bei meinem Unfall.
Gott wollte noch nicht, dass ich sterbe, obwohl dies aus logischer Sicht hin passieren musste.
Aber Gott schritt ein.
Das tut er aber nicht im ganzen Leben von mir. Wenn ich mich entscheide, einen falschen Weg zu gehen, dann hällt er nicht meine Füße fest. Er lässt es gewähren, er öffnet mir die Arme, erinnert mich immer liebevoll, zurückzukehren. Aber er lässt mir den freien Willen dazu.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Beginn des Lebens - ?

von Cleopatra am 07.05.2018 07:37

Gute Frage- wann beginnt das Leben...?

Nunja, also ich denke auch, dass das Leben schon im Mutterleib beginnt.

Ich selbst habe damals auch ein Video gesehen, wo der Fötus noch versucht, auszuweichen.

Ich selbst weiß nicht genau, wann das Leben beginnt, ich hätte jetzt gedacht, in dem Moment, wenn ein Herz schlägt zB.

Der Same der Pflanze ist ja noch kein Leben.

Ich bin auch erleichtert zu wissen- letztendlich ist Gott derjenige, der das letzte Wort hat.

Und wenn die Wissenschaftler eben daran arbeiten,"Gott zu spielen", indem sie selbst Leben erschaffen wollen (ich denke da an das Klonen) dann würde mich nicht wundern, wenn Gott auch hier irgendwann eingreift so, wie er es beim Turmbau zu Babel getan hat.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: was macht eine Persönlichkeit aus - z.B. Mensch . Hund usw. Gott 1.Mose 1-3

von Cleopatra am 03.05.2018 07:46

Oh ja, Tiere haben Persönlichkeit, das sehe ich jeden Tag bei meinen Tieren, aber eben auch im Treffen mit anderen Hundebesitzern.

Da macht nicht nur die Erziehung etwas aus, die Tiere sind alle ganz unterschiedlich.

Ich denke, dass Tiere auch eine eigene Persönlichkeit haben, auf jeden Fall.

Aber was uns Menschen von den Tieren unterscheidet ist unter anderem: Das Tier hat Instinkte. Der Mensch aber ist in der Lage, sich zusammenzureißen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: der heilige Geist im alten Testament

von Cleopatra am 30.04.2018 07:46

Vielen Dank für deine Gedanken dazu geli.

Damit bestätigst du Burgens Aussage.

Sehr interessant.

Ich würde demnach aber auch nicht behaupten, dass jemand aus dem alten Testament den heiligen Geist in sich hatte, so wie wir im neuen Testament.

Ja, es war wenn dann zeitlich begrenzt und für eine Aufgabe gedacht, nicht wie bei uns, als Pfand für den Himmel.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Hiob: ... ich bin mir keiner Schuld bewusst ...

von Cleopatra am 28.04.2018 13:25

Hallo Thomas,

ich verstehe deine Antwort nicht wirklich. Natürlich kannst du mit Beroer schreiben, aber jeder hier darf seine Gedanken dazu schreiben und ein "wir" lasse ich mir auch nicht verbieten.

Das eine Wort ist doch jetzt eine Lapalie, es geht um das gesammte Verständnis.

Und wie ich es verstehe, habe ich auch im Post weiter oben geschrieben.

Vielleicht kannst du ja auf sowas Bezug nehmen, als auf das eine Wort "wir", noch wenn es benutzt wurde wohlwollend dir gegenüber Verständnis zu suchen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  242  |  243  |  244  |  245  |  246  ...  517  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite