Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  244  |  245  |  246  |  247  |  248  ...  516  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5152 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Wo der Geist regiert, da hat das Fleisch keine Macht.

von Cleopatra am 07.04.2018 12:02

Pal schrieb: Mache ich mir Sorgen um das Heil von denjenigen, bei denen ich fette Sünde wahrnehme? Was dann, wenn sie sehr schnell sterben? - Kommen sie heil und sicher im HImmel an? Was sagt die Bibel von ungesühnter, unbereinigter Sünde? -

Der springende Punkt und das hüpfende Komma. Genau hier ist der Gedankenfehler, denke ich.
Wenn ich auch nur eine Sekunde vor meinem Tod lügen würde, werde ich trotzdem in den Himmel kommen!

Ja, ganz genau und weißt du, wieso?

"Johannes 3,16: Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.
17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.
18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes."

Römer 8, 1: Also gibt es jetzt keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Die Sünden sind vergeben, auch die zukünftigen.
Wir müssen nicht mehr in der Angst leben, das ist es ja eben.
Wir dürfen jubeln, unsere Sünden sind vergeben.
Nicht bei jeder Sünde ist unser Heil verloren. Nein, wir sind gerettet.

Auf deine Frage hin wegen David: Ich weiß es nicht. Es war ja noch vor der Sündenvergebung am Kreuz. Aber zur damaligen Zeit war ja eben der Glaube Ausschlaggebend, wie wir auch in Hebräer sehen können.
Und David hatte einen starken Glauben.
Und Gott hatte außerdem dafür gesorgt, dass er Buße tun konnte vor seinem Tod, indem er einen Propheten zu ihm schickte.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Bibelklar

von Cleopatra am 07.04.2018 11:54

Cleo: Ich glaube lieber Pal,, dir geht es vor allem darum, dass wir uns als Erlöste nicht gemütlich hinsetzen und lustig weitersündigen, nach dem Motto "ist ja eh alles vergeben", kann das sein? Habe ich dich da richtig verstanden?

Pal: Sehr richtig!

Ich sehe das genauso wie geli.

Und interessanterweise hat sogar Paulus hier schon vorgesorgt, indem er genau diese Frage schon im Vorfeld beantwortet hat. Irgendwo in Römer steht das glaube ich und geli hat auch aus Hebräer zitiert.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Wo der Geist regiert, da hat das Fleisch keine Macht.

von Cleopatra am 07.04.2018 08:34

Lieber Pal, du hast zweite Korinther angesprochen.

Ich habe mir mal die weiteren Verse durchgelesen, um den Kontext zu verstehen.

Ich sehe die Sorgen des Paulus, die Korinther tatsächlich in Sünde zu sehen. Deshalb spricht er es ja im Vorfeld an.
Er schreibt nicht "ich mache mir Sorgen um euer Heil" sondern er schreibt es, damit er nicht vor Ort schimpfen muss, denn Sünde muss nunmal angesprochen werden. Sünde ist nunmal doof und hat in einer Gemeinde nichts zu suchen.

Ganz am Ende noch schreibt er, wieso er das wünscht:
2. Korinther 13, 10 Deswegen schreibe ich dieses abwesend, damit ich anwesend nicht Strenge anwenden muss nach der Vollmacht, die der Herr mir gegeben hat zur Erbauung und nicht zur Zerstörung.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Wo der Geist regiert, da hat das Fleisch keine Macht.

von Cleopatra am 07.04.2018 08:28

Wisst ihr, was das große Problem ist?

Wir sind nicht von dieser Welt- aber wir leben noch in dieser Welt.
In der Welt voller Sünden und Anfechtungen.

Immerwieder flüstert Satan oder einer seiner Dämonen uns Mist zu.
Satan weiß genau- er hat uns an ihn verloren.Aber er kann immernoch versuchen, uns zu verunsichern oder zu "lähmen".
So dass wir nicht Gottes Werkzeuge sein können.

Deshalb finde ich es immer wichtig, dass wir uns zB in der Bibel gut auskennen.
Denn Satan hat auch versucht, Jesus zu versuchen. Aber Jesus hat immer mit Bibelzitaten geantwortet und Satan so am Ende mundtot gemacht.

Und ich denke, dass dies bei uns auch ganz toll klappt.
Wenn Satan uns etwas falsches einflüstert (bei mir war es zB mal "du bist zu dick und hässlich," oder "du bist zu krank und deshalt nichts wert in der Gesellschaft, weil du nichts kannst") dann können wir mit der Bibel antworten, nämlich die Wahrheit. Zum Beispiel eben, dass Gott mich so geschaffen hat und nicht wegen dem Äußeren liebt, sondern wegen dem Inneren und dass ich für Gott immer brauchbar und wichtig bin.

Und das können wir vor allem, wenn wir den Blick immer auf Jesus gerichtet haben, nicht auf die Sünde.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Bibelklar

von Cleopatra am 07.04.2018 08:20

Ich glaube lieber Pal,, dir geht es vor allem darum, dass wir uns als Erlöste nicht gemütlich hinsetzen und lustig weitersündigen, nach dem Motto "ist ja eh alles vergeben", kann das sein?
Habe ich dich da richtig verstanden?

Denn das Eine- so hat nusskes gut formuliert, ist ja eben, dass wir vor Gott als völlig sündlos stehen. Denn die Sünden sind vergeben- auch die zukünftigen.
Und das bedeutet eben nicht, dass wir munter weitersündigen können.
Nein, wenn wir wirklich verstanden haben, was Sündenvergebung bedeutet, dann wollen wir doch auch garnicht wieder sündigen.

Und wenn es dann doch mal passiert (zB eine kleine Notlüge), dann müssen wir uns nicht sofort verurteilen, dann können wir dankbar sein, dass wir trotzdem erlöst sind.

Du hast mich gefragt, ob ich deine Videos gehört habe. Ich muss zugeben- aus zeitlichen Gründen habe ich es nicht geschafft.
Da ich zur Zeit sehr viele Termine habe, beschränke ich mich hier im Forum auf das Geschriebene und habe auch noch so im Hinterkopf, was für Gespräche wir eben in der Vergangenheit noch hatten.

Vielleicht finde ich ja die Tage mal die Zeit, sie mir anzuhören, vielleicht verstehe ich dich dann auch besser, das ist natürlich mein Wunsch.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Bibelklar

von Cleopatra am 06.04.2018 07:45

Pal schrieb: Wir sind gerettet, um gerettet zu bleiben! Der beständige Christ kann gar nicht in die Hölle kommen. Gottes Blut garantiert es und gibt mir die vollgültige Sicherheit.

Wieso dann vorher immer die Zweifel, ob wir wirklich gerrettet sind...?

Liebe geli, hast du meinen Beitrag zu den Versen gelesen, vor allem den Vers aus Hebräer?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Bibelklar

von Cleopatra am 05.04.2018 09:57

Und nun haben wir in jeder Gemeinde heutzutage beide Sorten von Christen.

Also würdest du behaupten, dass es in eurer Gemeinde Menschen gibt, die den heiligen Geist haben und dann auch Menschen, die den heiligen Geist nicht haben?
Woran erkennst du das?

Wenn ihr die Verantwortung für eine Gruppe von Personen hättet, und es wären allesamt "törichte Jungfrauen". Wie oder was würdet ihr ihnen aus der Bibel vermitteln? Natürlich wollt ihr ihnen helfen! Was wäre dran? - Ihnen ihre falsche Heilsvorstellung nehmen! -

1.: Wieso hast du die Verantwortung für andere Menschen?
Du kannst sie leiten, ihnen die Bibel vorstellen, sie zu Jüngern machen, sie vor allem auf Gott aufmerksam machen.
Du kannst sie meinetwegen auch der Sünde überführen (in Liebe), solltest du welche sehen. Aber wenn du dich für sie verantwortlich fühlst und meinst, zu beurteilen, welche Art von Jungfrau dein Gegenüber ist, dann zeige ihnen doch den Weg zu Gott.

2.: Falsche Heilsvorstellung?
Das ist es ja eben- eine falsche Heilsvorstellung wäre vielleicht, wenn jemand glaubt, er sei errettet, obwohl sie ihr Leben nicht Gott anvertraut haben und die Sünde vergeben bekommen hat.

3.: Und hier in der Community hast du ja eben auch garnicht die Verantwortung, da trage ich unter anderem die Verantwortung, sowie die anderen Mitarbeiter. Und deshalb bin ich hier auch so vehement- eben aus der Verantwortung heraus, weil wir hier in der Community die Menschen zu Gott führen wollen und ihnen eben Heilssicherheit geben wollen, und keine Zweifel säen lassen wollen.

Wenn ihr die Verantwortung für eine Gruppe von Personen hättet, und es wären allesamt "kluge Jungfrauen". Wie oder was würdet ihr ihnen aus der Bibel vermitteln? Was wäre dran? Ihnen ihre Heilsgewißheit betonen! Sie selbstverständlich bestätigen und sie nicht unnötig beunruhigen... -

Genau das Gleiche wie oben. Dann sorge dafür, dass der Glaube gestärkt wird, dass sie vielleicht auch Mitarbeiter werden. Und die Heilsgewissheit betonen? Wenn sie doch errettet sind, dann sind sie glücklich, dann wissen sie um ihre Heilsgewissheit, es sei denn, diese werden angezweifelt.

Und nun haben wir in jeder Gemeinde heutzutage beide Sorten von Christen. Seht ihr mein Problem? Ich kann nicht allen gerecht werden. Oder wie mache ich das? Oder wie würdet ihr es machen? -

Du scheinst ja unter einem großen Druck zu stehen.
Du bist nicht verantwortlich für die Entscheidungen anderer Menschen.
Du kannst den Menschen helfen, den richtigen Weg zu finden. Und meiner Meinung nach eben sind die törrichten Jungfrauen Ungläubige, die eben nicht vorbereitet waren.
Dann zeige ihnen, wie toll es bei und mit Gott ist.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Bibelklar

von Cleopatra am 05.04.2018 08:07

Somit kann ich die grauenhaften Worte von Mt.7,22-23 / Hebr 6,4 ff / Joh.15,6 / Mar 4,14ff nicht beiseite legen.

Lieber Pal,

- iin Matthäus 7 geht es um die falschen Propheten, die in Schafskleidung kommen.
- In Hebräer musst du den Kontext verstehen. Es geht im ganzen Brief um die Juden, die die ganze Zeit dabei waren, als Jesus die Wunder getan haben.
Wenn sie also alles gesehen haben, quasi von Gott selbst den Beweis seiner Existenz erlebt haben und dann doch sich bewusst von Gott abwenden, dann kann Gott auch wirklich nichts mehr für sie tun. So ungefähr. Der Vers aus Hebräer 6 wird leider oft aus dem Zusammenhang gerissen und wo kommt ein ganz anderes Feedback dabei heraus.
Aber der ganze Hebräerbrief muss im Kontext verstanden werden.
- So auch in Johannes 15. Zwei Verse zuvor heiß es: "3 Ihr seid schon rein um des Wortes willen, das ich zu euch geredet hab". Wer trägt keine Frucht und wer wendet sich von Gott ab? Die Ungläubigen.
- meinst du mit Mar Markus? Dort geht es um den Sähmann. Ganz genau wieder so. Und Jesus selbst erklärt ja das Gleichnis auch. Es geht um die Gläubigen und die Ungläubigen.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Bibelklar

von Cleopatra am 05.04.2018 07:47

Hm, jetzt habe ich so viel über ein Thema geschrieben, welches unter Christen gar nicht Thema sein sollte... denn wir SIND erlöst. Vielleicht lösche ich den Beitrag irgendwann wieder um nicht noch weitere Unsicherheiten zu wecken. Haben Dir meine Zeilen geholfen?

Bitte lösche die Zeilen auf keinen Fall, mir haben sie sehr geholfen, ich habe jetzt verstanden, was du damit gemeint hast und ich teile diese Meinung,

Danke dir.


Pal schrieb: Es geht mir dabei auch nicht um unsicher-machen, sondern um sicher zu machen, das die Sicherheit (der mir anvertrauten Gemeinde), die echte Sicherheit ist und keine Laodicea-Betrügerei.

Lieber Pal, aber genau das Gegenteil ist die Wirkung. Es klingt immer wieder nach "sollte Gott wirklich gesagt haben...?" auch wenn du irgendwann nach mehreren Seiten dann mal einen Satz schreibst wie "ja wir dürfen dankbar sein, dass wir erlöst sind. Aber wir könnten uns selbst entfernen". Grundsätzlich aber stellst du es immer wieder in Frage. Es hat nichts mit unangenehmen Themen zu tun. Es lässt Glaubensschwache Menschen zweifeln und sie haben größte Not, wenn sie sich des Versprechen Gottes nicht mehr sicher sein können.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2018 07:51.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Cleopatra am 04.04.2018 07:58

Hallo liebe Burgen,

also ich hatte gute Ostertage gehabt, ich habe mich etwas ausgeruht, weil die Tage im Moment alle sehr voll und stressig sind.

Wie waren denn deine Ostertage?

Ich habe mich gestern mit meiner Schwester untehalten. Seit Jahren habe ich diese Frage auf dem Herzen, vielleicht kennt sich jemand ja hier aus?

Wir feiern ja Freitag die Kreuzigung. Aber wie kommt es, dass am Sonntag schon immer die Auferstehung gefeiert wird?
Jesus war drei Tage- nicht zwei Tage- tot und ist quasi erst am Montag auferstanden.
Wieso feiern alle dann schon am Sonntag die Auferstehung?

Weiß vielleicht jemand hier Bescheid?
Ich hatte noch überlegt, ob es daran liegt, dass wir Sonntags eh zum Gottesdienst gehen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  244  |  245  |  246  |  247  |  248  ...  516  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite