Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  262  |  263  |  264  |  265  |  266  ...  516  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5152 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Post für verfolgte Christen...eine kleine Freude bereiten

von Cleopatra am 30.11.2017 07:44

Ich finde diese Aktion genial.

Und ich kann auch nur jedem empfehlen, sich von open doors regelmäßig Informationen zuschicken zu lassen.

Ich tue das schon seit längerem und bin so informiert über einzelne Menschen, die in Ländern leben, wo es die Christen nicht so gut haben wie wir.

Diese Briefaktion findet immerwieder mal statt, vor allem, wenn Personen gerade geliebte Menschen verloren haben. So sollen Christen aus allen Ländern diesen Menschen Mut machen.

Und diese Idee finde ich totalo genial.

Uns geht es hier sehr gut, aber wir dürfen unsere Augen nicht verschließen vor dem Elend, welches andere, unsere Geschwister, erleben müssen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Liebe Freunde Ich freu mich hier zu sein

von Cleopatra am 29.11.2017 07:42

Hm liebe Burgen, das klingt auf mich aber alles ziemlich esotorisch, oder nicht...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Liebe Freunde Ich freu mich hier zu sein

von Cleopatra am 28.11.2017 07:58

Also ich habe ja auch schon Bücher geschrieben, unter anderem eben "Als die Erde noch ein Baby war".
Hier war ganz klar der Grund: Leute sagten mir, sie würden in der Bibel nicht lesen, weil sie es nicht verstanden.
Also habe ich angefangen, die Bibel als Roman umzuschreiben (wichtig- es ist keine Bibel, es ist eine Nacherzählung).

Mein Ziel war- andere Menschen so an die Bibel heranzuführen.

Wenn ich mich an den Computer gesetzt habe, dann schrieb sich irgendwie alles fast wie von selbst.
Vielleicht meinst du das so, liebe Renate?

Verstehst du sowas darunter, das Jesus es dir quasi diktiert hat?

Ich selbst aber würde sowas dann nie sagen. Ich denke, dass mir der heilige Geist dabei geholfen hat aber diktiert- nein, dann hätte ich Anfangs nicht so viele grammatische Fehler gehabt ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Was ist der Unterschied zwischen Irrlehre und unterschiedliche Interpretation?

von Cleopatra am 27.11.2017 07:59

Dann erlebt man was es heist um seines namen willen gehasst zu werden.

Also hierzu möchte ich unbedingt noch etwas sagen, weil solche Aussagen und Mentalitäten immerwieder vorkommen:

Es ist leicht, die "Schuld" abzuweisen, sich als Held zu fühlen, weil man ja "wegen der Wahrheit" gehasst oder milder ausgedrückt nicht gemocht wird. Fühlt sich weitaus besser an als die Wahrheit- nämlich dass es garnicht an der "Wahrheit" liegt, sondern am eigenen Auftreten.

Manche Menschen sogen durch ihr unfreundliches und sofort verurteilendes Auftreten dafür, dass man Abstand zu ihnen hällt. Das hat aber nichts mit der Wahrheit zutun, und auch in diesem Thema hat jeder selbst die Verantwortung und muss die "Schuld" nicht abschieben.

Das nur allgemein, weil mir dieser Satz gerade aufgefallen ist. Nicht nur auf dich elisha gemünzt. Aber das fällt mir immerwieder auf bei Menschen, die sich gerne als "Helden" sehen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Was ist der Unterschied zwischen Irrlehre und unterschiedliche Interpretation?

von Cleopatra am 27.11.2017 07:53

Na, das ist ja mal ein Auftreten hier, liebe elisha,

kann es sein, dass du schonmal mit einem anderen Nicknamen hier warst? Ich erinner mich an einen User, der auch so vehement gegen Weihnachten geschrieben hat.

Einmal kurz eine Erklärung zum Thema Diskussionsforum: Es dient nicht dazu, "auszuteilen"; sondern zu diskutieren und auf Augenhöhe über unterschiedliche Meinungen sich auszutauschen.
Wenn ein Thread vorhanden ist, dann bespricht man in diesem Thread das Thema der Überschrift und kein anderes.

In diesem Thread hier geht es über das Thema "der Unterschied zwischen Irrlehre und unterschiedliche Interpretationen".

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2017 07:54.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Auch hier soll das Kreuz weg...

von Cleopatra am 24.11.2017 07:44

Ja, ich denke, wir können auch wieder sehen, wie wichtig es ist, für unser Land zu beten.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Auch hier soll das Kreuz weg...

von Cleopatra am 23.11.2017 07:51

Tja, da sagst du was, liebe geli,

ich selbst finde auch, dass Deutschland offiziell noch ein christliches Land ist. Demnach sollen auch christliche Symbole da sein.

Es stimmt natürlich, wenn du sagst, dass es natürlich nicht um das Symbol, sondern um die Herzen geht.

Ja, aber es geht auch ein bisschen ums Prinzip, oder nicht?

Hier werden ständig neue Moscheen gebaut. Sofort sagt die Stadt "Ja".
Aber wie sieht es in anderen muslimischen Ländern aus...? Dürfen da dann auch Kirchen gebaut werden?

Ich persönlich finde es sehr sehr schade, wie das Land glaubensmäßig und auch moralsmäßig "zerfällt".

Die Frage nach dem Wieso, die glaube ich, zu kennen.

Deutschland hat eine sehr dunkle verhasste Vergangenheit. Ich denke, nun muss Deutschland irgendwie "zeigen" oder "beweisen" dass sie nicht mehr Judenfeindlich und Fremdenfeindlich ist und geht daher ins andere Extreme.

Und in der Vergangenheit konnten wir ja auch erleben, wie genau diese Vergangenheit auch in der Politik sehr gerne als Gegenargument benutzt wird, wenn man seinen Willen nicht bekommt.

Deutschland hat diesen Stempel drauf. Und wenn anderen etwas nicht passt, kommt sofort ein "ey, ihr seid ja so wie damals der Hitler" und alle spuren wieder.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Cleopatra am 23.11.2017 07:41

Egoismus.

Heute werde ich hoffentlich...

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Christen und Internetspiele

von Cleopatra am 21.11.2017 07:54

Ja, man muss natürlich unterscheiden.

Wenn man zum Entspannen, oder auch als Hobby ein Computerspiel spielt, dann ist dies eben Geschmacksache. Ich selbst sehe mir da zB lieber einen schönen Film an oder lese ein Buch.
Das ist Geschmacksache.

Aber was Gewalltspiele angeht- vielleicht liegt es daran, dass ich eine Frau bin- kann ich mir einfach nicht vorstellen, was so toll daran sein soll, Menschen visuell abzuschießen.

Die These, dass die Hemmschwelle zu Gewalt durch Computerspiele gesenkt wird, ist ja auch umstritten.
Aber immer, wenn ein Amoklauf stattfand, hat man auch im Nachhinein herausgefunden, dass diese Menschen keine Freunde hatten sondern nur im Computer beschäftigt waren und solche gewalltbereiten Spiele gespielt haben.

Das soll nicht gleichzeitig bedeuten,dass alle, die solche Spiele spielen, Amokläufer werden

Aber die Hemmschwelle scheint ja zu sinken.

Und wieso sollte ein junger Christ Gefallen an Gewalt (wenn auch virtuell) haben...?

Lg Cleo

 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Cleopatra am 20.11.2017 19:21

... werde ich ein Gespräch mit ihm versuchen, um ihm zu zeigen, dass er für Gott wertvoll ist.

Am meißten liebe ich bei Gott, dass er.....

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  262  |  263  |  264  |  265  |  266  ...  516  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite